1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wie ist denn das zu erklären, das es auch woanders die Sky HD Programme zu empfangen sind und nur nicht bei Unitymedia.

Es kann mir doch keiner erzählen, das man mit den anderen Kabelanbieter klar gekommen ist und nur nicht mit UM.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Erklärung ist ganz einfach: Sky ist sich bislang mit Unitymedia nicht geeignet.
    Warum und weshalb lässt sich hier im Forum nicht defintiv klären.
    Um einen Vergleich mit den Verträgen mit anderen Kabelanbieter anzustellen, bedarf es der Einsicht in die entsprechenden Verträge.
    Da die hier im Forum niemand erhalten wird, kann man auch nicht eindeutig klären, worin die Unterschiede genau liegen.

Aber ganz so gut scheint Sky mit anderen Kabelnetzbetreiber wie Kabel BW und Kabel Deutschland auch nicht zu laufen, denn auch in den Kabelnetzen ist das Sky HD-Angebot nur eingeschränkt verfügbar. Auch dort müsste Sky weitere Kapazitäten anmieten, um zusätzliche HDTV-Programme anbieten zu können.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Schaut euch mal die 2.Bundesliga gerade an,da ist YouTube nicht weit von entfernt!
    Dafür verlangt Sky 32,90 in Monat:winken:
    oder hat Patal entweder die 2.Bundesliga in HD:D:D:D:D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... erstens ist HDTV-Fernsehempfang nicht gleich Empfang von Sky HD-Programmen.
    Zweitens ist für die meisten Sky Film zu unattrakiv, um dafür Monat für Monat einen Haufen Geld auszugeben.

BluRays sind bis die Filme auf Sky laufen meist im Preis reduziert. Dazu werden die Filme bei Sky HD nur in 1080i gesendet; pro Bild fehlt da also jede zweite Zeile. Außerdem sendet Sky HD max. nur im verlustbehafteten Dolby Digital. Auf der BluRay sind oft höherauflösendere Audio-Format vorhanden.
    BluRays kann man sich auch in der Videothek ausleihen. Der Tarif dafür beträgt hier 1,50 € pro Kalendertag.

Auch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass nicht wirklich jeder Film für jeden interessant ist.

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Patal interessiert sich nunmal für echten Fussball aus Liga 1. Und den sieht er bald auf 4 HD-Kanälen. Einfach Geil! :D:D:D

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

die Erklärung ist ganz einfach: Unitymedia ist ein Saftladen. Und es gibt nichts weiteres zu klären. Dieser Saftladen ist weit und breit der einzige Sauhaufen, der nur einen Sky-HD-Kanal anbietet.

7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sorry für meine Antwort hier !

Aber dieser mischobo auch wenn er wie er behauptet nichts mit diesen Drecksverein Unitymedia zu schaffen hat stell ich mir die Frage wie kann man nur so einen Saftladen unter Schutz stellen ? Das ist doch schon krankhaft und ich glaube er macht das schon seit Jahren.

Ich hab nichts gegen Leute die so ein Digital Paket von Unitymedia buchen , muss ja jeder selbst wissen wie er das Geld verbrennt ich habe bisher nur das Basic aber gezwungen da sonst kein RTL und Co. Aber der Rest ist doch nur Schrott.

Genau wie die HD Sender die es jetzt über die Unitymedia gibt was soll ich mit dem gedönse alles von NICHT Interesse deshalb kann ich auf ALLES verzichten und mir DVB-T anschaffen !

gruß vom fernsehen

P.S. aber dieser mischobskie ist für mich persönlich ein ganz großes Arschloch und dazu stehe ich !

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na mein lieber mischobo... Mann, Mann musst Du ein gutes Einkommen haben um so Partei zu ergreifen... :eek:

Übrigens: 1080p gibts im DVB Bereich nicht.
    1080i ist also über den Trick Halbbild die höchste Auflösung im TV-Bereich.
    Da die Fernseher die Halbbilder in Vollbilder wandeln und, gute Technik vorrausgesetzt, sich demzufolge kaum Nachteile ergeben ist das der beste Kompromis. 720p jedenfalls hat keine Vorteile gegenüber der 1080i Aussstrahlung.

