1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Genaun und bei UM wird mir vorgeschrieben, dass ich Sky HD nicht nutzen DARF. Tolle Freiheit.

Ach und wie sieht es bei TNT und Syfy aus, den von dir so gepriesenen tollen Filmsendern. Wiedewrholungen von Wiederholungen von Filmen, die jeder schon 10 mal gesehen hat. Bombastisch! Bei Sky Cinema nehme ich minimum 2 Filme/Woche auf, macht 8 im Monat. Da für ist der anteilige Preis bei 24,90 € mehr als gerechtfertigt. Leider darf ich sie aber bei UM nicht auf HD sehen, weil UM mir ja vorschriebt, was ich sehen darf und was nicht....

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo schreibt dir das denn Unitymedia vor ? Der Anbieter der Sky HD-Programme ist nunmal Sky und Sky hat wie jeder andere Programmanbieter auch die Möglichkeit die Programme im Unitymedia-Kabel weiterverbreiteten lassen.
    Unitymeida kann das aufgrund der aktuellen Rechtslage icht verhindern. Niemand kann aber Unitymedia vorschreiben die Sky-Forderungen zu akzeptieren genau so wie niemand Sky vorschreiben die Unitymedia-Forderungen zu erfüllen.

Aber wie schon Sky via Twitter geäußert hat: Unitymedia hat nicht die Infrastruktur für Sky. Die Unitymedia-Infrastruktur (Kein NDS-Videoguard) ist mit dem von Sky vorgesehenen Geschäftsmodell inkompatibel.
    ... natürlich laufen auch auf Syfy und TNT Serie Wiederholungen. Der Tarif dafür beträgt aber auch nur 15 € im Monat.
    Wenn Sender wie Syfy HD und TNT Serie auf der Sky-Plattform verfügbar wären, würde es sich um Top-Sender handeln, da die Sender aber von Unitymedia vermarktet werden, handelt es sich natürlich um Müllsender.

Aber wäre es nicht kundenfreundlicher, wenn Sky die HD-Programme zumindest über Sat anbieten würde, die Sky in der SD-Version im Rahmen von Sky Welt bzw. Sky Welt Extra anbietet ...

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es laufen nicht AUCH Wiederholungen auf Syfy und TNT laufen NUR Wiederholungen. Also eine Resterampe von Filmen aus den 90ern. Die willst du also mit Sky Cinema vergleichen, wo 20 Neustarts jeden Monat laufen mit DD 5.1 und HD (außer bei dem Drecksladen UM natürlich). Da sind wir wieder bei den Latten am Zaun.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Waren es nicht vor kurzem noch 25? Schön wie man diese Quote ändert.

Der IMDb-Score Durchschnitt bei TNT Film HD ist aber wesentlich höher, als die Quote bei Sky Cinema. Also ich lege mehr wert auf die Qualität eines Films, als auf das Alter.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, im Gegensatz zum Pay-TV Paket von Unity Media kostets Sky Film + HD 44,90 EUR. Und da bekommst du dir von dir verhassten Sender wie SyFy auch auf Auge gedrückt bei dem übrigens im letzten Jahr mit Stargate Universe, True Blood, Haven und Warehouse 13 sehrwohl Serien in deutscher Erstausstrahlung liefen.

"Nur" Wiederholungen ist ein bisschen was anderes. Und darüber wieviele Serien auf FOX HD und TNT Serie HD in deutscher Erstausstrahlung laufen, wollen wir ja wohl nicht reden, oder?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch sind im wesentlichen diese Sender Archiv-Sender.
    Wenn es um Filme im Pay-TV-Bereich geht dann kommt man an Sky Cinema HD nicht vorbei.
    Wenn ich sonst die Kritik an diesen Sendern wahrnehme, dann muß ich mich schon wundern wie UM-Kunden diese Spartenkanäle in die Höhe heben...

Fakt ist das gerade FOX und TNT Serie stark nachgelassen haben.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich zahle 24,90 €. Zuletzt gab es die 29,90 €-Aktion. Vergleichst du immer Listenpreise oder doch eher reale Preise?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muß schon die Listenpreise heranziehen um einen Vergleich zu haben.

Für sich betrachtet wäre mir ein reines Kabelpaket viel zu unattraktiv (meine Ansicht) um dafür die von UM anvisierten Preise zu zahlen.

Also "Zugabe" zu einem Premiumpaket - gern.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

kauf dir auch eine Brille bei Fielmann , falls du den Unterschied nicht sehen kannst , Betrügerverein mehr seit ihr nicht !

5 Euro für einen Kino HD Film der nicht annähernd an die 1080i kommt ist Betrug am Kunden ! Abzocke ! hoffentlich fallen nicht so viele Kunden auf eure Verarsche rein !

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, die 5 € sind echt krass. Für 9,99 kriegt man schon ein Lovefilm-Abo, wo man 4 Blu rays/Monat ausleihen kann - inkl. Postzustellung versteht sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.