1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

Hammerharter schrieb:
    Schon wieder! [​IMG] - Ich hatte Dich freundlich und höflich gebeten, diese unwahre Behauptung nicht länger aufricht zu erhalten.

Ist es denn so fürchterlich schwierig, die Tatsachen zu akzeptieren?

Jeder, der hier mitschreibt, hat Internet-Zugang und kann selber nachprüfen, ob ich die Unwahrheit schreibe oder nicht.

In Hammerharters Garten (und auf dem Dach des Hauses, wo er seine Dreambox hinein gestellt hat) kommen nach meinen Recherchen unzählige (genauer gesagt: 241 verschiedene) TV-Programme an, die in 1920 x 1080, 1440 x 1080, 1280 x 720 Pixeln odereiner vergleichbaren Auflösung, gesendet werden. Diese TV-Signale kommen rund um die Uhr in Hammerharters Garten an, sind aber bis auf wenige Ausnahmen verschlüsselt, und dass da keineswegs rund um die Uhr natives HD gesendet wird, sondern häufig einfach hochskalierter Pixelmatsch - das hat sich inzwischen herumgesprochen.

Jeder vermögende Deutsche hat nun die Möglichkeit, sich aus diesen vielen, vielen HDTV-Sendern diejenigen heraus zu suchen, die er sehen will - wobei in den aller meisten Fällen das entscheidende Hindernis die Besorgung der Smart Card ist.

Aus den digitalen Bits und Bytes, die in unseren Gärten herumfleuchen, wird nämlich erst dann ein wunschönes HD-Fernsehbild, wenn diese Bits und Bytes einem Decoder zugeleitet werden. Dieser Beistell-Decoder (neudeutsch: Set Top Box) hat einen Schlitz für eine Smart Card, und die weiss die richtigen Codes, um die Bits und Bytes zu einem richtigen Fernsehbild zugeleitet wird.

Wie die Signale nun zum Decoder kommen - sei es über das Kupferkabel von Unitynedia, sei es über IP-TV von der Deutschen Telekom, sei es mit Hilfe einer ganz kleinen (oder wahlweise auch ganz grossen) Parabolantenne oder sei es via DVB-T - das ist doch völlig irrelevant.

Unitymedia ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das gerne Geld verdienen möchte.

Unitymedia setzt dabei auf eine Geschäftsidee, welche darin besteht, vorzugsweise arme, sozial schwache Mieter abzuzocken, die sich nicht wehren können.

Zu den vielen Fernsehprogrammen, die in meinem Garten herumschwirren, gehört das türkische Euro D, das seit vielen Jahren völlig unverändert mit den selben technischen Parametern (SR, FEC, A-Pid, V-Pid etc.) völlig kostenlos und völlig unverschlüsselt mit so viel Power in meinen Garten hinein knallt, dass ich es mit 40 cm Blech störungsfrei kriege.

Ich lebe in Hagen in Westfalen, und hier gibt es sehr viele Türken, und wenn ich auf Euro D Reklame für den Baumarkt Roller sehe, dann weiss ich, dass meine türkischen Mitbürger Euro D sehen und dass Euro D damit Geld verdienen kann, deutsche Firmen zu bewerben.

Ob das der Eingliederung von Ausländern in die deutsche Kulturgemeinschaft förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Abzocke ist, was Unitymedia betreibt. [​IMG]

Digital TV TÜRKEI von Unitymedia

Zusätzlich zum regulären Kabel-Entgelt wird ein monatlicher Aufschlag von 6.95 € verlangt, um eine Freischaltung für Digital TV Türkei Basis zu erhalten.

UM-Patal kann das sicher besser als ich beantworten, aber ich sehe in diesem Paket *nur Free-TV-Sender*, die ich *ohne* Entgelt und ohne Smart Card bekomme.

Noch schlimmer: Die für mich besonders interessanten Sender mit einem hohen Anteil an Sendungen mit O-Ton sowie der Musik-Sender MTV *fehlen* bei Unitymedia. Das HDTV-Programm TRT HD fehlt ebenfalls:

Quelle: HD - Türksat 2A/3A at 42.0°E - LyngSat

Ich habe diese Dinge doch nicht erfunden, sondern das sind ojektive Tatsachenbehauptungen, die jeder, der einen Internet-Zugang hat, selbst nachprüfen kann.