Zu dem 1,40 €: Gibts hier nicht. Mindestens pro Tag 2,- €. Wenn ich mir also nach Feierabend einen Film ausleihe und am nächsten Tag zurückgebe dann schlägt das mit 4 € zu buche. Mache ich das theoretisch 5 x die Woche, wirds ein teures Vergnügen. Damit habe ich aber immer noch nicht die Programmauswahl via Sky.
    Auch der Kauf, selbst wenn es aus der Grabbel-Kiste ist, ist für mich keine Option: Wo soll ich dann mit den ganzen Scheiben hin? Anbauen? Verschenken?
    Für mich ist Sky die billigste und bequemste Option Filme jenseits der Free-TV-Ausstrahlung zu konsumieren. Ich sehe das auch nie live. Die Festplatte füllt und leert sich regelmäßig und ich habe ein hinreichend großen Film-Archiv überwiegend in HD zu Auswahl.

Aber was bringt diese Diskussion jetzt? UM sendet immer noch nicht die fehlenden HD-Sender....

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.UM sendet immer noch nicht alle HD Sender von Sky und den privaten.
    Und das ausleihen ist aich so eine Sache.Man muss abholen und wieder wegbringen.Das sollte man nicht vergessen.So ist bei Sky doch wesentlich besser.
    Das sollte man dann schon bedenken.Sicherlich muss auch bereit sein so ein Vollabo zubezahlen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo stelle ich denn Unitymedia unter Schutz ? Nur weil ich nicht auf der Welle mitreite, dass Sky das Engelchen und Unitymedia das Teufelchen ist ?
    Bevor ihr hier irgendwelchen Dünnschiss verzapft, sollte ihr euch mal ganz einfach mit der Thematik auseinandersetzen.
    Aber es ist natürlich einfacher, hier irgendwem die Schuld zuzuweisen.

Fakt ist, dass sowohl Sky als auch Unitymedia mit ihren Produkten und Dienstleistungen Geld verdienen wollen und haben dabei offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten.
    Die Aussage, Unitymedia würde Sky blockieren, ist absoluter Schwachsinn. Es gibt Staatsverträge, Verordnungen und Gestze die genau sowas verhindern sollen.
    Wenn Unitymedia Sky blockieren sollte, braucht Sky sich nur bei einer der zuständigen Behörden beschweren.

Für Sky gibt es grundsätzlich 2 Modelle, die HD-Inhalte ins Unitymedia-Kabel zu bringen. Das eine ist das Vermarktungsmodell, das andere das Transportmodell.
    Beim Vermarktungsmodell würden die Sky-Programme über die Unitymedia-Plattform vermarktet. Das will Sky offensichtlich nicht.
    Beim Transportmodell mietet Sky Kapazitäten, über die dann die zusätzlichen Programme vweiterverbreitet werden können. Sky setzt auf dieses Geschäftsmodell, will aber offensichtlich nicht die entsprechenden Entgelte dafür zahlen. Das ist nicht nur bei Unitymedia so, sondern auch bei Kabel BW und Kabel Deutschland.

Aber warum sollte Unitymedia Sky in irgendeiner Form entgegen kommen wollen, wenn sie daraus keinen Nutzen ziehen können ?

Würdest du sagen wir mal auf 15 % deines Gehaltes verzichten, nur damit dein Arbeitgeber einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen kann ?

Der Anbieter der Sky Produkte ist in Deutschland und in Österreich ausschliesslich Sky und es obliegt Sky für die Verfügbarkeit im Interesse ihrer Kunden zu sorgen. Aber natürlich wird man bei Sky auch die Wirtschaftlichtkeit prüfen, zumal die Geschäftsberichte nicht gerade rosig sind.
    Die Schulden sind da das kleinere Problem. Das größere Problem ist, dass Sky mehr ausgibt als sie verdienen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.