1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Sky Sport HD1, HD2 & HD3 rules! :winken:

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wofür brauch Sky den unbedingt die Kundennamen und -adressen? Um Nebengeschäfte durch Verkauf der Adressen an Versicherungen zu generieren ?

Zielgerichtete Werbung per Postwurf und Email findet doch eh nicht statt. Sind einfache Massenmailings, die man auch über den KNB abwickeln kann.

Die Kostenersparnis wäre für Sky meines Erachtens aber enorm und es würde viel mehr pro Abonnent hängen bleiben, auch wenn ein Teil der Einnahmen wegfallen würde.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Jeder Zwangsreceicer jedes Unternehmens ist eine illegale Verzerrung des freien europäischen Wettbewerbs der Receiverhersteller.

Zwangsreceiver sind im höchsten Maße ein Verbrechen. Diese Unternehmen bauen ein kriminelles Kartell aus, in dem die KNBs, PayTV-Anbieter und Receiverhersteller ihren Platz einnehmen.

Dieser kriminellen Digital-Mafia muss ein für alle mal das Handwerk gelegt werden, und Firmen, die "Verschlüsselungssysteme" anbieten, müssen diese Systeme jedem Receiverherstwller anbieten, der sie daraufhin höchstens pro produzierter Stückzahl honorieren muss, um das System im Receiver zu "zertifizieren".

Noch sitzen Ahnungslose in den entsprechenden europäischen Gremien, aber wenn die "Digitale Generation" in der EU die Macht übernimmt, wird den kundenfeindlichen Neokapitalisten mal so richtig das Handwerk gelegt !!!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@mischobo, es ist richtig das TC nur die beworbenen Kombis bewirbt - also zu einem Vorteil.

Wer das nicht möchte kann als TC-NDS-Digital-Kunde aber bei Sky als Neukunde anrufen und Sky auf die NDS-Smartcards schalten lassen.
    Ist ein Sky-Receiver im Haushalt kann das Basic-Angebot auf die Sky Smartcard schalten lassen. Ohne HD der Privaten geht das auch auf Nagra-Karten mit HD der Privaten auf Sky NDS-Smartcards. Und, wir reden ja von den fehlenden Sky HD-Sender bei UM, bei TC auch mit allen Sky HD-Sendern und dem 3D-Kanal.

Ich kann da absolut nichts schlechtes dran finden.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht ob Sky da prinzipiell dagegen ist, aus meiner Sicht würde ich mit meinen Kunden Kontakt haben wollen und ich möchte meine Produkte in einheitlicher Konstellation anbieten.

Dabei gehts natürlich auch um Werbung, Multiroom, Sky+, Sky App., Freundschaftsangebote etc.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dagegen spricht ja keine Kooperation bzw Angebot über KNB.

Die Werbung ist aber nichts weiter als eine Postwurfsendung, die auch durch den KNB erledigt werden kann. Wenn es wenigstens personalisiert bzw auf die abonnierten Programme gezielt wäre, aber ist es nicht.
    Sky kann sich z.B. die dauernden Briefe wegen Multiroom bei mir sparen, weil wir nur einen Fernseher haben. Vom KNB habe ich noch kein Angebot für eine weitere Box etc erhalten.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Rosinen-Produzenten verkaufen ihre Produkte i.d.R. nicht selbst, sondern lassen diese vom Handel vermarkten.
    Eine exklusive Vermarktung durch den Produzenten würde das Produkt deutlich teurer machen und es wird sicherlich Leute geben, die wegen der Exklusivität auch mehr für das Produkt zahlen würden, ohne dass sich die Qualität des Produktes geändert hat.

