1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Naja, ich verabschiede mich von nun an aus dieser Diskussion.
    Ab nächster Woche habe ich endlich Sat und muss mich nie wieder mit diesem Drecksladen beschäftigen.

Adé UM
    Willkommen Zukunft, in HD:winken:

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@LordMystery: Glückwunsch - ich hab hier in der Schaublade nen "Masterplan" zur Umstellung auf SAT liegen...

Leider haben wir die Kündigungsfrist unseres Unity Mehrteilnehmervertrages um 2 Wochen verpasst :wüt:

Wir sind alle von 3 Monaten Kündigungsfrist ausgegangen - es sind aber leider 6 Monate:eek:

Sonst hätte unser Haus auch Sat Empfang gehabt und Internet weiterhin bei UM :D

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Viel Erfolg euch zwei!

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher beziehst du denn Internet her.Sach bloss bei der Telekom.Und viel Spass beim HD schauen über Sat,auch wenn es was kostet.

5. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin zwar nicht direkt gefragt - aber es ist möglich das DVB-C und DVB-S Signal über eine Leitung laufen zu lassen.

Also kann man TV --> SAT und Internet/Telefon --> UM machen.

War zumindest bei uns so geplant...

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ich schon vor ein paar Wochen schrieb.
    Will Sky wohl nur noch in Kabel ihre Pakete mit Internet+Telefon vermarkten(siehe TC).
    Über Sat geht es wohl nicht:winken:

7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

und deshalb stocken wohl die Verhandlungen :LOL:

diesen Saftladen von Unitymedia kann man wirklich nur noch kündigen da denkt keiner von beiden weder UM noch Sky an den Kunden!

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was willst du denn da ändern? Die Preise im Kabel sind doch schon reguliert, dass heißt, dass UM die Preise nicht alleine Macht und niemand kann UM dazu zwingen Sky Rabatte zu gewähren, die andere Anbieter nicht bekommen.

So sieht es nun einmal leider aus.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Frage mal einen Unitymedia Shop nach was mit Sky HD ist.
    Die Antwort kam promtbei mir: Sind wir Sky

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich möchte erstmal gar nichts ändern.
    Um was ändern zukönnen müsste man erstmal das Problem kennen.
    Mein wissenstand warum die beiden sich nicht einigen können ist so dürftig das reicht ja noch nicht mal für eine vernünftige Theorie aus.

Man kann es laut diesen Forum das ganze auf 2 Ausagen reduzieren.

A. Sky ist zu Geizig.
    B. Unitymedia blockiert alles.

Für beide Aussagen gibt es genügend pro und Contra Argumente.
    Sogar die mischung aus beiden Aussagen ist möglich.

Hier mal eine abgefahrene Theorie.
    Sky mag UM nicht weil UM kein NDS Verschlüsselung verwendet. UM ist immer noch wütend auf Sky weil Sky die mal wegen falsche Zahlen der Bundesliga verklagt haben. UM hat Sky natürlich ein Angebaot gemacht weil die Gesetzlich dazu verpflichtet sind. Da Sky UM nicht mag ist dieses Angebot natürlich zuteuer obwohl die den Preis bei jeden anderen Anbieter locker akzeeptiert hätten. Da UM immer noch sauer auf Sky ist kommen die Sky mit den Angebot auch nicht entgegen.

Irgendwie ist dann doch jeder und keiner schuld an dieser mieserie.

Es gibt genügend Beweise für beide Ausagen.
    Wie lange hat Sky gebraucht um einigen Kabelnutzer einen HD HDD Receiver anbieten zukönnen. Ich vergass wir haben ja immer noch keinen. Wir müssen sehr beliebt sein bei Sky.

Sky hat bei Astra ein kleinen Sat Transponder gegen ein großen Sat Transponder getauscht. Der große Kostet bestimmt mehr Geld als der kleine. Jetzt kommt das schärfste an der Geschichte. Sky verwendet bei Sat noch nicht mal die 8PSK Modulation sondern nur die 4PSK Mosulation. mit weniger Bandbreite. Sky muss echt in Geld schwimmen das die sich so ein luxus leisten können. Bei UM macht Sky vielleicht einen auf geizig, sehr seltsam alles.

UM kann sich an der Geschichte auch nicht rühmen.
    Hier gibt es genügend Argumente warum UM der schuldige ist.

UM mit ihr eigenen HD Paket will natürlich das als aller erstes verkaufen. Was natürlich zu spannungen führt. Es sind immer noch Kongurenten.

Der leidtragende sind einfach wir, ich gehe nicht davon aus das wir in diesen Jahr noch alle SKY HD Sender eingespeist bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.