1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Tja UM will eben keine Kunden die was "besseres" sehen wollen.
    Andere Kabelanbieter bauen Beschäftigte ab, Bei UM sinds halt die Kunden die abgebaut werden.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du Schlaumeier du!:p

Da ich mich hauptsächlich für Filme und aktuelle Serien in HD! interessiere
    ist Unitymedia die schlechteste Lösung da ich dort keine Sky HD
    Filmsender bekomme und für die Serieninhalte in HD nochmal richtig
    extra löhnen soll + Kabelgebühr und Digital Basic!:eek:

Da begnüge ich mich mit den ÖRR und einigen wenigen Sendungen
    auf den privaten lieber mit DVB-T und hole mir Filme und Serien
    halt als Blu Ray oder leihe sie mir aus!

Das ist im Endeffekt sogar noch billiger als der Kabelmurks und ich
    kann die Inhalte sehen wann ich will und nicht dann wenn es
    der Programmveranstalter will!

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Nicht mehr lange. Denn wenn UM hier weiter diesen Mist veranstaltet, wird Sky diesem Sauhaufen den Hahn komplett zudrehen und das UM-Netz in die Steinzeit zurückfahren.

Dann werden alle zwangsverkabelten Sky-Kunden entweder auf Sat umrüsten oder auf DVB-T wechseln, da dann UM jegliche Existenzgrundlage verliert.

Sky kann auch mit anderen Waffen kämpfen, dann ist dein Saftladen ganz schnell schach-matt ...

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Wunderschönes Posting von Mischobo. [​IMG]

Ich verlink dann mal dieses hier:

Da sieht man mal, wie viele HDTV-Sender es wirklich gibt. Mein Digital-Receiver liest alle diese HDTV-Signale ein - ich bin aber zu geizig, mir für alle Sender eine Freischaltung zu holen.

Vergleiche ich den Mumpitz, der auf den HDTV-Kanälen von UM läuft, mit den tollen Serien, Filmen und Sportereignissen, die auf den HDTV-Sendern aus o.g. Tabelle gezeigt werden ...

... dann ist Unitymedia ein ganz kleines Licht.

Das ist eine Rechenaufgabe: Ich habe ein ungekündigtes, nicht rabattiertes Dauer-Abo für Sky über Satellit (sogenannte S02-Karte). Anteilig kostet mich Sky Cinema HD 12.50 € im Monat. Das sind 2.88 € die Woche.

Wenn ich eine Blu Ray pro Woche ausleihe und über Nacht behalte, kommt mich selbst Mischobos Bonner Billig-Videothek immer noch teurer als mein deutschsprachiger Lieblings-Fernsehsender.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich eine Blu Ray Scheibe nicht mir nichts Dir nichts archivieren kann.

Wie sich vielleicht herumgesprochen hat, tut die S02 Smart Card in sogenannten Alphacrypt Modulen Dienst. Ich kann den Original Transport Stream von Sky Cinema HD völlig problemlos auf die interne oder externe Festplatte meines Sat-Receivers (oder auf einen USB-Stick) aufzeichnen.

Das ist eine Menge Komfort.

Ich kriege auf Sky Cinema HD alle neuen Filme. Und da ich das alles aufzeichnen kann, brauche ich die anderen Filmsender nicht wirklich.

Obwohl seit August 2010 Sky Cinema Hits HD mein Zweit-Lieblingssender geworden ist. Und auch Sky Action HD schaue ich gerne an. Ab und zu gibt's auch mal was auf Cinemagic HD
    Aus dem Standard Definition Filmpaket nehme ich praktisch überhaupt nichts mehr auf. Eigentlich brauche ich nur Sky Cinema HD, und dafür zahle ich - wie oben berichtet - 12.50 € im Monat. Das ist kein Haufen Geld, sondern ein absoluter Hammer-Preis für eine sehr grosse und vielfältige Auswahl an aktuellen Spielfilmen.

Man sieht: Mischobo versucht, die Kabelkunden in die Irre zu führen.

Es gibt keinen anderen Sender in deutscher Sprache, den ich so viel einschalte und von dem ich so viel aufnehme wie von Sky Cinema HD.

