1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Beetle,

den Fall kenne ich gut - diesen Fall habe ich hinter mir. [​IMG]

Netcologne scheitert daran, dass sie das Haus komplett haben wollen - oder gar nicht. Ergebnis: Sie bekamen das gar nicht.

Zu meiner Überraschung war das Killer-Argument die Sache mit HD + über Satellit.

Die meisten der Ahnungslosen in Deinem Versammlungsraum wären ja mit dem ganz und gar kostenlosen DVB-T voll und ganz zufrieden. In Köln kommen da zwei billige terrestrische Antennen auf's Dach, eine vertikal polarisierte für den Colonius und eine horizontal polarisierte für Kanal 33 aus Ahrweiler - und schon hast Du 27 DVB-T Programme, die Du beliebig in Baumstruktur im Haus verteilen kannst.

Wer mehr will, beteiligt sich an der neu zu bauenden Satelliten-Gemeinschaftsantenne.

Die Sat-Freaks müssen den Rest des Hauses mit kostenlosem DVB-T bestechen, das heisst, DVB-T für alle mit 27 Programmen incl. Bayern 3 fällt als Nebenprodukt bedim Bau der Sat-Antenne ab.

Wer unbedingt will, kann als Einzelnutzer bei Unitymedia bleiben.

Netcologne findet keine Mehrheit, wenn einige Sat wollen und andere mit den 27 DVB-T Programmen zufrieden sind.

Man kann auch 30 DVB-T Programme daraus machen:

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Porky,

es gibt viele gute Internet-Anbieter. Die Telekom ist, wenn sie nicht gerade Fernsehen macht, aller erste Sahne. Die Telekom-Tochter Congstar bietet Dir 100 % Telekom-Technik mit weniger Support für weniger Geld. 1&1 ist gar nicht so schlecht. Frag mal Mischobo.

Vielleicht bestelle ich mir jetzt auch Internet über Sat. Das aktuelle Angebot sieht richtig gut aus.

Ich nehme UM in die Sippenhaft wegen des schlechten TV-Angebotes und kaufe bei denen gar nichts. [​IMG]

Ich halte es da mit Immanuel Kant: Prinzip ist Prinzip!

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber chrissaso,

Sky Preise | Alle Sky Paketkombinationen und Preise im Überblick | sky.de

Auch für Dich gilt die Frage, ob Du anlässlich eines geforderten Jahresentgeltes von 670 € bereit bist, eine einmalige Investition für eine gescheite Aussenantenne auf den Tisch zu legen.

In Dormagen ist die Empfangslage für Fernsehen ausserordentlich günstig, weil man alle Astra-2D-Programme mit minimalem Aufwand bekommt.

Welche Anstrengungen hast Du konkret unternommen, um einvernehmlich mit Deinem Hausbesitzer / Vermieter eine Verbesserung der Empfangssituation zu erreichen?

Wozu soll das sinnvoll sein, an Unitymedia festzuhalten?

Schau doch lieber in die Zukunft: Die Anzahl der HDTV-Sender nimmt weiter zu.

Es werden immer mehr. Sky Italia und BSkyB haben heute schon viel mehr HDTV-Sender als Sky Deutschland, was mit nur zwölf hochuaflösenden Programmen ein ziemlich popeliges Angebot ist.

Ich persönlich schaue am meisten Sky Cinema HD und am zweit-meisten Sky Cinema Hits HD.

Letzteres ist selbst bei Kabel Deutschland nicht in Sicht. Mit jedem neuen HDTV-Programm geht das Katz-und-Maus-Spiel weiter.

Selbst wenn Unitymedia sich auf das Niveau von Kabel Deutschland verbessern würde: Die nächste Sky-Programm-Erweiterung kommt bestimmt, und dann geht das Katz-und-Maus-Spiel von vorne los.

Das Problem ist das Katz- und-Maus-Spiel.
    Selbst wenn - es gibt über Sat zum Jahresende bestimmt schon neue Sender, die im Kabel dann wieder nicht drin sind.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Die Mischung aus beiden ist nicht nur möglich, sondern dürfte den Nagel auf den Kopf treffen!

Mal zu den Fakten:
    Beim Kabel-TV handelt es sich, wie auch bei anderen Netzen in Deutschland (Strom, Gas, Telefon) um einen Regulierten Markt, d.h. der Kabelnetzbetreiber muss die Preise von die Preise die sie nehmen genehmigen lassen:

1. Grundlage für die Genehmigung und für den Preis stellt die "Reichweite" dar, also wieviel Haushalte durch das Signal versorgt werden. Kanäle im Upgradegebiet sind also günstige als im "Non-Upgrade-Gebiet".

