1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia plant HD Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Ja, du hast hier schon viel gepostet aus deiner fehlerbehafteten Glaskugel. Januar, März, Mai, September, Dezember usw. Dass es irgendwann auch der Gurkenverein Unitymedia schafft, ein paar HD-Programme einzuspeisen, war vorhersehbar. Dafür brauchte es keine Glaskugel. Und schon mal gar keine vom Feldberg.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Also ich habe bei seinem "Gerede" sofort verstanden WAS und WIE er es gemeint hat :D

    Der UM Receiver könnte übrigens dieser hier sein , natürlich mit extra Gängelware.

    EchoStar Europe - HDC-400 D


    Abwarten ? Worauf ?
    Darauf das sky pleite geht weil sie rund 25 % der Bevölkerung gar kein HD anbieten ?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia plant HD Paket


    Warum ? HD+ verschlüsselt ebenfalls in Nagra


    Hast du doch gelsen, oder ?
    Es wird den entsprechenden Receiver dazu geben wenn man das abonniert und zwar mit Gängelware:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Es hängt viel davon ab, welche HD Sender UM nun konkret in sein plötzlich erwachtes HD Interesse herrein nehmen wird.

    Sind RTL HD & Co dabei, werden diese Sender darauf bestehen, das Gängelmässig die UM Kabelkunden keinesfalls besser gestellt sein werden wie die Astra HD+ Kunden.

    Wenn dies nicht dabei sind, kann man sich vorstellen, das es einfach ein HD Packet ist, das man ohne weiteres auf die Karte draufbuchen kann die schon im DVB-C Fernseher steckt.
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia plant HD Paket


    Wenn man bedenkt, dass die Kabelanbieter gerne die kostenlosen und frei empfangbaren Sender der Öffentlich-Rechtlichen als Vorteil eines Digital-Paketes erwähnen, sollte es einem nicht wundern, wenn bei 10 Sendern ARD HD und ZDF HD bereits mitgezählt sind.
    In einer Broschüre über "Digital TV Basic" hiess es auch einmal in der Angebotsbeschreibung u.A.: "19 Sender von ARD und ZDF"
     
  6. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Na dann hoffe ich doch mal stark, das RTL und Co nicht dabei sind.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    ... bei Unitymedia kommt schon seit Herbst auch Nagra 3 zum Einsatz ( I12- und UM02-Karten).
    Da man im August mittels Deaktivierung der ROM120-Karten die Sicherheitslücke erfolgreich schliessen konnte, kommt auch weiterhin noch Nagra2 zum Einsatz (I02 und UM01-Karten).

    Die Umsetzung der Restrikition ist ja wohl das allerkleineste Problem, zumal die schon weitetestgehenst vorhanden sind.
    Auch Vorspulsperren sind nichts neues, denn die gibt es schon, seit es die DVD gibt. Jeder standardkonforme DVD-Player ermöglicht u.a. eine Vorspulsperre.
    Davon mal abgesehen sind Restriktionen nicht abhängig von der eingesetzten Verschlüsselungstechnik, sondern von der eingesetzten Middleware.

    In einem "eigenen HD-Paket" werden die Programme enthalten sein, die von Unitymedia vermarktet werden. Das können neben Pay-TV-Programmen auch die HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 sein.
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Ich weis nicht warum soviel Jubel ausbricht.Ich würde erst mal abwarten und Tee trinken.
    Es kann ja sein das es lange Gesichter hier gibt.Und dann ist die Entäuschung gross.

    Mfg Porky1
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    UM bleibt UM und da bleibt dann trotz HD Sendern nur ein Lächerlicher Service
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    100% Unterschreib. Ich glaube an ein UM HDTV Paket erst, wenn die Sender auch wirklich im Kabelnetz eingespeist sind und offiziell vermarktet werden. So lange das nicht 100 % sicher ist, glaube ich UM kein Wort.

    UM wollte schon seit 2006 ein HDTV Paket anbieten und bis heute ist nichts davon zu sehen. Immer nur Absichtserklärungen ala, "Wir wollen HDTV machen!" :rolleyes: