1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Diese Qualität von Kino HD ist nicht mal 0,50 Cent wert , da ist jede DVD aus den 90zigern besser und wer das nicht sieht , ja der sollte doch mal bei Fielmann vorbeischauen :D

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schön für dich. Ich lege monatlich auf deine 25 € noch genau 5 € drauf und habe die Bundesliga in SD, Sky Welt und alle verfügbaren Sky HD Programme. Sozusagen also das Komplettpaket, denn es fehlen mir nur die SD Programme, die ich bereits in HD habe. Also fehlt im Grunde nix. Und das alles wie gesagt für 30 €. Jetzt frag ich dich, welches Paket wohl besser ist. Deins, oder meins?

Ich hab den Smilie ja gesehen, aber ich antworte vorsichtshalber dennoch darauf. Nicht das da Mißverständnisse entsehen. Unitymedia für mich in diesem Leben ganz sicher nicht mehr. Ich bin sowas von froh, dass ich diesem kundenunfreundlichen Kirmesladen vor zwei Jahren endgültig Adieu sagen konnte.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Bitte.
    Ist ja schön wenn du mit Sat so glücklich bist und so viele HD Sender empfangen kannst.

Vergleiche nicht das Unitymedia vor 2 Jahren mit den Unitymedia von heute.
    Das Unitymedia vor 2 Jahren existiert nämlich nicht mehr, wurde mit den verkauf an die Liberty eliminiert.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Bitrate ist nicht gleich Bitrate, vor allem nicht bei H.264.

Auf Sky Sport HD läuft Läuft Sky Sport bei dem Zeitverzögerungen vermieden werden sollten.
    Auf kino HD laufen dagegen Filme, die auf Festplatte archiviert wurden. Hier spielen Zeitverzögerungen keine Rolle. Dadurch kann eine effektivere stärkere Kompression verwendet werden, was bei Live-Sportübertragungen nicht möglich ist, sodass hier eine wenig effektivere schwächere Komprssion zum Einsatz kommt. Darüberhinaus wird aufgrund der vielen schnellen Bewegungen beim Livesport von Natur aus schon eine höhere Datenrate benötigt als bei Spielfilmen.

Auf ZDF HD lief letzten Montag 'Die Fremde in Dir' mit Jodie Foster in HDTV. Der Film hat eine Laufzeit von 1:53:45 und wurde in DD5.1 gesendet.
    Der Film hat eine Größe von 3,25 GB. Das ergibt eine durchschnittliche Datenrate von schlanken 3,9 Mbit/s ...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der war gut. :)

Was hat sich denn bei Unitymedia in den letzten zwei Jahren so viel Aufregendes in Sachen HDTV getan? Da bin ich aber mal gespannt. Mal abgesehen von der komischen weissen HD-Box, die man bei dem Kirmesladen explizit genau dafür braucht, um so einen simplen Sender wie Servus HD empfangen zu können. Und von mir aus auch noch abgesehen von irgendwelchen Reste-Ramsch-HD-Programm-Sammlungen, für die man überteuerte Kohle zahlen muß. Was also bitte sollte ich nicht vergleichen können?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mischobo der Verdreher wieder. Beim ZDF zahle ich aber keine 5 € pro Film.
    Aber das erwähnt man ja lieber nicht, sonst müsste man ja zugeben, dass 5 € für einen Film in der beschissenen Qualität einfach nur Abzocke sind. Wer dafür 5 € ausibt hat ehnicht mehr alle Latten am Zaun.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Vor allem ist der Kundenservice genauso beschissen wie früher auch. Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! Nächste Woche kommt übrigens der SAT-Installateur für den Kostenvoranschlag und dann werden auch die letzten im Haus der Umrüstung zustimmen.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du warst die letzten zwei Jahre wohl wirklich unter Tage. Mittlerweile kann man neben der HD Box (6 EUR/Monat) eine Smartcard mit Digital TV Basic HD auch als nur-Karten Vertrag (5 EUR/Monat) zum Betrieb in zertifizierten Receivern oder dem Alphacrypt Classic und mit einem CI+ Modul (4 EUR/Monat) beziehen. Desweiteren beinhaltet Digital TV Basic HD nicht mehr nur Servus TV HD sondern auch Sport1 HD.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wäre mir neu, das man zur Nutzung des Angebotes gezwungen wird. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzt oder nicht.

Meiner Ansicht hat auch jeder der Geld für Sky Cinema ausgibt nicht mehr alle Latten am Zaun, denn die Filme kann man sich auch in der Videothek ausleihen und das schon lange bevor die Filme auf Sky Cinema laufen. Bei Sky Cinema zahlt man auch für Schrott den einen überhaupt nicht interessiert. Bei meiner Videothek zahle ich pro Tag 2,50 € für 2 BluRays. Der zweite Film ist dabei ein etwas älterer Film, der auch schon auf Sky Cinema laufen kann.

Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, dass das ZDF i.d.R. nur wenige Hollywoodstreifen in HDTV sendet, die auch schon etwas älter sind. Auf Kino HD laufen dagegen aktuelle Filme, die sonst nicht im TV zu sehen sind, auch noch nicht auf Sky Cinema.

Die Bildqualität von 'Die Fremde in Dir' war trotz der schlanken 3,9 Mbit/s subjektiv auf einem 40Zöller völlig in Ordnung.
    ZDF HD sendet mit 50 Vollbildern die Sekunde. Kino HD sendet afaik mit 25 Vollbildern die Sekunde. Das ermöglicht niedrigere Datenrate ohne das sich die Bildqualität verschlechtert ...

10. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

...es gibt ja auch Leute die sehen viel Sport.
    z.B. Sky Sport HD 1 und 2 und Eurosport HD.
    Da diese Sender bei Unitymedia nicht zu empfangen sind, blieb mir nicht viel über auf Sat zu wechseln.
    Man spricht sogar von Sky Sport HD 3 und da ist UM ganz weit entfernt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.