1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Sky ist für meinen Geschmack zu teuer, dort geht es erst bei über 10 € los.

    Via Sat= Sky
    Kabel= Sky über Kabelanbieter
    Und alle sind zufrieden.:winken:
     
  2. simba25

    simba25 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Du meinst das du zufrieden wäst,und alle anderen würden sich weiter ärgern.
    Was würden denn die Leute machen die schon ein HD Abo von Sky haben?
    Sollen die etwa dann doppelt bezahlen?
    Soweit kommt es noch.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Für die bräuchte sich ja bis zum Ende der Vertragslaufzeit nichts ändern. Ich würde schon behaupten, dass die Kunden dann einen Vorteil hätten, gegenüber jetzt, wenn sie Sky Pakete direkt über den KNB beziehen würden. Dann lasse ich auch die Argumente mit den 18 EUR Kabelanschlussgebühr + digitale Grundgebühr + Receivermiete akzeptieren. Für alle das Geld sollte man dann wirklich auch alles von seinem KNB bekommen.

    Ich behaupte mal, dass so ein Szenario bereits von UM und den anderen Großen Sky vorgeschlagen wurde. Aber Sky möchte sein Zepter nicht aus der Hand geben.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Es ist schon erstaunlich, dass UM der erste KNB war. der die gemeinsamen Programme geshart hat. Also nur einmal aufgeschaltet hat, aber mit 2 Verschlüsselungen für Sky und UM Karten. Das war aber auch zum Vorteil von UM. Danach kam aber nix mehr.

    Es gibt viele Möglichkeiten. Sky bekommt einen zusätzlichen TP. Stellt aber die Inhalte für UM extra zusammen über Glasfaser. Aktuell wird ja nur 1:1 übertragen. Der Vorteil ist, dass man auf 256 Qam umstellen könnte. Aus 5 64 Qam TP macht 4 256 QAM TP. Der frei werdene und der neue kann für HD verwendet werden.
    Aber die Frage ist, ob es noch Sinn macht für Sky, da ja mittelfristig über Sat alles auf DVB-S2 umgestellt wird, spätestens, wenn genügend HD Receiver im Umlauf sind.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Ach ja.
    Ich sehe bei beiden Unternehmen nicht den willen uns ein besseres Sky HD Angebot anzubieten.

    Das obige genannte ist auch eine möglichkeit uns ein besseres HD Angebot zu bieten.

    Dafür müsste Sky auch nicht irgendetwas zusätzliche Kapazität anmieten und man könnte sogar die wichtigsten HD Programme einspeisen können.

    Sky will doch gar nicht uns was besseres Anbieten.
    Ich sag auch immer wer wirklich will der findet auch weg.

    Ich frag mich warum wir immer noch kein HD Festplatten Receiver von Sky bekommen können, ist dies jetzt auch die Schuld von Unitymedia.
     
  6. simba25

    simba25 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Sky hat im 4.Quartal super Quartalszahlen bekanntgegeben.
    Die haben so einen hohen Abozuwachs das sie wohl keinen Bock mehr haben auf dieses ständige Hick Hack mit der Diva Unitymedia.
    Ist vielleicht auch besser so.
    Die sollen das endlich offiziell bekanntgeben das man sich nicht einigen konnte und gut ist.
    Wie heißt es so schön,lieber eine Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

    Kapiel beenden und sich damit abfinden,gibt ja schließlich noch andere schöne Sachen im Leben.
    Eins ist aber sicher,von mir wird Unitymedia noch nicht mal einen einigen Cent für ihr Witz-HD Paket bekommen.
    Da würde ich eher analog Fernsehen schauen.
    Lächerlich wenn die wirklich glauben mit Prämium HD von Sky konkurieren zu können.
    Achja das glauben die tatsächlich nicht deswegen kommt es gar nicht dazu.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Wenn die Quartalszahlen mal nicht geschönt sind. Die Deutschen sind döch größtenteils Pay-TV- Muffel.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Das verstehe mal einer. Scheinbar ist für dich weder Inhalt (gibt die meisten UM HD Sender ja auch in SD) noch Bildqualität entscheidend. Nur was bleibt dann noch?
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Aktualität und Exklusivität :)

    Aktuelle(re) Spielfilme und exklusive Sportevents :love:
     
  10. simba25

    simba25 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Danke force,du scheinst es verstanden zu haben.
    Die UM Jünger stellen sich hier manschmal dümmer an als sie in Wirklichkeit sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.