Unitymedia stellt sich nicht dem Wettbewerb, sondern zockt Leute ab, von denen bekannt ist, dass sie sich nicht wehren können, weil sie z.B. vor Gericht unterliegen würden.

Unitymedia setzt auf Zwang anstatt auf Fairnis.

Fair wäre es, die ortsüblichen türkischen Fernsehprogramme, die sich als Free-TV verstehen und die sich durch Werbung (für deutsche Produkte!) finanzieren, kostenlos und unverschlüsselt einzuspeisen.

Ich setze gerne noch einen drauf:

Fair wäre es, die ortsüblichen DEUTSCHEN Fernsehprogramme, die sich als Free-TV verstehen und die sich durch Werbung (für deutsche Produkte!) finanzieren, kostenlos und unverschlüsselt einzuspeisen.

Das geschieht ja auch nicht. Von vielen deutschen TV-Sendern wird zwar eine analoge, aber keine Digital-Version kostenlos und unverschlüsselt eingespeist.

Nehmen wir zum Beispiel n-tv, einen Nachrichtensender. Leider haben wir im Moment eine schwere, verheerende Naturkatastrophe zu beklagen.

Nehmen wir mal an, ich möchte nicht im Wohnzimmer, sondern im Hobbyraum oder im Schlafzimmer n-tv in digitaler Qualität sehen. Da gibt es fünf Möglichkeiten:

1.) ich verzichte auf digital und schaue analog über Kabel

2.) ich kaufe mir eine Zweit-Karte von Unitymedia und zahle dafür jeden Monat extra Geld.

3.) Ich trage meine Haupt-Karte durchs Haus und stecke sie pausenlos um.

4.) Ich kaufe mir Equipment von der Sorte, die Hammerharter hat, und mache Home Sharing oder ähnliches (Ich behaupte nicht, dass Hammerharter solche Sachen macht, ich weise nur darauf hin, dass es technisch möglich ist.)

5.) Ich schaue n-tv im Obergeschoss über Satellit.

Unitymedia hat sich klar positioniert. Welches Geschäftsmodell die verfolgen, kann jeder selbst beurteilen.

Ich unterstütze diese Abzocker-Firma *nicht* !!!

Von mir kriegen die KEIN GELD.

Zurück zum Thema HD: Einer Dreambox HD 8000 ist es völlig egal, ob die codierten Signale per DVB-T, per DVB-C oder per DVB-S2 herein kommen.

Sie hat steckbare, modulare Tuner, die ich in fünf Minuten wechseln kann.

Die Realität in Westfalen ist folgende (Hamm und Hagen gehören beide zu Westfalen, Hammerharter und ich sind im europäischen Sinne Nachbarn):

Über DVB-T können wir beide keine HDTV-Programme empfangen. Das wäre anders, falls ich nach Kent umziehe, oder noch weiter entfernt Richtung London.

Über DVB-C können wir ausschliesslich HDTV-Programme empfangen, die es auch über Satellit gibt.

Über DVB-S2 sind theoretisch empfangbar:

