1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... darauf brauchst du nicht mehr zu warten, denn ich bin bereits in Rente. Darum hatte ich auch die Zeit gefunden, mich hier im Forum anzumelden ...
    ... da diese Aussagen aufgrund falscher Tatsachen getroffen wurde, erübrigt sich ein Kommentar.

Davon mal abgesehen gibt es Regeln, Vorschriften und Gesetze, die die Einspeisung von Programme in deutsche Kabelnetze regulieren.
    Unitymedia ist ein Anbieter Dienstleister und Sky ist Nachfrager entsprechender Leistungen.
    Damit ein Dienstleistungsvertrag abgeschlossen werden kann, müssen sich beide Seite einig sein. Wenn beispielsweise Sky mit den Konditionen nicht einverstanden ist, dann kommt kein Vertrag zu Stande.
    Da u.a. das Kabelnetz von Unitymedia genauso reguliert wird wie z.B. die Stromnetze, kann Unitymedia keine überzogenen Entgelte, so wie es die Sky-Lobbyisten hier immer wieder behaupten, fordern.
    Das ist nicht meine Meinung, sondern das sind Tatsachen.

Meiner Meinung ist Unitymedia nicht auf die Sky-HD-Programme angewiesen und damit hat Unitymedia keinen Grund irgendwelche Zugeständnisse in Bezug der Einspeisung der Sky-HD-Programme zu machen.
    Anbieter der Sky-HD-Programme ist Sky und wenn Sky mit den Programmen Geld verdienen möchte, muß Sky für die Weiterverbreitung der Sky-HD-Programme sorgen. Sky hat dabei die Möglichkeit auch im Kabel als Drittanbieter aufzutreten (diese Möglichkeit gibt es so nur in Deutschland). Dazu muß Sky natürlich auch die entsprechenden Kapazitäten anmieten. Alternativ hat Sky die Möglichkeit die Programme über die Plattformen der Kabelanbieter vermarkten zu lassen, so wie das außerhalb Deutschlands üblich ist ...

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also jetzt mal ganz ehrlich ? Ist ja schon richtig niedlich wie der Meister seine Philosophie vom Sein oder Nichtsein hier ständig mit einbringt, habe von ihm aber auch noch nie ein positives Wort über Sky gelesen !

Mir ist völlig egal wer nun der schuldige ist ! Hier geht es doch um die Kunden den die sind die leidtragenden die haben ein Abo bei Sky und bekommen nur einen Sky HD Sender zahlen aber den gleichen Preis wie die Sat Kunden !

Aber mal ganz angesehen davon könnte Unitymedia hier auch was machen damit sich das Programmangebot für die Kunden verbessert den so kann es ja nun wirklich nicht weiter gehen.

Es grüßt das fernsehen

4. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eines muss man mischobo lassen:
    Er bleibt sachlich seiner Linie treu, auch auf Beleidigungen, Unterstellungen und dumme Anmache (wie meine) reagiert er zurückhaltend.

Seiner Argumentation kann ich trotzdem nicht folgen. Für mich zählt hier einzig und allein, dass UM mich hindert den von mir gewünschten HD-Content zu beziehen. Das nenne ich eine Sauerei!

Meine Konsequenz zum leidigen Thema war die Kündigung der Sky-HD-Option. UM werde ich auch mangels einer (guten und preiswerten) Alternative behalten.

(Auch wenn es mir hier schwer fällt muss ich feststellen:
    Die HD-Box ist ein richtig gutes Produkt und das I-Net läuft bei mir ausgezeichnet und mittlerweile auch weitgehend störungsfrei.)

Waldo
    aus Bad Offenbach

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das verstehe ich wiederum nicht!

Ein Laden wie UM der mich so mies behandelt und meine Wünsche
    als Kunde ignoriert sieht von mir keinen müden Euro über die
    Zwangsverkabelungsgebühren hinaus.

Wie du diese voll hässliche weisse! HD Box gut finden kannst
    das verstehe wer will. Mit sowas verschandele ich mir jedenfalls
    nicht das TV-Rack.

P.S.:Apropopos Ausland Mischobo du weist ja immer gern auf folgendes hin:

Alternativ hat Sky die Möglichkeit die Programme über die Plattformen der Kabelanbieter vermarkten zu lassen, so wie das außerhalb Deutschlands üblich ist ... Heute 09:43
    "Alternativ hat Sky die Möglichkeit die Programme über die Plattformen der Kabelanbieter vermarkten zu lassen, so wie das außerhalb Deutschlands üblich ist...."

Vergiss aber bitte nicht das die KNB dann aber auch

a) keine Einspeisegebühren bekommen (von keinem Sender!)
    b) sie die Sender für das Privileg bezahlen müssen sie
    einspeisen zu dürfen!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ElimGarak

... wenn Sky dem im Ausland üblichen Geschäftsmodellen folgen würde, würde Sky auch in Deutschland Geld für die Einspeisung erhalten.
    Darüberhinaus sind im Ausland kommerzielle Programme oft kostenpflichtig.
    Letztendlich sollte man nicht außer Acht lassen, dass irgendeiner "die Zeche" bezahlen muß. Wenn das nicht die Sender sind, sind es letztenendes die Endkunden.
    Und natürlich sollte man auch berücksichtigen, dass die Kabelentgelte im Ausland meist höher sind, als in Deutschland.
    Unitymedia hat im letzten Jahr pro Kundenbeziehung 15,07 Euro erhalten. Darin sind auch die Kunden berücksichtigt, die Zusatzdienste wie Pay-TV, HD-Recorder, Internet und Telefonie beauftragt haben ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... klar, dir als Endkunde ist es egal, wer für die Situation verantwortlich ist. Dem interessierten Endkunden kommt es primär darauf an, dass die Produkte verfügbar sind.
    Dennoch ist Sky Anbieter der Sky HD-Programme und damit obliegt es Sky für die Verbreitung der Programme zu sorgen.
    Sky schiebt die Schuld gerne auf Unitymedia. Das ist irgendwie auch nachvollziehbar, denn Sky dürfte damit unzufrieden sein, dass Unitymedia nicht bereit ist die Forderungen von Sky im vollen Umfang zu erfüllen. Letztendlich tragen diese Schuldzuweisungen nicht zur Lösung des Problems bei ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky will nicht nur präsent sein, sondern ihr Geschäftskonzept durchsetzen.
    Zu diesem Geschäftskonzept gehören auch die Sky-Boxen. Nur, da Unitymedia das einzige Kabelnetz in Deutschland ist, wo keine Videoguard-Verschlüsselung zum Einsatz kommt, können die neuen Sky-Boxen im Unitymedia-Kabelnetz nicht genutzt werden ...

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Dass UM sich gegen Videoguard wehrt, ist ebenfalls ein Verbrechen.

Der Europäische Wettbewerb schreibt vor, dass jedes Verschlüsselungssystem Zugang zu jedem Kabelnetz haben muss.

UM darf in seinem Netz kein Monopol für Nagravision schaffen. Das ist kriminell, ein ganz klarer Gesetzesbruch, und ich erwarte, dass das UM-Management dafür mit Haftstrafen belangt wird, falls es dazu kommt, dass Korruption in großem Stil betrieben wurde.

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Gesetzbruch ;)

Da UM und damals noch Premiere einen Vetrag abgeschlossen haben, der glaube ich bis 2013 läuft.

Dieser sieht unter anderem vor, das UM, das Premiere (Sky-Signal) eigenständig verschlüsselt...

Was soll bitteschön an diesem von beiden Seiten geschlossenen Vetrag Gesetzwidrig sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.