1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Operation "UM kann mich mal" UPDATE:

    Phase 1/3 erledigt.
    Heute Sky Komplett verlängert. 34,90€ plus Sky+ Receiver und SC für Sat beantragt.

    Nächster Schritt: Selfsat besorgen. Ich halte Euch auf dem laufenden. ;)
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Äh, wäre Schritt zwei nicht besser vor Schritt eins angesagt :D ?
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Ist Jacke wie Hose. :D Amazon Express Lieferung sag ich nur ;)
     
  4. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    mhm na toll, und das kann man nicht irgendwie umgehen ?
     
  5. Peter1985

    Peter1985 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    :cool:

    Ich finde diesen Beitrag sehr gut! Auch wenn andere das anders sehen mögen. Ich kann wie gesagt nicht nachvollziehen, wieso UM solche "Knebelungen" mit Sky überhaupt machen darf. Die haben die Signale wie Kabel D und BW auch zur Verfügung zu stellen.

    Und jetzt kommt mir nicht mit der "Verständnistour", weil die Verschlüsselung nicht die richtige ist oder UM ja auch n paar Kröten verdienen will. Wenn UM richtig gehandelt hätte würden denen die Kunden auch nicht weg laufen!
    Sollen die mich mal zum CEO machen, dann lernen die mal was arbeiten heißt und besonders, dass auch ohne Kostenminimierung und "zu tode sparen" gutes Wirtschaften möglich ist!

    Ich für meinen Teil bin der Meinung, das eine ganz normale "Anzeige" bei der BNA und Kartellamt gegen UM schon ausreichen muss, damit die in spätestens einem Jahr am Pranger stehen und offengelegt wird, dass die Geschäftspraktiken in dem Falle Sky HD absolut unzulässig sind für einen offenen Markt, besonders für Netzinhaber. Dazu habe sogar ich genug Erfahrung. Jeder der etwas anderes behauptet hält blos den geneigten Forumsuser von der Pflicht ab das ganze zur Anzeige zu bringen.

    Wenn es bei Kabel BW und Kabel D möglich ist alles Sky Programme zu senden, darf UM sich nicht ausnehmen, das würde auch in jedem ordentlichen Gerichtsverfahren festgestellt werden.

    Und das UM ne Gurkentruppe ist steht außer Frage!
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Kommt es nur mir so vor oder ist das hier bestimmt ein Zweitaccount eines Skylers?

    Lustig, ist nur das Sky bei der Budesnetzagentur schon eine Beschwerde eingereicht hat und die haben alles für rechtens befunden.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    @Peter1985

    ... Unitymedia darf mit Sky solche "Knebelungen" auch nicht machen.
    Aber es gibt diese Knebelungen auch nicht, zumindest konnten Bundesnetzagentur und Kartellamt kein wettbewerbswidriges Verhalten feststellen ...
     
  8. Peter1985

    Peter1985 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Lustig nur das es gar nicht sein kann. Da handelt jemand nach dem Motto "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen"! Wenn UM zu nicht zu hohe Durchleitungsgebühren verlangt macht es ja wohl keinen Sinn, das Kabel D und BW das günstiger tun. Es kann nicht sein, das sich genau ein Verein das Recht herausnehmen kann anders zu handeln. Der geneigte Kunde könnte hier mal eine Klage über die "normale" Justiz machen und würde mit 100% Sicherheit das Recht bekommen, von UM die selbe Leistung zu beziehen wie es bei anderen Teilnehmern möglich ist. Das nennt man "marktübliches Geschäftsgebahren" und darauf haben die Verbraucher auch ein Recht!

    Und nein ich habe keinen Zweitaccount, ich bin hier erst seit n paar Tagen angemeldet und habe nicht den Anspruch doppelt zu schreiben, das wäre lächerlich! Ich habe meine Meinung und wenn die mit jemand anderem übereinstimmt, dann seht ihr nur, wie mehrere UM Kunden sich fühlen.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Auf welche Paragraphen/Gesetzbücher willst du dich denn da beziehen? 100% sicher ist da mal gar nichts, ansonsten hätte nicht der "geneigte Kunde", sondern der geneigte PayTV-Anbieter schon längst diesen Joker gezogen. Bisher Fehlanzeige.
     
  10. Peter1985

    Peter1985 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Das erfüllt voll und ganz den Tatbestand des Wucher, wenn Sky an UM mehr Gebühren bezahlen müsste, als Sky an KabelBW und KabelD!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.