1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Unteranderem ein Punkt, stimmt. Aber wenn ich meine Eltern nicht bequatscht hätte, wäre mein TV mit Sicherheit der einzige über den digitales TV läuft. Und es gibt viele die so denken. Und hätten wir nicht viele alte Scs, dann hätten wir auch nicht 4 Stück. Meine Eltern haben im Schlafzimmer digital. Meine Mutter guckt analog. Ist mein Vater abends zuhause macht er den Recriver an. Wenn beide abends zusammen gucken. Wenn Vater schläft, schaltet Mutter auf analog. Will Mutter mal digital gucken, d.h. die Zusatzsender von ARD+ZDF macht sie den Humax an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    NetCologne kennt keinerlei Grundverschlüsselung, trotzdem ist die Quote der Digitalgucker nur marginal höher als woanders. Selbst hier, wo man an jeder Steckdose einfach mit jedem DVB-C-Fernseher gucken kann und es zahlreiche HD-Programme gibt, laufen viele HD-Flachmänner einfach nur mit Analogbild, weil man sich mit dem Suchlauf nicht auseinandersetzen will und man es "so gewohnt" ist - und zudem DVB-C-Tuner im gegensatz zu DVB-T noch längst nicht zur Grundausstattung eines preiswerten TVs gehören und man keinen zusätzlichen Kasten will wenns auch analog geht.

    Die Wohnungbaugesellschaften, Hauptkunde der KNB, fordert zudem ein breites analoges Angebot als Grundversorgung-in-der-Miete, hier denkt man noch gar nicht digital.

    Das Problem ist weniger die Grundverschlüsselung, die verstärkt den Effekt höchstens, als eher die vorherrschende Unkenntnis. Vieles, was der DF-Zielgruppe als selbstverständlich erscheint, geht dem Ottonormalgucker völlig ab.

    Das bemerkenswerte ist die Feststellung, dass entgegen vorherrschender Meinung eher ältere Menschen digitalTV nutzen (Rentner haben wohl Zeit sich damit auseinanderzusetzen), in vielen jungen Familien fehlen schlicht Zeit und Interesse, da bekommt der Flachmann eher Bluray und Xbox zum Analogfernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    :eek: welche Medikamente nimmst du ? Die will ich auch :love: ...
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Bei den offensichtlichen Nebenwirkungen ? Nein danke...
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    :D Der war gut! Und nur damit dass für einige hier klar ist: NEIN ich verteidige UM nicht bis auf´s Blut.

    Ich könnte glatt auf die Idee kommen Popcorn zu holen, bevor ich Beiträge von UM-Patal & Starchild-2006 lese.:D
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    UM-Patal ist das, was früher auf Jahrmärkten die Bärtige Frau oder die Zweiköpfige Kuh war: Abstossend, aber gelegentlich unterhaltsam.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Du hast doch noch viel bessere...
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Hätten die großen KNB von Anfang an auf die Grundverschlüsselung verzichtet, dann wären schon frühzeitig die Digitaltuner in den Fernsehern
    auch für DVB-C ertüchtigt worden.

    So kam es zu der obskuren Situation, dass Panasonic und auch andere Hersteller, die DVB-C Empfangsmöglichkeit ihrer eingebauten Tuner versteckten und die Hotlines der Hersteller sogar behaupteten, dass DVB-C Empfang in Deutschland mit den Geräten nicht vorgesehen sei.
    Findige Verkäufer und wir Forenmitglieder wussten jedoch, dass man bei der Sendersuche nur ein skandinavisches Land eingeben musste, damit auch DVB-C Sender gesucht wurden.
    Nochmals, die unselige Grundverschlüsselung im Kabel, die selbst Teilnehmer mit Fernsehern,
    die über ein eingebautes DVB-C Empfangsteil verfügen, dazu zwingt analog zu schauen, ist die Ursache für den derzeitigen Zustand.

    Bei freier Empfangbarkeit der "Free-TV-Sender" hätten die Fernseh-Fachhändler auf das bessere Bild bei Digitalempfang hingewiesen und punkten können.

    Frage: Warum gibt es eine so eine eingeschränkte Auswahl für PC-Empfänger für DVB-C? Die Grundverschlüsselung ist dafür verantwortlich!

    Aber, warum überhaupt Grundverschlüsselung?
    Man will die Kabelteilnehmer auf Spur bringen und an Umgang mit Smartcards und Pay-TV gewöhnen. Das ist im großen Stil nicht möglich.

    Solange Analogempfang im Kabelnetz möglich ist, wird Kabel-Digital-TV in der jetzigen Form immer ein Stiefkind bleiben.
     
  9. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    kann mir jemand mal erklären warum der Sky+ Reciever mit UM nicht funzt ?
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

    Weil der nur mit NDS-Verschlüsselung funktioniert, die es bei UM nicht gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.