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön.Ich bin ja Zahlen und Fakten.Wieviele HD Sender kannst du sehen
    und wieviel zahlst du Pro Monat dafür.Nicht jeder legt Wert auf HD.Ist bestimmt
    viel Sky HD GB dabei.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Rechne mal für jeden Kanal 10 Euro so wie es Sky D macht,viel Spaß beim zahlen:D

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Octavius, die Liste ist zwar nett, aber eben so irreführend wie die Argumente der "Gegenseite", solange dem keine Paketpreise gegenübergestellt werden.
    Mit Sendern ohne deutschem Ton wird man in D leider auch nicht wirklich viele Begeistern können.

Und: Wenn man mal mitbekommt, mit wieviel zäher Bürokratie sich ein Kabelanbieter hier herumschlagen muss, wenn mit einem deutschen Anbieter verhandelt wird, sieht man vieles in einem anderen Licht. Aktuelles Beispiel bei einem mir bekannten, durchaus engagierten Anbieter: Verhandlungen und Genehmigungen für die digitale Einspeisung von Pro7/S1: Damals AFAIK sieben Monate. Erweiterung SKY: Zwei Monate.

Verhandlungen und Genehmigungen für die dauerhafte freie Einspeisung von NHK-World anlässlich des Japan-Disasters (direkt mit Tokio): Ein Telefonat (in Landessprache), zwei E-Mails, ein Fax, vom ersten Kontakt bis zur Einspeisung vier Tage :). Das sagt wohl einiges aus.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist doch immer das wovon ich rede.
    Sat kann man nicht mit Kabel vergleichen.

Klar mit dieser Riesen Ausleuchtezone die Sat hat kann man viele ausländische Sender empfangen.

Diese ausländischen Sender wenn es um Kabel geht wird erstmal eine Kosten Nutzen Rechnung aufgestellt. Dann werden diese Sender festellen das eine Einspeisung im Deutschen Kabelnetz sich nicht lohnt.

Einspeise Gebühren Bezahlen für geschätzte 5 Kunden die man noch nicht mal wirklich bei der Werbung abrechnen kann. Weil zum größtenteil die Produkte die diese Sender bewerben in Deutschland nicht zum Kaufen gibt.

Was für mich einfach eine befriedigung ist die tatsache das die bei Sat eine riesien Ausleuchtezohne haben aber nur 5,8 GBit/s Bandbreite.

Das reicht im moment vorne und hinten nicht aus um alle aufgeschalteten SD Sender in HD zu übertragen. Da hilft dann auch eine Analog Abschaltung nicht wirklich weiter.

Wenn dann noch die 3D geschichte hinzukommt werden die mögliche Anzahl von Sender nochmal kleiner.

Einfachste Mathematik. Da können die Sat Freaks alles noch so schön reden. Ändert nichts an der Tatsache das man nur 5,8 GBit/s hat pro Sat Position. Sender die über Sat ausstrahlen wollen müssen damit klar kommen.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier haben das Grundübel der deutschen KNB! Statt den Anbietern
    anteilig Geld für ihre Inhalte (per Reichweite) zu überweisen, verlangen
    die deutschen KNB Einspeisegebühren!

Klar sie dürfen niemanden benachteiligen, aber es verbietet ihnen auch
    niemand auf Einspeiseebühren zu verzichten!

Ob sie jetzt irgendwelche Sender aus Turkmenistan einspeisen müssen
    ist sicherlich debattierbar, aber in ein zusammenwachsenden Europa
    sollte es eigentlich möglich sein (allein schon auf Grund der freien
    Berufswahl und der dadurch entstehenden Communities in den
    Gastländern) die wichtigsten Sender (BBC, ORF, SF, Nederland 1 und die
    Equiavalente aus anderen Ländern) auch im Kabel einzuspeisen.

Meinetwegen gegen kleine Gebühr da man auf die Einspeiseentgelte
    verzichtet.

Es ist doch absolut albern jie die Rechteinhaber vorzuschieben wenn
    der gleiche Sender über Sat in ganz Europa verfügbar ist.

Wem schadet es also wenn ihn dann 2-4 Mio Kabelnutzer sehen könnten
    (von denen ihn wahrscheinlich eh nur 20.000-100.000 nutzen würden
    je nach Sprache!)

Aber ich fürchte da können wir lange warten den Kundeninteressen
    zählen in unserer Welt nicht wirklich!:(

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ORF will überhaupt nicht im deutschen Kabel verbreitet werden, weil ORF sonst viel mehr für die TV-Rechte zahlen müsste...

ORF ist nicht für alle empfangbar, denn offiziell bekommt nur eine in Österreich lebende Person eine Smartcard...

Empfang ausserhalb von Österreich ist somit illegal ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.