1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Freunde,

nach allem, was wir gehört haben, kommt die beste Internet-Leitung immer noch von der Deutschen Telekom.

Unitymedia bewirbt aktiv das Produkt "Two Play" . Wer Internet von UM haben will, kann das bestellen, ohne gleichzeitig Fernseh-Kunde zu sein.

In meinem Fall beträgt der Preisunterschied zwischen "Two Play" und "Two Play" + Fernsehen genau 17.90 € im Monat.

Selbst wenn man UM als Internet-Service-Provider wählen würde, kostet das Fernsehen extra. Ich finde 17.90 € im Monat ziemlich happig.

Lieber chrissaso780,

wenn Du nicht die Konzentration hast, um einen Beitrag vollständig zu lesen - wie sollen wir dann diskutieren?

Eine Diskussion setzt zwei Dinge voraus:

1.) Sachverstand
    2.) Bemühen um Wahrheit.

Dazu gehört, dass man sich mit den Argumenten der Gegenseite beschäftigt.

Ich bitte Dich deshalb, o.g. Posting Nr. 886 zu lesen und anschliessend Fragen zu stellen:

Mit welchen Argumenten von mir bist Du nicht einverstanden?

Habe ich an irgend einer Stelle einen sachlichen Fehler gemacht?

Habe ich die Unwahrheit geschrieben?

Hast Du etwas nicht verstanden?

Das ist ja auch das Problem von Jens 72: Da er keine Sachargumente hat, die er in die Diskussion einbringen könnte, versucht es lieber mit unverblümter Polemik. [​IMG]

Es ist extrem selten, dass Jens einen Thread sachlich voran bringt - meist motzt er nur rum.

Dazu habe ich jetzt eine Frage: Findest Du die neuen HD-Programme von Sky "vollkommen uninteressant"?

Seit August 2011 sind Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD und Sky Sport HD 2 auf Sendung. Ich finde diese Sender keineswegs uninteressant. Da allgemein bekannt ist, dass Neu-Abonnenten für 40 Euro im Monat ein Jahr lang eine Freischaltung für alle elf HD-Sender bekommen (Kündigung nicht vergessen), und da Unitymedia sich beharrlich weigert, dieses Marktsegment zu bedienen, kann ich nicht nachvollziehen, warum eine "blöde Schüssel auf den Dach ... vollkommen uninteressant" sein sollte.

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ist aber komisch das viele auf UM eindreschen.Auf Internet von UM wollen manche aber wohl nicht verzichten.Nur das es wenige dann zugeben.Und HD kostet auch über Sat was und das wohl auch nicht wenig,wenn ich es richtig lese was immer unser Octavius uns Opa von sich geben.Andere unsterstellen für UM zu arbeiten ohne Beweise zu haben ist aber dreist.Es ist immer besser Zahlen und Fakten zu haben,als sinnlose Diskussion zuführen.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Lieber Octavius, wir beide und andere wissen doch sehr genau, daß von dir seit Jahren nichts neues hier kommt, sondern immer wieder dasselbe ermüdende Geschwätz und du hier nichts, aber auch gar nichts voranbringst. Alle paar Wochen "meldest" du dich hier mal und wir spielen "und täglich grüßt das Murmeltier" : du nervst mit sinnfreien ellenlangen, ewig gleichen Tiraden, und wunderst dich immer wieder aufs Neue, wenn man da nur noch gelangweilt mit den Schultern zuckt, und in ein paar Wochen das gleiche Spielchen zum 569mal - gääääähn. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer noch die beste Leitung von der Telekom?Kann sein muss aber nich sein mehr sein.Da du selbst nicht Um hast,dann frag ma Opa ob er noch sein UM Internetanschluss noch nutzt.Da kannst doch das IPTV Angebot von der Telekom nützen,wenn die die besten Leitung haben.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ja das stimmt! Ohne Zweifel!:D

Aber frage dich mal warum das so ist!:rolleyes:

Weil seit Jahren Unityemdia seinen Kunden zahlreiche relevante
    Sender vorenthält nicht nur die Sky HD Sender sondern auch
    interessante europäische Free-TV Sender!

Hier in Nordrhein-Westfalen wären z.b die Niederländischen
    Programme interessant oder BBC.