2. Die Preise müssen für alle Kunden gleich sein und es darf keine potenzieller Kunde abgewiesen werden, es sei denn, er besitzt keine gültige Sendegenehmigung oder es gibt schlicht keine Kapazität mehr (ist bei UM nicht der Fall).

Nun zu Sky. Sky ist nicht geizig, aber sie denken wirtschaftlich. Bei den aktuell veranschalgten Preisen, bei denen UM sie sofort einspeisen müsste und zwar ohne wenn und aber wären die Kosten (laut aktueller Kalkulation) höher als der Nutzen, d.h. der Mehraufwand wäre durch das zu erwartende mehr an Kunden oder an höheren Umsätzen durch die vorhandenen Kunden (Upgrade auf HD) nicht gedeckt!

Sky ht sich deshalb ein Rabattierungssystem ausgedacht, welches trotzdem dem Reglement welchem die Kabelnetzbetreiber unterliegen entspricht. Hierbei will Sky die Reichweite neu definieren, indem nicht die theoretische Empfangbarkeit zugrunde gelegt wird, sondern die echte, also nur die Anzahl der Abonnenten im jeweilen Netz.

Als Gegenleistung bietet Sky dem Netzbetreiber für seine "Freundlichkeit" die Möglichkeit die Sky Pakete mit eigenen Paketen zu bündeln (Internet und Telefon inkl. Premium PAY-TV Sky) wobei hier kein echts Whole-Sale angeboten wird. Die Vertragshoheit bleibt bei Sky selber!

Unity Media hat an diesem Modell aber (wohl eine Konzernvorgabe der Liberty Global) kein Interesse. Liberty´Global setzt auf echtes Whole-Sale, dass heißt wenn, dann würde UM die Sky Sender in die eigenen Pakete integrieren und wäre Vertragsnehmer.

Ergo kann man sagen UM mauert im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und Sky ist zu geizig. :winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn UM hier nicht mitmacht, habe ich volles Verständnis. Sky verlagert sein wirtschaftliches Risiko auf UM. Das hat doch ARENA damals bei KDG in anderer Form auch versucht. Den Erfolg oder Misserfolg des eigenen Unternehmens dem Partner aufgebürdet. Was kann UM dafür, wenn die Deutschen keinen Bock auf Sky haben, kein Sky Abo machen und Sky dann sagt "tja UM, dann zahlen wir auch nur 3,70 €, da uns keiner buchen will". Das ist doch das Problem von Sky und nicht UM, wenn die Leute keinen Bock auf Sky haben. Das Risiko soll mal schön Sky tragen, das würde ich mir auch nicht unterjubeln lassen.

6. tirah4

tirah4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:nach Ablauf des Abos werde ich mich von Sky trennen,es sei den da ändert sich was.
    Ich werde dann meinen Telefonanschluss wieder nutzen und über die Telefonleitung ALLE verfügbaren Programme inkl. ALLER HD+3D Programme empfangen können.
    Ich hoffe auf viele Nachahmer!!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  8. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

aber warum steht da bei sky sport auch
    Sky Sport Austria

:confused:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und warum kann man die Sky-Pakete ausschliesslich in Verbindung mit Internet und Telefonie im Bundle ordern ?
    Warum gibt es keine Bundles mit anderen TC-Pay-TV-Paketen ?

TC agiert hier nur so, wie z.B. Staubsauger- oder Versicherungsvertreter. TC vermittelt lediglich Sky-Abos und erhält dafür eine Vermittlungsprovision. Vertragspartner ist in Bezug auf die Sky-Pakete nicht TC sondern Sky ...

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich bin dafür, dass Sky komplett bei UM abzieht.

Ganz oder gar nicht.

Die von UM haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Die dürften eigentlich Sky die Füsse küssen, dafür, dass es überhaupt irgendwelchen Premium-Content in deren marodem Netz gibt.

Dann halt GAR KEINE Bundesliga mehr über UM. Den Saftladen komplett trockenlegen.

So spart man Einspeisegebühren für NRW und Hessen und setzt alle UM-Kunden so unter druck, dass viele von ihnen bei UM kündigen.

Für Sky wird es ein Nullsummenspiel, und UM muss richtig bluten. Das wäre mal die gerechte Strafe für diesen Saftladen.

Ausserdem rückt eine Kooperation zwischen Sky und Telekom so auch viel näher, wenn sie gemeinsam UM alle potentiellen Pay-TV Kunden abgraben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.