TF1, France 2, M6, Arte, Orange Sport, Orange Cinemax (4 Grad West, +5 =5)
    HBO Hungary, History HD Europe, NGC HD, Eurosport HD (5 Grad West, +4 =9 )
    Kanal 5 DK HD, TV Norge HD, Silver HD, TV 4 HD, TV 2 HD, TV 2 Film HD, DR HD, 6'eren HD, NRK 1 HD, NRK 2 HD, NRK Super TV HD, Canal + Sport HD Skandinavien, SVT 1 HD, Canal + Film HD, ESPN America HD, MTVN HD, Nat Geo Wild HD, M1 HD, CT HD, TV Nova HD, Nova Sport HD, HBO Czechia, Discovery HD Showcase, BBC HD Scandinavia, Animal Planet HD, Duna 1 HD (FTA) ( von 1 Grad West, +26 =35)
    Al Jazeera Sport Channel HD 1, Al Jazeera Sport Channel HD 2 (von Eurobird 4A auf 4 Grad Ost, +2 =37)
    Viasat HD, TV 3 Sve HD, TV 2 Sport HD, TV 1000 HD, TV 3+ HD, 2x Viasat Sport HD (5 Grad Ost, +7 = 42)
    FTV HD, Fox Sports Turkey HD, Lig TV HD, Show TV HD, Moviemax Premier HD, Sport Max HD, DiziMax HD, Moviemax Stars HD (+8 = 50)
    Myzen, HD 1, Luxe TV, I-Concerts HD, Mezzo Live HD, Duck TV HD, Fashion One HD, M2 HD, Penthouse HD, Penthouse HD 2, Filmbox HD Hungary, Sundance Channel Europe HD, Kinopokaz HD 1, Kanal Teleputeshestviya HD, Kinopokaz HD 2, High Live HD, Zhenskiy Mir HD, NGC Russia & Turkey HD, Sport1 R HD (+17 =67)
    +18 polnische Sender von HotBird
    HD Suisse (+1 = 86)
    + 25 reguläre HDTV Sender von Sky Italia (ohne Pay-per-View, abzüglich Eurosport, +24 = 110)
    5 albanische Sender, AXN CE, TVR HD (+7, 117)
    RTL HD, Sat-1 HD + 6 weitere HD+ Sender (+6 = 123)
    +14 neue spanische HD-Sender (137)
    + 6 x Canal Plus Frankreich (142)
    +6 weitere französische Sender (148)
    Sky Sport HD 1, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport D, Disney Cinemagic, NGC, History HD, Sky Sport HD 2, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky 3D, ESPN America [+12 (- 1x ESPN America HD <> 11) = 159)
    ORF Eins HD, ORF 2 HD (161)
    Sport 1+ HD, Fox Deutschland HD, Syfy HD, Nederland 2 HD, SBS 6 HD, Brava HD, NGC Ned HD, RTL 4 HD, VTM HD, Nederland 1 HD, DeLuxe Lounge HD, Classica HD, Anixe HD, Dance TV HD, Travel Channel HD, Nederland 3 HD, Film 1 Premiere HD, Sport1 HD, Prima HD, RTL 5 HD, RTL 7 HD, Net 5 HD, één HD, Canvas HD, Veronica HD, 13th Street, TNT Serie HD, TNT Film HD (+27 = 188)
    ITV 1 London, BBC HD, BBC One HD (alle FTA), Rush HD, Sky Showcase HD, Sky Sports 2 HD, Disney XD HD, ITV 2 HD, ITV 3 HD, ITV 4 HD, Sky Sports 1 HD, Sky Living HD, Channel 4 HD, FX UK HD, MGM HD, Sky Family HD, Sky Premiere HD, Sky Crime and Thriller HD, NGC UK HD, Comedy Central HD, Eden HD, Nickelodeon HD, Sky Modern Greats HD, Sky Drama and Romance HD, Good Food Channel HD, Sky Action & Adventure HD, History HD, Bio / Crime & Investigation HD, Sky Sports News HD, ESPN America UK HD, Channel 5 UK, ESPN HD, Disney Cinemagic HD, Syfy UK HD, Sky Sports 4 HD, Sky Atlantic HD, Sky 1 HD, Sky Sports 3 HD, Sky Classics HD, Sky Indie HD, Universal Channel HD, Sky 3D, Sky News HD, Luxury Life HD (+44 = 232)
    + 6 neue Programme von HellasSat 2 auf 39 Grad Ost (238)
    TRT HD (FTA), Sinema HD und HD 2 (+3 =241)

Das ist die Realität:

241 (zweihunderteinundvierzig) *verschiedene* HDTV-Programme kommen in meinem Garten an. Und bei Hammerharter selbstverständlich auch.

Wie ich bereits eingang schrieb, ist das entscheidende Hindernis die Besorgung der jeweils passenden Smart Card.