Und komm mir hier nicht mit den Rechteinhabern dafür
    gibt es Lösungen, Schließlich laufen im holländischen
    Kabel auch Das Erste, ZDF und WDR!

In einem vereinten Europa haben diese virtuellen Grenzen
    nichts zu suchen und ein vernünftiger KNB würde sich
    zumindest bemühen gegenüber SAT aufzuholen.

Aber Unitymedia ist sich ja nicht einmal zu schade
    für ausländische Mitbürger Pay-TV Pakete aus
    bestehend aus Free-TV Sendern zu basteln!:eek:

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Vielleicht liegts einfach daran, daß ich mit dem Angebot zufrieden bin - ich gebe zu, wenn ich es auf die HD-Inhalte von Sky abgesehen hätte wäre ich ärgerlicher, aber so...für mich reicht das bestehende Angebot eben aus - momentan. Teufel, das sind 150 Programme, soviel Zeit für mehr hab ich gar nicht. Uns sollte meine 5 Jahre alte Sony Röhre mal den Geist aufgeben und ich bin dann der Meinung, ohne Sky-HD nicht mehr leben zu können würde ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen müssen (aber z Zt. habe ich schlicht und einfach andere Prioritäten). ;)

Nur : das ist die eine Sache, an UM gibts einiges zu kritisieren (der "Hotlineservice" ist - wie leider bei vielen anderen auch - eine Frechheit) ; Octavius "Beiträge" eben eine ganz andere.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Jens,

selbstverständlich bringen Opa, Elim, MiB, Bökelberger, meine Wenigkeit und andere diesen Thread voran. [​IMG]

Immer wieder liest man von Forums-Kollegen, die sich auf Mieter- und Eigentümer-Versammlungen begeben und den Bau einer zusätzlichen Parabolantenne - als Ergänzung zum Kabelanschluss - zum Thema machen.

Immer wieder melden sich Forums-Kollegen, die erfreut berichten, dass sie erfolgreich von Kabel auf Satellit umgestiegen sind und sich nun an den schönen elf HDTV- Programmen von Sky erquicken.

Diese Menschen haben jetzt ein schöneres Fernsehen.

Aus meiner Sicht ist jeder einzelne, der seinen Fernseh-Empfang von UM-Kabel auf Satelliten-Direktempfang umstellt, ein Gewinn.

Selbstverständlich schreibe ich immer wieder etwas neues, schon allein deshalb, weil es ständig neue HDTV- Fernsehprogramme gibt.

Seit Mittwoch empfangen Bökelberger, Opa und ich NHK World HD - kostenlos und unverschlüsselt.

Hättest Du Posting Nr. 886 gelesen, dann wüsstest Du, das dieses neue Programm auf Sendung ist. Angesichts der aktuellen politischen Lage halte ich NHK World HD für eine wesentliche Verbesserung der Informationsvielfalt.

Und die Aufschaltung von Sky Atlantic HD ist auch noch nicht so lange her.

Lieber Porky,

willst Du Geld sparen, dann begnüge Dich doch mit den beiden BBC-Sendern, ITV 1 HD und Channel 4 HD. Die sind völlig ganz und gar kostenlos. Dazu kommt NHK World. Derzeit reicht zum Empfang eine Billig-Blech-Schüssel in Baumarkt-Qualität von 60 cm. ITV 1 HD hat gute Filme, letztens zum Beispiel vergleichsweise aktuelle James-Bond-Filme. Und das ganz ohne Abo und ohne Smart Card. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. [​IMG]

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh mein Gott, du hast natürlich recht - wie konnte ich bislang nur ohne NXE Welt und Sky Dingensbums auskommen. Die Welt könnte eine soviel bessere sein. Mal ehrlich : selbst die meisten Freaks hier interessieren diese Sender nur tangentiell. :D

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wo er steckt? Sicher draußen bei dem Wetter.:winken: Bin gleich auch wieder im Garten.:cool: Vielleicht ist er auch mit einem seiner R/C-Cars unterwegs, schönes Hobby, wäre ich auch heute gewesen, wenn ich dabei nicht Hilfe bräuchte.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man Fremdworte nutzt, sollte man sie a) kennen und b) verstehen.
    Tangentiell gibt es nicht. Coole Sprüche sollten auch - zumindest ein wenig - Substanz haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.