1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Der Witz war wirklich die Chat Antwort von Sky auf die Frage warum es nur einen Sky HD Sender bei UM gibt:
    UM hat die Infrastruktur für Sky HD nicht:D
    Aber sie verhandeln:D

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist kein Witz, denn bei UM gibt's kein NDS-Videoguard ...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Deutsche Telekom? Ach ja, dass waren die, die mir hier im Herzen des Ruhrgebiets im bevölkerungsreichsten Gebiet Deutschlands maximal 6MBit anbieten können für schlappe 10 EUR mehr als ich bei UM für 32MBit zahle.

Ja, beste Leitung! *PRUST*

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nur doof für UM, das Sky auch in Nagravision sendet. Neben NDS und das auch für HD.:D

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eifelquelle,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich nehme zur Kenntnis, dass Du in einer geographischen Region lebst, wo die Telekom noch nicht ausgebaut hat, aber Unitymedia verfügbar ist.

Das ist persönliches Pech für Dich, und das tut mir leid. Solche Konstellationen wird es immer geben - und gibt es natürlich auch umgekehrt: Denke an Fitzgerald mit seinem super-schnellen VDSL-Anschluss von der Telekom: Unitymedia ist bei Fitzgerald nicht verfügbar. Das nächste Haus mit UM-Kabelanschluss ist ein paar hundert Meter entfernt, aber die Telekom hat ihm einen VDSL-Knotenpunkt praktisch vor die Haustür gestellt.

Der Ausbaustand ist bei den einzelnen ISP halt unterschiedlich. Denke an Teucom mit seinem hyper-genialen Netcologne. Weisst Du, was Netcologne für Preise fordert, wenn man Citynet-Kunde mit 25 Mbit/sek ist? Hast Du eine Vorstellung, was Netcologne für das Fernseh-Kabel verlangt, wenn sie an das Gebäude bzw. an den HÜP per Glasfaser / Citynet herankommen?

Mit meiner Aussage wollte ich auf etwas anderes hinaus. Dort, wo die Deutsche Telekom und Unitymedia beide ihre Hochgeschwindigkeitsnetze bereit stellen - wo man als Kunde die Wahl hat - dort ist die Deutsche Telekom eindeutig der bessere Anbieter.

Deine Aussage "Die Telekom beliefert mich nicht!" widerlegt nicht meine Aussage, dass das beste Internet von der Telekom kommt.

Es kommt halt nicht überall hin.

Wenn Du aber ein bisschen in den Telekom-lastigen Bereichen des Forums unterwegs bist: Es ist Konsens, dass die Infrastruktur der Deutschen Telekom bei VDSL allerste Sahne ist.

Das fängt schon mal mit dem super-stabilen Upload von 5 Mbit/sek. an, auf denen sich Geschäftskunden bei der Telekom verlassen können.

Hast Du Entertain mit VDSL (wovon ich kein Fan bin), kannst Du das Upload nutzen, um mit Deiner eigenen Slingbox das neue "Sky Go" zu übertrumpfen - für 12 € weniger im Monat. Darauf hat Johannes mich heute in einem anderen Thread hingewiesen.

Sehr viele Unitymedia-Kunden leben im VDSL-Ausbaugebiet. Du offensichtlich nicht. (Noch nicht?)

Aber dass die Telekom das technisch bessere Netz hast, willst Du hoffentlich nicht bestreiten?

6. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber genauso interessieren sich auch nur WIRKLICHE Freaks für die Sparten Schrott HD Sender von Unitymedia. :rolleyes:

Was Unitymedia Ihren Kabelkunden anbietet, ist jenseits von gut und Böse und an langeweile zum Abzockpreis durch die Bündelung an Highlights etc nicht zu überbieten.

Gähn HD Programme zum Abzockpreis, das man nur als Mitarbeiter befürworten kann. :rolleyes::eek:

7. otto67

otto67 Guest

Vor ein paar Monaten gabs kaum nen Beitrag von Dir, in dem Du nicht die Super HD-Sender von KBW gefordert hast.
    Solche Strassenfeger-Sender wie Campus HD, Luxe HD oder HD1 sind natürlich ganz was anderes als Spartenschrott.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einfaches Mittel dagegen: Nimm es doch nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Frage, meine 6000er Leitung ist so schnell, ich frage mich wozu man ne 33000er leitung braucht....

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Die Deutsche Telekom ist vor allem eines. Sauteuer - ohne auch nur einen minimal besseren Kundenservice zu bieten. Im Gegenteil. Der von UM ist nach meiner Erfahrung sogar besser!

Ob VDSL technisch besser ist, spielt für mich praktisch keine Rolle. Ich weiß, meine Internetleitung bei UM ist zu 100% Stabil und liefert mir immer die Geschwindigkeit, die gebucht habe, solange es mein Gegenüber zulässt!

Wenn man umbedingt 5MBit Upload braucht, bucht man bei UM halt 64.000 und liegt damit immer noch 5,00 EUR unter dem von der Telekom aufgerufenem Preis. Über die Bereitstellungskosten will ich garnicht erst reden.

Ja, ich würde selbst wenn es verfügbar wäre nicht zut Telekom wechseln!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.