1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Das leben ist hart und ungerecht.
    Mittlerweile ist es mir vollkommen egal ob Sky im Netz vorhanden ist oder auch nicht. Wenn ich mir mal ein bestimmten Film anschauen möchte weis ich genau aus welcher legalen Quelle ich den Film dann beziehen kann.

Ich halte auch nichts von den möchtegern prolls die immer und immer wieder davon reden müssen was für ein tolles Sat Programm die haben.

Die Drogen möchte ich auch haben.

Vor allem wenn ich mir die Fernsehzeitung in der Woche so anschaue und jedesmal festelle das auf den Sendern eigentlich nur mist läuft.

Vor allem Sky. Da kommen vielleicht 6 gute Filme und dafür soll ich 45€ im Monat hinblättern. Vor allem diese Drogen will ich haben um das gut zufinden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Ansichtssache. Ich bekomme für mein Endgeld eine vernünftige Leistung.
    Wer meint mit der Videothek besser zu fahren soll das machen.
    Auf jeden Fall sollte der Kunde wählen können ob er will oder nicht...

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Kern all unserer Probleme mit Unitymedia!

Überall sonst auf der Welt hat man auch im Kabel die Wahl!

Entweder über Gestaffelte Pakete ala Basis, Family, Super und Premium
    oder sogar differenziert nach Genre/Baukasten (Lifestyle, Sport,
    Entertainment, Wissen, Musik, Film, Kinder etc.)

Bei Unitymedia allerdings wird einem vieles vorenthalten oder
    Free TV als Pay-TV extra vermarktet!

Ich kann jedem nur empfehlen sich eine Alternative zu diesem
    Abzockerverein zu suchen sei es SAT, IPTV, Videothek oder
    ein anderes Hobby.

Denn so wie es jetzt aussieht wird sich da auf Jahre nichts
    ändern!

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der Kunde kann ja wählen ob er Sky Abonniert oder nicht.
    Das ist doch das Problem was Sky im moment hat.

Bezogen auf den Kabelanbieter. Die Kabelanbieter bewegen sich doch alle innerhalb des Gesetzlichenrahmen. Da muss eben jemand das Gesetz ändern.

Mir ist nicht bekannt das ein Kabelanbieter in der letzten Zeit ärger bekommen hat weil er gegen das Gesetz verstoßen hat. Sogar das nicht einspeisen der Sky HD Sender verstößt offenbar nicht gegen das Gesetz.

Ist zwar ärgerlich das UM sich nicht mit Sky über mehr HD Sender einigen kann aber offenbar verstößt das nicht gegen das Gesetz.

Egal wer nun schuld an der Tatsache hat oder auch nicht, es ändert nichts an der Tatsache das wir im moment nur ein HD Sender von Sky Sehen können.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In den meisten Ländern wird im Kabel das Premiumpaket aber auch über den Infrastrukturanbieter vermarktet und in Deutschland geht der Inhalteanbieter einen anderen Weg. Und für diesen Weg muss er nun mal zahlen, was er anscheinend nicht bereit ist.
    Deswegen hat er ein Verfahren bei der Bundesnetzagentur angestrengt, die aber (bisher) zu keinem Ergebnis geführt hat. Der Anbieter wird also nach momentanem Stand gegenüber anderen Anbietern nicht diskriminiert. Die anderen Anbieter zahlen auch das dementsprechende Entgelt.

Es scheint also ein anderer Grund die Ursache zu sein, weswegen sich beide nicht einigen. An wem es dann liegt, weiß niemand.... immer noch Ärgernis wegen der damaligen verlorenen Bundesligarechte ? Ärgernis auf Seiten UM weil Sky UM zur Zahlung von 30m verklagt hat ? Will UM seine eigenen HD Pakete (welche meines Erachtens nicht in Konkurrenz stehen) anbieten und verweigert eine Einigung ? Will Sky nicht den Preis zahlen, aber seine Pakete nur in Bündelung anbieten, was UM nicht möchte ?
    Ein ähnliches Spielchen hat das Schwesterunternehmen in GB mit Virgin Cable abgezogen.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es zieht sich zwar etwas in die Länge, aber es wird. Am Montag findet die jährliche Eigentümerversammlung für die Wohnungen / Häuser in unserer Straße statt und ein Tagesordnungspunkt ist die Umstellung auf einen neuen Kabelanbieter für die gesamte Straße. Betroffen hiervon sind ca. 60 Haushalte, die derzeit via UM mit Kabelfernsehen versorgt werden.

