1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Bei Liga Total ...? Und das jede Woche in HD und selbstredend auch im nächsten Jahr, nach wie vor in HD ...?

Alternativ machst Du es so wie ich und wechselst von Woche zu Woche von HD zu 3D ...

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind das nicht die Gladbacher, die im nächsten Jahr ihre Derbys gegen Düsseldorf und Aachen spielen ...? Aber nehmt das 4:0 ruhig mit, wir geben gerne.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt weiss ich weningstens wo meine 10 Euro pro Monat hingehen:wüt:
    Zum blöden langweiler Lagerfeld:wüt:
    Dafür hat Sky Geld,aber den Kunden die bezahlte Leistung zu geben,weiterhin keine Spur:wüt:

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber UM-Patal, liebe Community,

da dieser Sender monatelang kostenlos und uncodiert via Eutelsat Eurobird auf 9 Grad Ost ausgestrahlt wurde, kenne ich ihn bestens. [​IMG]

Ganz ohne Scherz: Ich finde, dass es sich hierbei um ein tolles Programm handelt, welches eine echte Bereicherung darstellt.

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Damit hast du recht.

Womit du nicht recht hast ist, dass ich auf LT ausweichen könnte, weil es sogar evtl besser wäre.

Ich bin VDSL-Kunde, hätte wirklich Entertain nehmen können, statt die Sat-Anlage zu installieren.

Aber LT ist kein Vergleich mit Sky.

Natürlich hat LT einen Vorteil: Es sind wirklich alle Buli-Spiele in HD.
    Das wars dann auch schon.

Und die Nachteile sind unüberwindbar: Kein Pokal, keine CL/EL !

Und als Killer-Totschlag-Apocalypse-Argument: Man muss einen bescheuerten Zwangsreceiver nutzen, den sogar mieten...

Wofür kaufe ich einen 1,2cm flachen LED-TV mit 3 Tunern und CI-Slot und extraflachem Wandmontagekit, wenn ich am Ende so eine dumme Box per Kabel dranhängen muss und das Designgerät mit einem Kabelsalat verunstalte und mit zwei Fernbedienungen hantieren muss?

Das ist inakzeptabel. Freies DVB-S und sonst nix.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hawebe,

endlich mal jemand, der mit mir sachlich diskutieren will. [​IMG] - Ich freue mich über Deinen Beitrag.

Das interessiert mich sehr.

Haben wir irgendweo eine komplette Aufstellung, was wo und wie in die Kabelnetze hinein kommt?

Hat Mischobo hierzu eine Aufstellung auf seiner Webseite? Ich würde das sehr begrüssen ... !

Mein Kenntnisstand ist, dass rein quantitativ immer noch mehr als 50% der TV-Signale, die UM im Netz hat, vom Satelliten abgegriffen wird ...

... wenn mal alles zählt, was so kreucht und fleucht, einschliesslich Euro D und Canal 24 Horas.

Dass die meisten Deutschen ihren TV-Konsum überwiegend aus TV-Sendern bestreiten, die anderweitig an die Kabelnetze herangeführt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Sehr interessanter Ansatz! Ich habe mal in der Schule in Physik gelernt, dass bei der Ultrakurzwelle ein direkter Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger für den störungsgfreien Empfang Voraussetzung ist. Von daher sind die Satelliten zwar weit weg, aber der Weg ist schnurstraks geradeaus bzw. höchst gradlinig. [​IMG]

Im Moment ist die Realität eine andere, als Du sie in Deinem Posting visionenhaft beschreibst.

Fast alle Radio- und TV-Programme, die Unitymedia vertreibt, werden auch über Satellit angeboten.

Center.tv wäre jetzt das einzige exclusive Kabel-Programm, das nicht über Sat kommt.

Noch was gefällig? Gibt es noch weitere Programme, die exclusiv im Kabel sind?

MTV Brand New ...

Sorry, siehe mein Posting im News-Thread.

Zur Klarstellung: Hier im Forum gibt es viele, die das HDTV-Paket der Unitymedia-Fanboys ebenfalls über Satellit schauen (können).

Was Syfy HD (D) anbetrifft, ist Kabel Deutschland sozusagen der Nestbeschmutzer, denn Nelli und Maxel-Digi empfangen Syfy HD & Co über Satellit mit Hilfe von Smart Cards, auf denen das Logo von Kabel Deutschland drauf ist.

Kabel Deutschland ist aber auch *nicht* sooo eine Gurkentruppe, denn ...

1.) [​IMG]

2.) France 2 ist auf jeder Digital-Kabel-Karte drauf, auch auf Zweit- und Drittkarten.

3.) Zweit- und Drittkarten haben monatlich 0 € Folgekosten

4.) Mit CI+ Modulen von KDG kann man allerlei aufnehmen; bei unserer Gurkentruppe geht das komischerweise gar nicht.

@Mischobo: Deine Erklärungsversuche zu (4) waren höchst stümperhaft

@Hawebe: wir halten mal fest, dass es zur Zeit so ist, dass der Sat-Empfang ein Vielfaches an Programm-Auswahl bietet, insbesondere wenn man der englischen Sprache mächtig ist.

@RealMallorca: Vielen Dank für die Rückmeldung!

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hammerharter!

Ich habe es Dir jetzt zweimal erklärt. Zitat von gestern:
    Um es mit Deinen Worten zu formulieren, sind die Tatsachen doch folgende:

Sky gibt den Kunden die bezahlte Leistung, indem sie sämtliche TV-Programme, die sie vermarkten, auf eigene Kosten bis in unmittelbare Nähe Deiner geliebten Dreambox leiten.