Rein Technisch gesehen gibt es in meinem Garten 241 verschiedene HD-Sender, aus denen ich mir welche aussuichen kann.

Die muss ich dann
    1.) aufsammeln und
    2.) decodieren.

Unitymedia spielt in diesem Zusammenhang eine völlig untergeordnete Rolle, weil sie (bisher) nichts (oder nur extrem wenig) anzubieten habe.

Der Zusammenhang ist klar:

Unitymedia setzt primär auf Ausbeutung bzw. Abzocke von sozial Schwachen, die weder den Nerv noch die finanziellen Mittel haben, ihre jeweiligen Hausbesitzer zum Wechsel auf Satelliten-Direktempfang zu überreden.

Wer sozial etwas besser gestellt ist, hat die Möglichkeit, auf die Dienste von Unitymedia zu verzichten.

Neumitglied tirah4 behauptete:
    Man sieht, dass unser Neumitglied nicht ausreichend informiert ist.

Das ist alles eine Frage des Geldes.

Wie mein Freund Volterra zu berichten weiss, gibt es kaum Widerstand von Seiten der Hausbesitzer, wenn ein Mieter auf eigene Kosten fachgerecht eine moderne, zeitgemässe Dachantenne installieren lässt.

Es ist relativ unerheblich, was im Mietvertrag steht, wenn man sich mit seinem Vermieter *einigt*.

In vielen Fällen ist eine solche Einigung für den HDTV-Freund teuer.

Aber die Dreamboxen von Dream Multimedia wachsen nicht auf Bäumen, sondern kosten auch Geld.

Hätte Hammerharter gleich die Dream 8000 gekauft, wäre für ihn die Erweiterung auf Sat kein Problem, denn die 8000 kann beides.

Ich glaube, Hammerharter scheitert vor allem daran, dass er sich die falsche Dreambox gekauft hat und sich das nicht eingestehen will.

Das ist aber ein psychologisches Problem, das er lösen kann.

Weiter siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zdem-anrecht-auf-eine-satelitenschuessel.html

2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

ich glaube du bist mit der Kneifzange auf die Welt geholt worden :D

wie kann man so was schreiben ? weil du die Möglichkeit hast eine Schüssel zu installieren, werden die die es nicht haben oder nicht können sozial herabgestuft .

Sorry aber für solche Äußerungen hab ich kein Verständnis geh mal zum Arzt.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebes Fernsehen,

wann warst Du zuletzt auf der Webseite von Sky.de?

Sky Preise | Alle Sky Paketkombinationen und Preise im Überblick | sky.de

Da steht, dass Sky für ein Kombi-Paket mit allen 12 HD-Sendern 55.90 € haben will. Das sind im Jahr 670 Euro und 80 Cent.

Im Moment haben zwar von uns viele verbilligte Rabatt-Abos, und Stigarta hat die Kunst des Rückhol-Verhandelns perfektioniert, aber langfristig will Sky dieses Geld von uns haben.

Maxel-Digi hat bereits ein (moralisches?) Problem damit, Rabatt-Abos anzunehmen, und weist darauf hin, dass es nicht ewig so bleiben wird. Tom aus England bestätigt dies für BSkyB.

Die Zielgruppe von Sky sind die Besserverdienenden. Das hat jetzt nichts mit Diskriminierung zu tun, das ist einfach die Geschäftsidee von Pay-TV.

Wenn man sich in der Grössenordnung von 670 € pro Jahr für ein Pay-TV-Abo bewegt, dann kann man auch einmalig Geld für eine Hausantenne bezahlen. Das ist meine Meinung.
    Vielleicht solltest Du einfach mal alles lesen, was ich geschreiben habe, und Dir nicht eine einzelne Zeile herauspicken. Jeder kann bei seiner Hausverwaltung / seinem Vermieter beantragen, dass er gerne Sky komplett in High Definition sehen möchte. Den entsprechenden Thread im Sat-Forum habe ich verlinkt. Ich habe auch auf Volterras Postings verwiesen, der ganz klar sagt, dass hässliche, weithin sichtbare Antennen nicht geduldet werden, während die (weitaus teurere) Dachmonatge durch einen ortsansässigen Fachbetrieb in der Regel kein Problem darstellt - wenn der Sky-HD-Kunde hierfür die Kosten übernimmt.