Nun gibt es bekannterweise in Köln zwei Kabelanbieter, die in Frage kämen. Der eine verschlüsselt die privaten Sender, verlangt hierfür 5 Euro im Monat und stellt zudem ein eingeschränktes Sky-Angebot zur Verfügung. Der andere Anbieter verschlüsselt die Privaten nicht und verfügt über ein vollständiges Sky-Angebot inkl. aller HD-Sender.

Im Raum sitzen dann ca. 30 Ahnungslose, denen es insbesondere wichtig ist, möglichst wenig für möglichst viel zahlen zu müssen und ein Digital-Kasper mit großer Klappe, der UM zwischenzeitlich in die Luft sprengen könnte.

Ich bin echt einmal gespannt, für welchen Kabelanbieter man sich am Montag entscheiden wird. :p

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt Beiträge, die sollte man in Gold rahmen und jeder Grundschule als warnendes Beispiel zum Thema "warum Kinder Deutsch lernen sollten" zur Verfügung stellen.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

@Beetle: Ist denn UM wirklich billiger als NC?

Es handelt sich doch um höchstens ein paar Euro unterschied im Jahr...

Wenn du denen darlegst, wie wichtig dir NC ist, dann werden die schon nicht so gemein sein.

Es gibt ja noch andere Tagespunkte, bei denen du dann im Gegenzug Kooperation zeigen kannst...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wurden denn schon Angebote eingeholt ?
    In wessen Eigentum liegt die NE4 ? In welchem Zustand ist diese ?
    Warum soll weiterhin zwangsverkabelt werden, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er Kabel nutzt oder nicht. Mit dem entsprechenden Kabelanbieter würde dann nur ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Auch wenn der individuelle Satempfang unerwünscht ist, gibt es in Köln mit DVB-T und T-Entertain Alternativen zum Kabelempfang.

Netcologne wird sicherlich eine neue Hausverteilung aufbauen wollen, wobei die alte Huasverteilung unangetastet bleibt. Wenn sowieso schon neue Kabel verlegt werden, sollte man auch Alternativen umschauen.
    In Köln und Umgebung gibt es reichlich Firmen, die eine Kopfstation errichten können. Dabei sind auch Service-Verträge möglich, wie sie im Kabel üblich sind. Vielfach kann eine solche Anlage auch geleast werden, sodass die einmalige hohe finanzielle Belastung für die einzelnen entfällt.
    Auch eine Sat-Blockverteilung wäre eine Möglichkeit.

Das wichtigste ist erstmal in Erfahrung zu bringen, was sowas kostet und mit welchem Aufwand die entsprechende Lösung verbunden ist.

So einfach ins Blaue zu entscheiden, bringt nichts, denn dann neigt der Großteil der Eigentümer dazu, alles so zu belassen, wie es ist.

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, entscheiden werden wir am Montag in der Tat nichts. Habe mich da wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber es geht vornehmlich darum, ein Angebot von Net Cologne einzuholen und natürlich auch darüber zu sprechen, wie hoch die Kosten sind, sollte man auf die Idee kommen, die gesamte Anlage via SAT zu versorgen.

Mein ganz persönliches Ziel (so sehr es ggf. auch schmerzt) ist es allerdings, in jedem Fall von UM wegzukommen (ich selbst bin der Digital-Kasper).

Witzigerweise ist unsere Straße recht Sky-lastig, was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist. Das liegt u.a. auch daran, dass die Wohnungen selbst von vielen Edel-Studenten genutzt werden, die im Eigentum von Mama und Papa wohnen und denen man zu Weihnachten einen hübschen Flachbildschirm in die Buden gekabelt hat.

Der Ärger über fehlende HD-Kanäle (gerade im Bereich Sport) ist bei Gesprächen auf der Straße in der Tat auch außergewöhnlich groß. Irgendwie lebe ich diesbezüglich schon im Kabel-Wunderland. Selbst unsere Analog-Schnarchnasen haben zwischenzeitlich mitbekommen, dass es auch Fernsehen ohne Streifen gibt und sind recht heiß auf die neue digitale Welt.

Was auch noch dazu kommt ist ein Multikabel-Ausbau seitens Net Cologne. Und am Ende haben wir dann auch noch die Telekom, die die Straße mit VDSL 50 Anschlüssen versorgt.

Wir sind also irgendwie bestens gerüstet, scheint mir. Nun gilt es nur noch herauszufinden, wer UM in welcher Form nachfolgt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.