1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Klasse Beitrag ElimGarak. ;)

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Richtig....Und der größte Teil kennt die Vorgeschichte bereits seit Sommer 2005 eh nicht, was sich damals ish geleistet hat.......:eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon, ich weiß gar nicht warum Du WTC so lobst, laut Deinen eigenen Angaben wird dort auch nur ein kastriertes Sky-Angebot eingespeist. Und die Privaten interessieren Dich laut eigenen Angaben nicht.
    Bei dir fehlt: Sky Select HD, BlueMovie Nights HD 1 & 2, Sky CinemaHits HD, Sky Action HD sowie drei weitere HD-Platzhalter.
    Ihr seit also nicht besser als KDG, was aber immerhin besser ist als Unity Media.
    Auch ist bei Euch Sky zwar in Nagra drinn aber auch in NDS. Man kann es sich also aussuchen da ja die TPs 1:1 eingespeist werden.
    Da lob ich mir MDCC. Hier habe ich alle Sky Angebote.
    Und die Privaten nutze ich halt in Conax. Stört mich nicht. Die Privaten in HD benötige ich nicht.

Das es Sky stört das man eigene Receiver nicht im UM-Netz einsetzen kann halte ich für ein Gerücht. Die Sky Receiver sind so schlecht und stellen auch das eigene Angebot so schlecht und unübersichtlich dar, schlechter kann es mit den Kabelreceivern nicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist richtig, aber es sind jetzt einige Sender dabei die bei der Primacom eben nicht oder nur verschlüsselt dabei waren. Die anderen HDD Sender speist die Primacom auch nicht ein, es ist also eine deutliche verbesserung was das Angebot angeht.
    Doch eben weil WTC deutlich billiger ist und ich mehr unverschlüsselte Sender habe. Euronews oder andere Newssender (BBC News, CNN, Al Jarsira usw.) sind bei den anderen Kabelanbietern immer Pay-TV.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja BBC News, EuroNews, Russia Today, CNN, CNBC und Co. habe ich auch...
    Gut, den Araber könnte man dieser Tage gut gebrauchen....

Aber, um auf das Sky HD-Angebot zu kommen, fehlt bei Euch einiges.
    Was ich übrigens verwunderlich finde für einen neuen Anbieter mit neuer Kopfstelle.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte sie bei der Primacom aber eben nicht (weil Pay-TV).
    Wie gesagt habe ich mich da nicht verschlechtert. Die Primacom hat diese Sender auch nicht und die werden hier sicher auch nicht mehr kommen da es nur noch wenige Häuser sind die noch alte Verträge haben und daher die Primacom überhaupt noch hier "sendet".

Ehrlich gesagt vermisse ich die HD Sender von Sky auch garnicht mehr den SD schaue ich die meisten Sky Sender sowieso nicht weil das Film angebot mir nicht zusagt und die Werbung im Film mir gehöricht auf den Sack geht. Da schaue ich dann lieber die Filme so (ungeschnitten und Werbefrei und DTS Tonspur).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, die privaten Guckvorlieben sind ja eine andere Sache. Aber emfangbar sollte es sein.

P.S. Ich habe im Film noch keine Werbung gehabt bei Sky (wenn wir mal die Programmhinweise im Abspann am Freitag, Samstag und Sonntag außen vorlassen - aber ich nehme eh die Nachtschiene auf) und das Filmangebot entspricht der aktuellen Verwertungskette.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

kommt meist kurz vor Schluss wird dort Werbung eingblendet. (nicht nur Programmhinweise sondern auch Hinweise für PC Spiele usw..).

Aber egal, es macht schon einen Unterschied ob man 17 HD Sender insgesammt hat oder nur eine Hand voll wie bei UM.
    Genaus macht es einen Unterschied ob man extra ein Pay-TV Abo abschließen muss um nur ein paar Free TV Sender sehen zu können oder ob diese kostenlos und unverschlüsselt eingespeist werden, denn die Grundverschlüsselung verlangt der Sender nicht zwingend (sonst gäbe es sie ja bei WTC auch).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich noch nie gesehen....

Prinzipell gebe ich Dir aber Recht das die Grundverschlüsselung im Kabel völlig sinnlos ist - nur mich persönlich störts nicht. Ich muß eh die 16 Euro Kabelgebühr zahlen.
    Und ob die wenigen Verschlüsselungslosen Inseln auch immer so bleiben - das bleibt abzuwarten.
    Die Privatefernsehverband hat schon Interesse an der Verschlüsselung. Auch bin ich überzeugt das das via Sat auch so kommt. Zuerst in HD dann später auch in SD.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann schau mal bei SciFi rein, da ist das gang und gebe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.