1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Du hättest es doch abschliessen können und dir eine Satschüssel aufstellen. Gut ist.

Falls du mit dem Kabelanbieter unzufrieden ist, dann erstmal mit dem Vermieter reden, damit die den Vertrag mit UM kündigen und auf Satempfang umstellen.

Im Übrigen geht es noch schlimmer: Bei TC wird in Hessen gar kein Digitalempfang zugelassen. Selbst Sky SD kannst du da nicht empfangen.

BTW: Bei Saturn und MM von Fachmarkt zu sprechen, ist auch ein wenig daher geholt.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt. Die sind alles, aber ganz sicher keine Fachmärkte. Deshalb geh ich da auch nur noch zum Gucken hin. In einem muß ich Starchild aber Recht geben. Die HD-Sender, die Unitymedia für 17 € da anbietet, würden mich auch nicht interessieren. Da kann ich schon verstehen, dass er das als Sender aus der Krabbelkiste ansieht.

Übrigens dergiss, dein Hinweis zum Satempfang ist ja gut und schön, aber viele Menschen haben eben leider kaum eine Alternative zu den Kirmes-Kabelvereinen. Ein Glück, dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muß.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm, Stari schreit ja auf einmal für Sky. Was ist denn mit den Privaten? Die haben doch immer top aktuelle Filme und auf den HD Ablegern auch immer in HD.

Des weiteren sollte der liebe Stari mal das Kleingedruckte beim Media Markt lesen: Die 29,90 EUR/Monat gelten nur in den ersten 6 Monaten bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12. Danach gilt der reguläre Preis. Außerdem weiss ich auch nicht, weshalb er immer die Preise vom Allstars HD Paket nennt, wenn er doch BonGusto HD und Classica HD noch die SD Sender von Allstars nicht sehen/bezahlen möchte. Als Alternative bleibt eindeutig das deutlich günstigere Highlights HD mit (bis auf Sport1+ HD) den attraktivsten HD und SD Sendern.

Ich wiederhole mich nochmal: Wieso ist Stari auf einmal Sky Fan? Bei Sky gibt es ebenso wie bei UM eine SD Paket Kopplung, nur das bei UM die HD Option immer nur 5 EUR und niemals bis zu 10 EUR wie bei Sky kostet.

Bleibt nur noch Staris Steckenpferd 3DTV, was ihn an Sky so zu faszinieren zu scheint. Wow: Ein Sender, der nichtmal durchgängig sendet und eine höhere Wiederholungsquote als die Cinema Sender aufweist. Dafür möchte Stari jetzt ein Sky Abo abschließen und - wenn der vergünstigte Zeitraum abgelaufen ist - die HD Option noch zusätzlich zum regulären Preis bezahlen. Außerdem ist die gratis 3D Freischaltung auch nur befristet.

Stari: bleib lieber bei deinen Privaten. Da ist die "Abzocke" deutlich günstiger und kostet nur einen neuen Receiver, 50 bis 55 EUR/Jahr und Gängelungen. Das ist doch deutlich moderater als 3D bei Sky :D .

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der User heisst Starchild. Und das bleibt so, auch wenn du eine andere Meinung hast.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dazu muss gesagt sein, dass wohl ziemlich jeder der Sky hat und regelmäßig hier im Forum ist im Oktober/November letzten Jahres auf das 24,90 (Welt+2 Pakete+HD)/34,90€ (Komplett + HD) Sky Angebot gewechselt ist ;)

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geschmackssache was die HD Sender angeht.

Starchild kann sehr wohl an seiner Situation etwas ändern. Der Vermieter, der das Monopol des KNB im Übrigen geschaffen hat, kann den Vertrag mit dem KNB kündigen, einen alternativen KNB mit der Versorgung beauftragen oder auf eine Satzuführung umstellen. Es ist hier der freie Wille des Vermieters, wie er den Fernsehempfang gestalten will. Für den Vermieter ist in der Regel über einen KNB am einfachsten, da dieser das Hausnetz aufbaut und der Vermieter keine Kosten hat.

Da Startchild mit der Kabelsituation unzufrieden ist und Sky über Entertain nicht angeboten wird, bleibt im nur ein Satempfang. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass er im Keller mit allen Zugängen nur nach Norden wohnt, ist eine Satschüssel möglich. Vielleicht erlaubt ihm sein Vermieter auch die Satschüssel auf dem Dach aufzustellen oder an einer Südwand zu installieren, um dann die Zuführung durch die Wand in die Wohnung zu ermöglichen.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL selbst wenn der Vermieter wollte hängt er meist in 10 Jahresverträgen
    der KNB! Sollen die Mieter jetzt 2-9 Jahre warten bis der Vertrag ausläuft?:eek:

Es ist im ureigensten Interesse von Unitymedia Sky HD, HD+ und andere
    HD ihren Kunden ohne Hindernisse zur Verfügung zu stellen!

