1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Wir sind keine Pay TV Muffel.
    20 Prozent der Mitbürger innerhalb der Deutschengrenzen geben monatlich extra Geld für Fernsehen aus.

    Ich find den wert gar nicht mal so schlecht.
    Auch wenn der in Europa vergleich niedrig ist.

    Die Deutschen sind einfach clever.

    Wir sehen einfach nicht ein bei Sky 45 Euro zu bezahlen ( Bassic + Film + HD Option ) um dann vielleicht von den neuen Filmen die Sky zeigt ganze 7 Stück davon anzusehen.

    Sogar der gang ins Kino ist dann unter umständen günstiger.

    Sogar jede Videothek ist Aktueller als Sky und sogar günstiger als Sky.
    Die Auswahl an neuen Filmen ist in der Videothek sogar größer als bei Sky.

    Die Drittanbieter die Sky hat sind die gleichen die auch UM hatt.
    Wenn ihr die bei UM schlecht findet dann findet ihr die bei Sky auch nicht toll.

    Ich bin doch nicht blöd und gehe ein Sky Abo ein.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Wenn ich mich mal wieder einmischen darf: Ob Pay-TV nötig ist und darin einen Mehrwert sieht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.
    Diese Entscheidung sollte idealerweise nicht der Inhaltetransporteur treffen sondern dem Kunden überhaubt erst ermöglichen sich zu entscheiden.

    Ich persönlich würde ein reines Kabelpaket mit ausschließlich Drittanbietern nicht abonnieren. Nur Premiuminhalte in Kombination mit diesen Drittanbietern sind für mich akzeptabel.
    Und die Rechnung Videothek oder Kino im Vergleich mit Sky geht für mich gar nicht auf. Eine Videothek hat mich schon Jahre nicht mehr gesehen und ein Kinobesuch mit zwei Personen ist summasumarum weitaus teurer als der Nutzen den ich von Sky ziehe. Dennoch gönne ich mir auch mal den Kinobesuch.
    Dieser Vergleich hingt eh. Kino ist ein Spezielles Erlebnis und kann nicht mit Fernsehen gleichgesetzt werden.
    Fakt ist für mich: ca 1,45 € pro Tag werbefreies Fernsehen und Filmpremieren im TV sind es mir Wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  3. Brihup

    Brihup Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    natürlich gibt es Verhandlungen zwischen sky und UM. Derzeit scheint aber kaum Bewegung in der Sache zu sein, deshalb werden wir Kunden weiter warten dürfen. Bei keinem der involvierten Unternehmen scheint die Schmerzgrenze überschritten. Schade!
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Dito, deshalb habe ich auch bei UM aufgestockt und für 1080p HD gibts Blu Rays bei Amazon. Bei Sky müsste man zudem dauernd kündigen, um weiterhin günstige Preise zu haben.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Genau das ist der entscheidende Punkt. Ein Kabeldienstleister sollte eigentlich ein ureigenes Interesse daran haben, seinen zahlenden Kunden die größtmöglichste Programmvielfalt anzubieten. Eigentlich. Es denn denn, man ist ein Kirmesverein oder man nutzt seine Monopolstellung auf Kosten seiner eigenen Kunden gnadenlos aus. Beides trifft auf diesen Gurkenverein aus Bochum bzw. Köln zu. Ein Dienstleister im eigentlichen Sinne wird dieser Laden vermutlich selbst in hundert Jahren nicht sein.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Stimmt und das tuen sie nicht. Das Italienpaket ist viel zu mager, hoffentlich bewegt sich da mal was und HD wird (hoffentlich) ausgebaut. Da ich nun HD kenne, kann ich mir SD kaum noch ansehen, gruselig.;)
     
  7. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Diese Äußerung ist zu pauschal.
    Viele in HD ausgestrahlte Filme haben nicht die Bildqualität der Studioaufnahmen des WDR. Obwohl der WDR nur in SD sendet.

    Das mag darin begründet sein, dass das Fensehsendezentrum in Köln seine Produktionstechnik schon weitgehend auf HD umgestellt hat und im Laufe des Jahres HD-Ready sein wird.
    Quelle: ARD-Pressestelle
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Da hast Du Recht und ich präzisiere mal meine Meinung, dass war missverständlich vorhin, mit gruselig meinte ich keinen der Öffi-Sender. Hauptsächlich denke ich da an Pay-TV Sender und das ist unverschämt, volle PAL-Auflösung und 16:9 müssten dort Standard sein aber Fehlanzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  9. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Ab wieviel Euro gehts denn für einen Kunden bei Unitymedia los um HD außer den ÖR HD Sender zu sehen?????????


    Ein bischen mehr, nämlich gut 24€ ( HD Box +Allstars 19€ und 5€ HD Paket)
    um dann 10HD Sender aus der zehnten Krabelkistenreihe zu sehen, echt klasse.


    Bei Saturn und Media Markt bekommmt man öfters gute Angebote von Sky Komplett für 29€ aber mit Top HD Sendern wie Fußball, aktuelleren HD Filmen als bei Unitymedia und dann sogar noch einen Sender für 3D HD, also wo bitte ist Unitymedia billig und nur annähernd atraktiv.

    Viel viel zu teuer durch das Zwangs SD Abo und kein Fußball HD, keine aktuelleren HD Filme und auch kein 3D HD, sorry Unitymedia mit dieser Abzockmasche HD nur im Zwangspaket seid Ihr voll daneben :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Und du bist voll daneben mit diesem dummen Geblubber jedesmal - so eine Nervensäge wie dich hab ich selten erlebt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.