1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Das glaube ich nicht, auch wenn Du das bezweifelst: Das Filmpaket ist nach wie vor neben Sky Welt das am meist georderste...
    BuLi wird hingegen weit überschätzt...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja im TV Bereich sieht es nicht so gut aus, aber das schnelle Internet wird diese Lücke Kompensieren.

Die DSL Anbieter kommen ja mit ihren Netzausbau nicht hinterher.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Deshalb würde ich ja gerne mal Quotenmessung sehen. Wieviele Leute wirklich was bei Sky schauen.

Kann ja sein das ich unrecht habe.
    Vielleicht kann ja Sky den Abo Aufwärtstrend aus den letzten Jahr beibehalten.
    Währe ja schön für Sky solange ich das nicht Abonnieren muss.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das das Internet diese Lücke kompensiert glaube ich nicht....
    UM verliert Kunden, wie nahezu jeder Kabelanbieter.

Kein Wunder: Als Sky Kunde zwingt mich ja UM zu kündigen, wenn ich in seinem Einzugsbereich wohnen würde, auf Sat umzusteigen. Und auch sonst ist das Sat-Angebot weit vielfälliger und umsonst zu haben.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mag sein, aber warum sollte ich UM für ihre Inkompetenz und
    den schlechten Kundenservice (ewige Warteschleifen, falsch
    Aussagen, unfreundliche Hotliner etc.) auch noch belohnen?

Schnelles Internet ist ja ganz schön aber wer braucht bitte
    schon 32.000, 64.000 oder gar 128.000 Mbit wirklich (es sei
    denn er wil IPTV nutzen)?

Ich habe vor kurzem überlegt ob sich ein Umstieg auf VDSL
    lohnt, aber habe dann davon abgesehen da die 16.000er
    Leitung voll ausreicht um selbst auf Youtube und Co
    HD Streams anzuschauen. Selbst U.S HDTV per Slingbox
    funktioniert einwandfrei mit 600-800 kb/s.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben für die jährlich gut 200 € Kabelgebühren kann man im
    Sat-Bereich schon einiges an Pay-TV abonnieren!

Rechnet man dann noch die Mietkosten für HD Receiver im
    Kabel dazu (6 € mtl oder 72 € im Jahr bei UM), kann man
    sich locker einen Linux HD-PVR holen + Sat-Antenne
    und Verkabelung für 500 €.

Man sieht man hat die Investition nach 2 Jahren locker raus.

Wer da noch bei Kabel bleibt hat entweder keine Wahl
    (baulich oder Zwangsverkabelter) oder kann nicht rechnen!

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Sat ist im moment die bessere TV alternative als ein Kabelanbieter.
    Das habe ich auch nie bestritten. Ich hab nur behauptet das vielleicht doch einige Mitbürger Reumütig zu UM zurückkehren und zumindestens nur Telefon und Internet haben werden.

UM ist einfach das besser ausgebaute Netz in Deutschland. Was kann UM dafür wenn die DSL Anbieter keine wirklichen Fortschritte darin machen.

Fernsehen, da muss man einfach sehen wie sich das ganze weiter entwickelt. Viele Inhalte werden mitlerweile auch Online angeschaut.

Fernsehen wird sich irgendwie weiter entwickeln. Ob nach der HD Auflösung irgendetwas kommen wird. Wer weis das schon.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 2006 hätte Premiere einfach nur zusätzliche Kapazitäten anmieten brauchen.
    Mitte 2007 sollten die Premiere HD-Programme auf Basis des Vermarktungmodell in den Unitymediakabelnetzen eingespeist werden.
    Dazu kam es allerdings nicht, da das Kartellamt den zu Grunde liegenden Kooperationsvertrag monierte. Dabei ging es in erster Linie um die 16,67% Beteiligung an Premiere, wenn auch man freiwillig auf die Ausübung von Stimmrechten verzichtete. Dazu kam dann noch, dass Premiere die arenaSAT-Plattform im wesentlichen betreut hätte. Das Kartellamt sah darin eine Aufteilung des Marktes.
    Der Kooperationsvertrag zwischen Premiere und Unitymedia wurden nach mehreren vergeblichen Nachbesserungsversuchen aufgegeben.
    Premiere mietete daraufhin die Kapazitäten von 5 Kanälen á 8Mhz und Unitymedia ermöglichte die Einspeisung eines HDTV-Programmes. Der Vertrag trat mit Auslaufen des MSG-Vertrages zum 31.12.2007 in Kraft.
    Das Kartellamt hatte Unitymedia auferlegt, die Premiere-Aktien bis zum Ende der Bundesligaspielzeit 2008/2009 zu verkaufen.
    Im Januar 2008 verkaufte Unitymedia diese Premiere-Aktien für 17,80 € das Stück an die News Corp.

Unitymedia hat in den letzten Jahren sukzessive TV-Kunden verloren. Allerdings ist dieser Kundenschwund nicht auf ein eingeschränktes Sky-Angebot zurückzuführen. Auch die Haushalte die auf Sat, DVB-T oder IPTV umsteigen bilden eine kleine Minderheit.
    Die meisten Kunden hat Unitymedia verloren, weil die Wohnungswirtschaft den Kabelanbieter gewechselt haben bzw. eigenen Kabelkopfstationen errichtet haben.

Aber es wird wohl kaum jemand auf DVB-T oder IPTV umsteigen, nur weil er mit dem Sky-Angebot über Unitymedia-Kabelnetz unzufireden ist. Bei Untymedia sind die Premium-Inhalte von Sky verfügbar, was bei DVB-T und IPTV defintiv nicht der Fall ist.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Leider noch nicht genug, sonst hätte sich UM schopn bewegt oder wäre pleite.
    Dazu gehören aber eben auch die HD Sender denn das ist ebenso ein Premiumpaket.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Stimmt, genauso lief es ja bei mir ab! :D

Und dabei hatte UM nicht irgend einen Kunden verloren, sondern einen, der bei denen kräftig Pakete für mehrere Fernseher gebucht hatte, mit allem Pi-Pa-Po.

Hätte UM alle Sky-HD-Sender und bestünde eine "Geräte-Kooperation", dann würde warscheinlich heute so eine UM-HD-Schrottbox bei mir stehen. Allein bei der Vorstellung bekomme ich das Grauen ...

Eines muss ich aber UM zugute halten: Nachdem ich bei denen ausgeflippt bin, haben die meine fristlose Kündigung fairerweise akzeptiert und meine Sat-Anlage hat sich bis heute schon amortisiert. :love::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.