Ansonsten werden die Kunden abwandern zu Sat, IPTV oder ganz
    vom TV weg. Und das kann Unitymedia nun doch nicht wirklich
    wollen selbst wenn sie die Einnahmen der Zwangsverkabelten
    haben entgehen ihnen Einnahmen bei 3 Play und Pay-TV

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vermieter hat den Vertrag geschlossen und ist in der Regel ein mündiger Bürger oder eine Gesellschaft und sich daher der Konsequenz solcher Verträge bewusst. Der Vermieter darf keinem anderen KNB oder selbst eine Satschüssel aufstellen, was dem NE4 in Konkurrenz treten könnte. Da der KNB das Netz aufgebaut hat, muss der Vertrag auch langfristig sein, sonst würde sich der Aufbau nicht rechnen.

Der Vermieter kann aber, auch wenn der Vertrag erst in X Jahren ausläuft, jetzt schon mit dem Hinweis kündigen. Oder verlängern, wenn UM ihm die Einspeisung im Vertrag zusichert. Er hat schon eine gewisse Marktmacht an dieser Stelle, die KNB kuschen momentan bei solchen auslaufenden Verträgen bzw Vertragsverlängerung ganz schön.

Der Vermieter kann den Mietern gleichwohl die Aufstellung einer jeweils eigenen Satschüssel erlauben. Den Weg bleibt Starchild offen.

Der Kunde hat aber ein anderes Interesse als der Konsument. Der Kunde möchte mit wenig Kosten ein Breitbandnetz aufgebaut haben. Der KNB übernimmt dies, möchte dafür dann aber Exklusivität. Dem Kunden ist die Grundversorgung und die Einspeisung von ausländischen Programmen wichtig, denn damit kann er eine Satschüssel an der Hausfassade unterbinden.

Der Konsument hingegen möchte seine spezifischen Bedürfnisse abgedeckt haben. In Starchilds Fall ist das ProSieben HD. In anderen Fällen sind es andere Programme etc.

Bei den meisten Kabelveträgen gibt es nun mal einen Unterschied zwischen Kunde und Konsoment. Die Mehrzahl der Kunden (>70%) sind nun mal Wohnungsgesellschaften/Vermieter, die ein anderes Interesse haben.

Einzelnutzer werden in der Regel meist auf Sat setzen, was auch die bessere Empfangsmöglichkeit für TV im Moment ist. Ich werde mir daher auch eine Satschüssel installieren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Allein daran sieht man schon das ganze Dilemma. Keine Konkurrenz zulässig, lange Vertragslaufzeiten usw. All dieser ganze Unfug, der letztlich die Kabeldienstleister zum Monopol werden lässt. Mal abgesehen davon, dass dein letzter Satz so auch nicht stimmt, dergiss. Das Netz aufgebaut hat in der Regel jemand anders und wurde durch unsere Steuergroschen schon reichlich mitfinanziert. Gäbe es solch langfristigen Verträge auch beim Strom oder Gas, dann könnten wir uns die Wechelmöglichkeit auch hier abschminken.

Ich bleibe dabei. Diese vermeintlichen Kabeldienstleister sind alles, nur keine Dienstleister. Und sie können diesen Quasi-Monopolstatus gnadenlos ausüben, weil sich das Kartellamt um alles mögliche kümmert, nur nicht um das, was sie wirklich angeht. Stattdessen kümmert sich dieser Verein lieber um den Sportschauerhalt und ähnlich durchgequirlte Dinge.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek::eek::eek: Und wieder der Unsinn mit der Haarspalterei Kunde der KNB
    Konsument! Auch durch die xte Wiederholung wird das nicht wahr!

Denn wer zahlt denn bitte die monatlichen Kabelgebühren? Doch
    der Mieter und damit ist der Vermieter höchstens Vermittler
    der Leistungen der KNB!

Darauf das Unitymedia sich durch diese Verweierungshaltung selbst
    ins Knie schiesst bist du bisher überhaupt nicht eingegangen.

Denn wenn der enttäuschte Kunde erst mal weg ist bleibt er das
    meist auch. Dann bleiben nur noch die Einnahmen der Zwangsverkabelten.

An Pay-TV und 3 Play verdienen sie bei diesen Kunden nichts!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.