Wenige Meter vom Standort Deiner hyper-genialen Dreambox entfernt sind sämtliche Sky-Programme "im Äther" vorhanden.

Das sind doch klare, unbestreitbare Tatsachen.

Ich möchte Dich herzlich bitten, dass Du jetzt mit diesen *Falschaussagen* aufhörst.

Welche Programme Sky Dir in Deinen Garten schickt, kannst Du hier nachlesen:

Sky Deutschland on Astra 1H/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

Über die letzten Meter Wegstrecke solltest Du mit Deinem Vermieter verhandeln. Du hältst einem Kabelnetzbetreiber die Treue, der sich seit Jahren weigert, Discovery HD und Sky Cinema HD einzuspeisen. Die Firma Kabel Deutschland hat Discovery HD seit 2006, Sky Cinema HD seit dem Sky-Relaunch und Sky Sport HD 2 seit Montag dieser Woche.

An Sky liegt es sicher nicht.

Hör jetzt bitte auf, hier herum zu heulen und die Tatsachen zu verdrehen. Du kannst Dir in jedem Baumarkt für ca. 30 € ein Stück Blech holen, um alle Programme zu sehen, die in oben verlinkter Liste drin stehen.

Die weiteren Einzelheiten klärst Du bitte mit Deinem Vermieter und nicht mit uns.

Bei der Dreambox 8000 kann man die Tuner-Module Sat vs. Kabel in fünf Minuten tauschen. Wie sieht das bei Deinem Modell aus?

Lieber Hammerharter,

ich danke Dir für eine gediehnliche Zusammenarbeit in diesem Forum und würde mich wirklich freuen, wenn Du wie ein Mann zu Deiner Entscheidung stehst, Sky zu kündigen, aber bitte bitte hier nicht weiter die Tatsachen verdrehst.

Ich persönlich trete vielleicht bald in Deine Fusstapfen und kündige Sky auch - aber nicht aus Frust, sondern weil die zu wenig HDTV Programme haben. Sky Deutschland hat irgendwie lächerliche elf HDTV-Sender. Das ist zu wenig. Das ist meine Kritik an Sky.

Unitymedia ist indiskutabel. Lachhaft.

Die sind nur deshalb auf dem Markt, weil sie ein Monopol haben. Würde man Wettbewerb zulassen (siehe die Postings von Eike ...)

... gäbe es hier im Forum einen einzigen freiwilligen UM-Digital-Kunden?

Muss ich noch mehr sagen?

Ich überlege, meine weisse BSkyB Karte auf die volle Dröhnung upzugraden (das wären dann so ca. 50 HDTV-Sender), oder ich wechsele gleich zu DirecTV Premier mit 105 HDTV-Programmen.

Ein Leben ohne werbefreie Spielfilm-Sender könnte ich mir persönlich nicht mehr vorstellen; jedenfalls nicht, so lange mein jetziger Arbeitgeber gute Geschäfte macht und ich da eine vielseitige, interessante und angemessen bezahlte Position habe. Da ich zufälligerweise für eine Firma arbeite, deren Zentrale in Paris ist, hab ich immer noch als Alternative zu Sky Deutschland die Möglichkeit, mir das nächste Mal, wenn ich zu einem Trainings-Seminar oder aus anderen Gründen in die Zentrale muss, auf dem Rückweg eine französische Box mit ganz vielen HD-Sendern mitzubringen.

Ich will ein möglichst schönes Fernsehen haben.

Sky Deutschland ist schon ziemlich gut, aber nicht perfekt.

Fazit: Als Sat-Kunde hast Du ganz viele Möglichkeiten. Als Unitymedia-Fernsehkunde hast Du ganz einfach die Arşchkarte gezogen.

8. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek:
    Da geht Man vor lauter Langeweile während Domian ins Netz und was
    sehe ich??? Das Highlight zur Nacht: octavius @ His Best :D
    Wie immer eine Augenweide seinen Post zu lesen. Danke dafür
    - es hebt das Niveau beträchtlich

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hier hast du nicht richtig aufgepasst. UKW oder besser VHF benötigt keinen direkten Sichtkontakt. Die Erkrümmung oder auch andere Hindernisse können überwunden werden. Im UHF Band sieht das natürlich anders aus. Deshalb gibt es hier auch mehr Füllsender und es wird auch eine höhere Leistung benötigt.

Das Problem bei UM ist, das Sie einfach nicht wollen. Es ist soviel Müll im Kabelnetz, insbesondere die Ausländischen Pakete. Natürlich kann man diesen Geld verdienen. ABer in Relation würden wirklich Türkisch und Russisch reichen. Die Italiener mit de RAI kann man ja vergessen.

Jetzt mit den eigenen HD Kanälen, Internet und immer noch analog en masse, wird der Platz natürlich knapp und so bekommt SKy erst Recht keinen Platz mehr.

Man könnte einfach IPTV über das Kabelnetz machen und kein klassisches TV anbieten. Das würde sogar funktionieren.

10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Drei mal Daumen hoch, du bringst es auf den Punkt, ich bin UM Kunde, aber nur weil Sat Empfang bei mir einfach nicht möglich ist, ich bin so zugebaut, ich muesste die Schuessel auf dem Dach anbringen, dass ist in einer Mietwohung NICHT möglich... :(

Super Artikel, ich hoffe das UM was ändert. Ich bin mit Internet, der HD Box, mit dem normalen Service bei UM sehr zufrieden - wirklich - aber dass mit den SKY Sendern ist indiskutabel. :wüt:

Ich will SKY CINEMA HD eingespeisst haben, ohne einen kompletten SKY Vertrag abzuschliessen - mit Receiver, Karte, Programmpaketen. :mad:

Grüße
    tv_noir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.