Falls Du an dieser Darstellung etwas auszusetzen hast, freue ich mich auf eine sachliche Diskussion mit Dir. [​IMG]

Ich empfehle Dir einen Grundkurs in Sachen Logik: Ich habe gesagt, wer "A" ist, kann "B" haben. Du machst daraus: Wer B nicht hat, ist auch nicht A.

So ein Quatsch! Deine Argumentation ist völlig unlogisch. Du interpretierst da (für Dich) eine Kränkung hinein, die ich gar nicht ausgesprochen habe.

Richtig ist: Es gibt Millionen von Menschen, die gar keine Satelliten-Schüssel haben wollen. Unter diesen Millionen sind alle möglichen sozialen Schichten vertreten, ganz arme und Superreiche.

Für den grössten Teil der Menschen in der Bundesrepublik Deutschland ist Pay-TV ohnehin nicht interessant. Die Quote von Menschen, die Premiere bzw. Sky abonniert haben, liegt unter 10%.

Wir haben hier einen Thread im Newsbereich, aus dem hervor geht, dass 52 % der Bundesbürger weiterhin analog schauen.
    Keine Veränderung bei Digitalisierung - 52 Prozent schauen analog TV - DIGITALFERNSEHEN.de

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...talisierung-52-prozent-schauen-analog-tv.html

Diese Menschen sind doch mit dem Produkt "analoger Kabelanschluss" von Unitymedia gut bedient und brauchen kein Geld für Pay-TV und für die dazugehörende teure Dachantenne auszugeben.

Umgekehrt kann man natürlich auch die Schlussfolgerung ziehen, dass der Schéiss, den UM im Bereich Digital-TV fabriziert (Sinnlos-Verschlüsselung von Free TV, zweite Smart Card kostet monatlich extra etc.) massgeblich daran schuld ist, dass - Zitat - "die Digitalisierung ... weiterhin nicht voran (schreitet)."

Dazu noch Fragen?

4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

OK hab ich dich falsch verstanden Sorry !

aber es gibt auch viele Haushalte die einen UM Anschluss haben und halt Besserverdienende sind mit einer Eigentumswohnung.

Ja und da kenne ich viele ! und da wohnen sehr viele in einer Umgebung Häuser die unter Denkmalschutz stehen zum Beispiel, da baust du keine Schüssel aufs Dach und verzichtest auch nicht auf die Wohnung.

Also ist diese Denkweise von Sky völlig falsch , aber ich glaube da sitzen Australier und Engländer an der Spitze und die kennen so etwas nicht.

Und von den deutschen Mitarbeitern getraut sich keiner mehr was zu sagen ! ist wahrscheinlich so.

es grüßt das fernsehen

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebes Fernsehen,

100% d'accord. [​IMG]

Siehe oben: es gibt viele Menschen, denen ist Fernsehen nicht wichtig genug, um sich mit dem Thema "zusätzliche Empfangsmöglichkeiten" überhaupt zu beschäftigen. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da waren drei bis vier Fernsehprogramme Standard, und eine richtig gute Dachantenne brachte dann neun TV-Sender ins Haus. Verglichen mit dieser Zeit bietet selbst der (aus unserer fachlichen Sicht popelige) analoge Kabelanschluss bedeutend mehr, als wir in den Jahren 1975 - 1984 zur Auswahl hatten. Und es gibt eben sehr viele Menschen, denen reichen 30 analoge TV-Programme vollkommen aus.

Hier ist Unitymedia allerdings auch in seiner Existenz bedroht, denn 26 deutschsprachige TV-Sender bekomme ich hier in Hagen über DVB-T, und das hat keine monatliche Grundgebühr.

