1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia plant HD Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Da weiterhin Nagra verwendet wird, könnte das Alphacrypt laufen oder das Diablo2.

    Also die Restriktionen können bestimmt umgangen werden.
     
  2. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Spekulationen ist keine lohnende Wissenschaft.

    Ich schätze das Sat1HD und Co. reinkommen. Vielleicht als DigitalTV Basic HD Packet.

    Abwarten, bis es offiziel angekündigt wird... und bitte ohne Paring.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Das spricht auch gleichzeitig gegen die Privaten Sender in HD. Bin mal gespannt was die zum Bauernfang einspeisen werden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Nö nicht unbedingt. Die HD+ Programme laufen über SAT ja auch mit Nagra.
    Das Problem über SAT ist ja nur, das es die Karten nicht frei zu kaufen gibt, und diese an den Receiver bzw CI+ Modul Kauf gekoppelt sind.
    Receiver bzw Module, die man nicht mehr gebrauchen kann.
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Ja aber über Nagra3. Soviel ich weiss nutzt UM noch Nagra2. Desweiteren weiss ich nicht wie man im bestehenden System die ganzen Restriktionen garantieren will. Da wäre ein größerer Aufwand nötig als gedacht.
    Außerdem hört sich "ein eigenes HD Paket" nicht gerade nach den Privaten in HD an...
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    1000 mal publiziert 1000 mal ist nichts passiert 1000 und eine Nachricht... Und HD gibts trotzdem noch nicht... lalala...
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Das ganze hat gar nichts mit den Smartkarten zutun.
    Die Smartkarte hat nur zwei Aufgaben.

    1. Zu wissen welche Sender man sehen darf.
    2. Die Berechnung des notwendigen Code Schlüssel damit dann der Receiver das Programm entschlüsseln kann.

    Alles andere Interessiert die Karte nicht.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Ich denke mal das verschlüsselte Signal muss auf das passende CAM und die passende Smardcard treffen.

    Wissen tun diese Dinge sonst nix...
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia plant HD Paket


    :winken: Guten Morgen ! Das was da steht, hab ich schon vor Weihnachten 09 gepostet. Und nun wieder ab in's Bettchen. Weiterschlafen !
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia plant HD Paket

    Ich brauche keinen Receiver, mein TV hat nen HD fähigen DVB-C Tuner eingebaut.
    Interessant wären für mich hauptsächlich die sky HD Sender wenn die endlich mal eingespeist werden würden, aber ich fürchte die werden nicht dabei sein sondern UM will Sender von HD+ einspeisen, natürlich mit Gängelungen , also uninteressant, sowas brauche ich definitiv nicht.

    Frei HD Sender sind mir natürlich sehr willkommen wenn sie nicht noch mehr Geld kosten.


    Viele Basic Kunden haben gar keinen Receiver sondern nur die 02er Karte.

    So einen Gängelreceiver würde ich sofort zurückschicken, was soll ich damit anfangen, ich nutze den im TV integrierten und habe nicht vor umständlich über so eine Gängelkiste TV zu schauen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010