So verhält es sich auch mit Sky. Sky setzt auf Exklusivität. Dabei muß Sky dann selbst für die Infrastruktur sorgen und entsprechende Kapazitäten anmieten. Das erhöht auf seiten Sky die Kosten. Da aber auf Exklusivität gesetzt wird, finden sich genug Leute, die bereit sind auch entsprechend zu zahlen. Allerdings hat das auch seine Grenzen.
    Sky macht im Prinzip nichts anderes als Premiere und was bei Premiere nicht wirklich funktioniert hat, wird bei Sky auch nicht funktionieren.
    Seit es Premiere in Deutschland gibt, ist der Kundenkreis recht klein und das wird sich bei Sky auch nicht ändern.
    Sky hat zwar die Kapaztäten vergrößert und bietet zusätzlich HDTV an. Auf der anderen Seite entstehen Sky dabei auch Kosten, die Sky bisher nicht wieder reingeholt hat, weil das Abonnenten-Wachstums unter den Erwartungen war.
    Wenn Sky mehr Abonnenten verzeichnen will, wird sich Sky wohl oder übel dem Markt öffnen müssen, denn ohne dem wird Sky kein nennenswertes Abonnentenwachstum erwarten dürfen.
    Vertriebskooperationen helfen da nicht unbedingt weiter, zumal es auch schon zu Premierezeiten Vertriebskooperationen mit dem Handel gab.

Sky sollte sich Sky im Kabel in erster Linie als Anbieter von Premium-Inhalten positionieren und diese Inhalte zur Vermarktung durch die Kabelanbieter anbieten.
    Darüberhinaus könnte Sky als Plattform-Dienstleistungen für interessierte Kabelanbieter erbringen und auch könnte Sky als Distributor von TV-Programmen agieren. So könnte Sky mehr Abonnenten gewinnen und auch den Umsatz steigern. So käme Sky dann auch schneller in die Gewinnzone.
    Allerdings wirkt sich diese Art der Vermakrung negativ auf die ARPU aus und das ist aktuell so ziemlich die einzige Kennzahl in den Geschäftsberichten, die sich wirklich positiv entwickelt.

Der Bedarf an exklusiven Premiuminhalt ist offensichtlich gesättigt und solange Sky im Prinzip genauso agiert wie früher Premiere, dann ist die Pleite von Sky vorprogrammiert. Daran ändern auch nicht die Beschwichtungen des Sky-Vorstandes.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich habe, seit ich bei Premiere/Sky Kunde bin, (2002 oder so?) nur von Pleite gehört. Bis heute leben Sie immer noch.
    Wenn Sky nicht mehr existiert sind sie halt weg. Beim Kabelanbieter jedenfalls schieße ich kein Pay-TV (von Basic abgesehen) ab. Nur Drittsender allein interessieren mich nicht. "Als Zugabe" zu Premium schon. Aber das ist letztlich meine Sache.

Was ich nicht verehe ist, das man es gut finden kann wenn die Sky-HD-Sender bei UM fehlen.
    Auch erschließt sich mir nicht das hier Sky allein die Schuld tragen soll. Denn definitiv nur bei UM fehlen praktisch alle HD Sender.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass die Kabelanbieter aufgrund Verträgen mit der Wohnunswirtschaft Zugang zu den einzelnen Haushalten hat. Daraus ergibt sich ein enormes Potenzial, das Sky offensichtlich nicht nutzen möchte.
    Vertriebskooperation sind ja schön und gut, aber da bekommen die Kabelanbieter nur bei Vermittlung eines Vertrages eine Provision. Wenn die Kabelanbieter dauerhaft von der Vermarktung der Produkte profitieren würden, würden sie die Sky-Produkte auch intensiver bewerben und verkaufen und Sky damit zu mehr Umsatz und irgendwann mal Gewinn verhelfen ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer findet es denn hier gut, dass es nur ein Sky-HD-Programm im Unitymedia-Kabelnetz gibt ? - Ich nicht.
    Meiner Ansicht sollte Sky auch den Kabelkunden von Unitymedia die HDTV-Programme nicht vorenthalten.
    Aber wenn Sky nicht will, dann ist es halt so. Allerdings finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass Sky Abonneten mit Unitymedia-Anschluss das gleiche Entgelt abknöpft, wie Kunden die mehr als 10 Sky-HD-Programme erhalten ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.