Nö. Dann nicht auf's Dach. Aber google mal nach der Digiglobe. So was geht immer:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Quelle: DD Electronics - 27 rue Gutenberg - 75015 PARIS - FRANCE

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das Kapitel "Digital TV Türkei" ist bei Unitymedia ein ganz trauriges Kapitel und mein persönlicher Kündigungsgrund Nr. 2 nach den fehlenden Sky HD Sendern.

Dieses Paket ist in der Tat eine übelste Abzocke und von äusserst minderwertiger Qualität.

Es wäre in der Tat eine Zumutung für zwangsverkabelte Türkischstämmige in NRW und Hessen, und wir reden hier von über 1,5 Mio Personen. Das sind mehr Menschen als Luxemburger in Luxemburg.

Schauen wir uns doch mal die Kanäle genauer an:

1.) TRT Turk
    Hier beginnt schon der Nepp, denn dieser Sender ist das Äquivalent zur "Deutsche Welle" und das Aushängeschild des Landes in über 50 Ländern. Es ist überall unverschlüsselt, auch bei UM, per Zwang, aber UM listet es im Pay-Paket und will so die Ahnungslosen reinlegen.

2.) Euro D, Euro Star und atv avrupa
    Sind das Äquivalent zu RTL, Sat1 und Pro7, also Billigkanäle, die leider Gottes in einer "europäischen Version" ausgestrahlt werden. Die Folgen sind verheerend: Werbeblöcke sind um 65 db lauter als der eigentliche Inhalt, also zerreist man sich damit die Boxen. Es wird permanent mitten in Sendungen billige Werbung über einen Frisörladen in Köln oder ein Möbelhaus in Bottrop oder ein TV-Geschäft in Frankfurt eingeblendet, und zwar mitten im Bildschirm! Wenn mal Fussball läuft, wird Werbung für Haarwuchsmittel oder Potenzpillen eingeblendet. Nachts laufen da illegale Glücksspiele wie bei 9Live, und keine deutsche Behörde kontrolliert diesen Betrug.

Diese drei Sender sind eine "Beleidigung der türkischen Ehre". So Sheisse darf eigentlich kein Kanal der Welt sein, in keinem Land.

3.) NTV avrupa
    Europa-Version eines der wichtigsten Nachrichtensender, nicht ganz so schlimm.

4.) Kanal7, Samanyolu, TGRT
    Jetzt kommts ganz dick: Das sind ganz üble islamistische Sender und verlängerte Arme Erdogans, diese Sender drehen das Rad der Integration zurück, im Eiltempo. Ich habe versucht, das UM klarzumachen, aber die Quatschköppe wollen es nicht verstehen...

5.) Türkshow, Kanal Avrupa
    Sind ganz armselige von Deutschtürken ins Leben gerufene Sender, dagegen wirkt 9 Live hochproffessionel. Diese 2 Sender gibt es wegen Hoffnungslosigkeit nicht über Satellit, und ausserdem habe ich gehört, dass die pleite sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur einen müden Cent Einspeisegebühr an UM zahlen können.

6.) Müllsender, ausser Kral (Musiksender Nr. 4-5) nicht über Satellit

Alle Sender sind über Türksat 42E FTA!
    Man erhält dort auch die orginal türkischen Versionen z.B von atv, NTV, etc pp

Und die WICHTIGSTEN Sender sind bei UM nicht vorhanden:

CNN Türk, Sky Türk, Kanal 8, Cinetürk, TNT, Habertürk und natürlich den ULUSAL KANAL als regierungskritischster Nachrichtensender.

Es fehlen TRT 1-3, der Doku-Kanal TRT Belgesel und TRT HD kann man sich als UM-Kunde abschminken.

Wer Musik hören will, kommt an MTV Türkiye , Number One und der türkischen Version von Kral nicht vorbei.

Ich war so doof und besass sogar 2 Smartcards von UM, für die ich monatlich 15 Euro abdrücken musste.

Jetzt habe ich alle türkischen Sender an 5 Fernsehern im Haus, alle zum Nulltarif. Nicht mehr lang und es tauchen dort die HD-Versionen der Sender auf:love:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Und immer noch kein Sky HD
    Was für ein Deutscher Pay TV Sender kann es sich leisten in Bevölkerungsreichsten Bundesland keine oder nur einen HD Sender anzubieten und dafür noch 10 Euro pro Monat zu kassieren?????????????

