1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Also mehrere hunderttausende haben bei um also sky abonniert.... man sieht also das man sich gegenseitig braucht.... ich hoffe die presse wird das Problem nun mal öfters ansprechen.....

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Einige hunderttausend Kunden sind das auf jeden fall.
    Kann man ja ausrechnen. Sky hat ja ein Marktanteil von 8% das dürften die auch im Netz von UM haben.

8% von 4,5 Millionen. Die meisten werden schon nach HD fragen aber die absolute Dominante Stellung wird das Thema HD noch nicht haben.

Alles eine frage der Zeit, so wie heute Farbfernsehen zum Standart gehört.
    Ich hoffe auch das die Zeitungen jetzt etwas mehr auf das Problem eingehen und nicht nur bei UM.

Es gibt bestimmt noch mehr Kabelanbieter wo der ein oder andere HD Sender von Sky fehlt.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Naja versprich dir nicht zuviel von Presseberichten über die Misere,
    die gibt es ja schon einige Zeit und Unitymedia ignoriert diese
    Artikel und Sendungen geflissentlich (nicht nur bei den fehlenden
    HD Sendern sondern auch bei den "Drückerkolonnen").

LOL der eine oder andere fehlende Sender bei anderen KNB gegenüber
    alle! Sky HD Sender bis auf Sky Sport 1 HD bei Unitymedia!:eek:

Ist imho schon ein Unterschied ob 2-4 Sender fehlen oder gleich 10+

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

UM kann diese Zeitungsberichte gerne ignorieren aber unsere Mitbürger werden es nicht tun. Das ist das bedeutende.

UM hat in den letzten 5 Jahren eine halbe Millionen Kunden verloren. Das hat mit den Thema Grundverschlüsselung angefangen.

Das sind Einahmen einbußen von mindestens 150 Mio Euro. Diese halbe Millionen hätten ja auch noch zusätzlich Dienste buchen können.

UM verliert im TV Bereich kontinuierlich weiter Kunden.
    In den letzten 12 Monaten haben die wieder 40.000 Fernseh Kunden verloren.

Das sind einfach nackte Zahlen die man im UM Quartalsbericht nachlesen kann.

Es kann gut sein das viele Ex Kunden zurückkehren werden weil die verstanden haben das man Internet und Telefon auch ohne fernsehen haben kann.

Das liegt auch nur daran das die Telekom mit ihr Netzausbau einfach nicht zu potte kommt.

Wenn es so weiter geht wird sich UM zu ein Anbieter entwickeln dessen Hauptgeschäft das Internet ist.

Das beruht auf den heutigen Fakten. Heute ist heite und morgen ist morgen. Morgen kann die Welt schon ganz anders ausehen. Das ist Symbolisch gesprochen.

Weltweit haben die Kabelanbieter mit einer sinkenden Anzahl von Kunden zu kämpfen. Das scheint mir im moment ein Trend zu sein.

5. verbatim1701

verbatim1701 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Also was UM hier mit uns Kunden abzieht ist eine bodenlose Frechheit!!!

Nur mal zum Vergleich, Rewe würde keine Markenwaren verkaufen sondern nur noch seine Eigenmarken???
    Ich meine vielleicht gibt es ja Kunden die wollen keine Ja Schokolade sondern lieber die von Milka, kaufen dafür aber noch andere Produkte von Rewe mit ein.

Würde UM sich ein Beispiel an KabelBW nehmen und würde Sky Komplett inc. HD einspeisen würde ja der ein oder andere Kunde ja evtl. auch was bei UM abonnieren??

Ironie an //
    Aber nein Bongusto in HD ist natürlich eine ernsthafte Alternative zu Sky Sport HD2 ich meine Kochsendungen in SD, das geht ja mal gar nicht.

Und gar erst die Grundverschlüsselung, stellt euch doch mal vor ihr würdet Sender wie RTL Pro7 und Sat1 in SD Kostenlos bekommen???? Da haben wir UM Kunden einen dicken Vorteil den Sat Kunden, die müssen nur für HD bezahlen??!!!
    Ironie aus //

Ich glaube UM hat noch gar nicht verstanden das nicht Sky ihr Konkurent ist, sondern Astra bzw. SAT. Und Sky wäre bestimmt ein guter Partner um in den Kampf SAT gegen Kabel sich zu behaupten.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@verbatim1701

... wenn Unitymedia die Sky-Programme so anbieten könnte wie Rewe Markenartikel. wären mit Sicherheit auch mehr Sky-HD-Programme im Unitymedia-Kabel verfügbar.
    Aber Sky verwehrt sich nunmal diesem Geschäftskonzept.
    Das ist so als wenn du die Milkaschokolade nur im Milka-Laden kaufen könntest und bei keinem anderem.
    Natürlich wäre es möglich, das Milka im Rewe eine Ladenfläche anmietet und dort auch die Milkaschokolade verkauft. Einem solchen Geschäftskonzept folgen derzeit in erster Linie Bäckereien.

So wie Sky in Deutschland ihre Programme im Kabel vermarkten wollen, gibt es so nur in Deutschland und keinem anderen Land dieser Erde ...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Wenn Rewe für jedes Produkt was die dort Verkauft eine eigene Kasse hätten mit den jeweiligen Mitarbeiter von der Marke wo man Bezahlen müsste.

Ich würde sagen das würde komisch ausehen und auf dauer sehr umständlich sein.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Mischobo

Danke für die Erklärung, Herr Propagandaminister.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Und deshalb speist UM keine neuen Sky Sender ein? UM ist ein Kabelanbieter der mit den Hausverwaltungen exklusive Verträge abschliesst um seine Dienstleistungen, unter anderem auch Tv, anbieten zu können. Dadurch hat UM ein Monopol. Nun hält man den Kunden Programme vor, nicht nur die von Sky. Wenn ich Milka Schokolade will und Rewe hat Sie aus Deinen genannten Gründen nicht, gehe ich zu Edeka. Was mache ich aber als UM Kunde?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Satempfang ist in Deutschland überall möglich. Auch gibt es im "UM-Land" andere Kabelanbieter, wie z.B. netcolgone, WTC, Marienfeld Multimedia, WTC, DTK, BMB, Telecolumbus und viele andere, die mehr Sky-HD-Programme anbieten ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.