Sky das besondere "nicht" sehen!!!!!!!

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hammerharter,

ich weiss ja nicht, wo genau Du in Hamm wohnst. [​IMG] - Dennoch glaube ich, dass an Deinem Standort der Empfang folgender hochauflösender TV-Sender mit Hilfe einer S02 Smart Card mit Premiere-Logo möglich sein wird:

Sky Sport HD 1, Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, NGC HD, History HD, Sky Sport HD 2, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky 3D, ESPN America

Das sind nach meiner Zählweise zwölf HD-Sender und nicht bloss eines.

Dein zentrales Problem ist doch Dein Festhalten an Unitymedia.

Wozu soll das sinnvoll sein, an Unitymedia festzuhalten? Ich habe am Wochenende dargelegt, dass es sich bei Unitymedia um einen Abzockerverein handelt - nämlich in Bezug auf die ortsüblichen türkischen Fernsehprogramme.

Ich kann die TV-Sender, die in dem kostenpflichtigen türkischen "Basis"-Paket drin sind, alle kostenlos sehen.

Das ist für mich ein herausstechendes Beispiel, warum Unitymedia eine Abzockerfirma ist.

Niemand hat meine Tatsachen-Feststellungen in Bezug auf die türkischen Programme angezweifelt.

Niemand ist nach vorne gegangen, hat sich in die erste Reihe gestellt und hat Unitymedia verteidigt.

Nach allem, was ich hier in diesem Forum lese, scheint es weitgehend Konsens zu sein, dass die Mehrheit der Foren-Kollegen Unitymedia für eine *Gurkentruppe* hält.

Warum hältst Du, sehr verehrter Herr Kollege Hammerharter, an der Vorstellung fest, Sky solle gefälligst über den Umweg des UM-NOC-Kerpen zu Dir geleitet werden?

Schau doch lieber in die Zukunft: Die Anzahl der HDTV-Sender nimmt weiter zu.

Es werden immer mehr. Sky Italia und BSkyB haben heute schon viel mehr HDTV-Sender als Sky Deutschland, was mit nur zwölf hochuaflösenden Programmen ziemlich popelig ist.

Da ich seit Jahren BSkyB-Kunde bin, weiss ich, was Sky an tollen Verbesserungen für uns parat hat. Wir werden demnächst bei Sky gigantische Video-on-Demand-Angebote kriegen, welche Vollpreis-Abonennten *nicht* extra zahlen müssen.

Das kommt - mark my words. Sky wird besser.

Ich persönlich schaue am meisten Sky Cinema HD und am zweit-meisten Sky Cinema Hits HD.

Letzteres ist selbst bei Kabel Deutschland nicht in Sicht. Mit jedem neuen HDTV-Programm geht das Katz-und-Maus-Spiel weiter.

Selbst wenn Unitymedia sich auf das Niveau von Kabel Deutschland verbessern würde: Die nächste Sky-Programm-Erweiterung kommt bestimmt, und dann geht das Katz-und-Maus-Spiel von vorne los.

Warum willst Du, lieber Hammerharter, das mitmachen?

Das Fernsehen schrieb:
    In Australien gibt es einfach viel Platz - da wird nicht so gedrängt gebaut wie in Mitteleuropa.

Sky kann auf Märkten Geld verdienen, wo Sky gut ist. Dazu bedarf es vieler HDTV-Programme.

Unitymedia ist eine Sackgasse. Ich fände es Klasse, wenn Du das mal einsehen könntest.

9. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek: toll - jetzt also eine Zusammenarbeit von Tele Columbus und Sky:eek:
    Und UM bleibt stur...:mad:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist aber nichts neues sondern wurde schon angekündigt.
    Bei TeleColumbus (in den ausgebauten Gebieten) und der Tochter MDCC gibts das komplette Sky HD-Angebot. Sowie die Privaten HDs und natürlich die ÖR HDs.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.