1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wenn UM nicht will dann kann auch keiner die dazu zwingen.
    Sky HD Sender haben nun mal kein Must Carry Status und eine Grundversorgung stellen die auch nicht dar.

Das ist alles Luxus.

Man kann immer nur den selben Tipp geben.
    Such dir mitstreiter aus den Miethaus die das selbe Problem haben und bearbeite solange den Hauseigentümer bis er den Vertrag Kündigt und dann auf Sat umrüstet.

Anders geht das nun mal nicht.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Must Carey... da könnt' ich mir die Haare ausreißen....
    das heißt nix anderes als - wenn der Sender die Gegebenheiten und Konditionen des Kabelproviders anerkennt, muss er eingespeist werden.

Bei uns in Baden-Württemberg ist "Klassik Radio" must Carey, der wurde von Kabel BW gekickt aufgrund unstimmigkeiten in der Summe der Einspeiseentgelds. Eine Nachfrage bei der Landesanstalt für Kommunikation ergab "Must Carey heißt, das der Provider verpflichtet ist das Signal einzuspeisen, wenn der Sender bereit ist das Geschäftsmodell zu akzeptieren. Leider schützt Must Carey nicht davor, wenn die Parteien sich uneins sind."

Das heißt sky könnte noch so sehr must carey sein, so lang man sich mit Unity nicht enig ist, bringt dieser Status gar nichts.

3. Peter1985

Peter1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Hauseigentümer kann ja nun am wenigsten dafür :) zumal er mein Vater ist :p Ich verstehe nicht was jetzt der Eigentümer damit zu tun haben soll. Sat wäre ja toll, aber dann brauche ich nicht nur die Schüssel sondern auch nen neuen DVB-S HD Receiver usw.

Ich würde jetzt mal behaupten der Aufwand eine Sat-Schüssel zu installieren bei der Anzahl an Sky Kunden die unter UM leiden, wäre größer als einfach mal die HD Sender durchzuleiten.

Edit:
    Gott ich wünsch mir einfach das diese privaten Anbieter von Staatsnetzen wieder verschwinden. Ist ja nicht auszuhalten wie monopolistisch die sind! UM soll Sky und allen anderen bitte vernünftige Konditionen geben, damit ich auch das Angebot vollständig nutzen kann!!!!! Noch weniger versteh ich allerdings wieso nicht alles ein großes Netz wird wie beim Internet auch. Da hat die Telekom doch auch keine Chance mehr sich zur Währ zu setzen.
    Ich persönlich hab sogar Kollokation bei der Telekom gesteuert eine Zeit lang. Mir ist echt unverständlich wieso die Kollokation im Kabelnetz soooo schwierig sein muss.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  4. Peter1985

Peter1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die so weiter machen, dann werden sie gezwungen! Da gebe ich dir aber Brief und Siegel drauf. Ich habe da so meine Erfahrungen im Bereich Bundesnetzagentur und Kartellrecht bei der Telekom gemacht.
    Wenn Sky eine vernünftige Klage einreicht, dann bekommt Unitymedia auch entsprechende Probleme. Vielleicht ist aber das Problem für Sky einfach zu neu. Ich gebe den CEOs und anderen Verantwortlichen mal den Tipp sich mit Firmen wie Vodafone und Hansenet auszutauschen über deren Möglichkeiten bei der BNA und Kartellamt.

Ich persönlich versteh auch aus rechtlicher Sicht nicht, wieso noch nichts passiert ist. Bei der Telekom wären das vermutlich mehrere Millionen Euro Strafe über den langen Zeitraum gesehen.

Im Kabelnetz wurden aber auch bei der Aufteilung eindeutige Fehler gemacht, wie man heute sieht. Es kann ja nicht sein, das Kollokation so gar nicht reguliert wird in dem Bereich. Beim Telefonnetz sind selbst die Durchleitungs-Preise reguliert. Und wenn bei KabelBW die Durchleitung von den HD Sendern günstiger ist als bei UM, sehe ich eine klare Wettbewerbs-Verzerrung. Die BNA scheint da ein wenig zu pennen oder es gibt massive Unterschiede der Netze an sich.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So sieht es aus. UM hat das "Hausrecht" in seinem Netz. Aber jeder kann sich bei der BNetzA gegen diskriminierend hohe Preise/Gebühren beschweren.

Das sind aber alles nur einmalige Kosten (Ratenzahlung ist natürlich trotzdem möglich ;) ). Kabel kostet jeden Monat.

Man ruht sich also auf dem Aufwand aus, den man vor Jahren mit dem Kabelanschluss auch schon hatte. Leider ist diese Anschluss aber nicht irgendwann abbezahlt, sondern muss jeden Monat wieder aufs Neue finanziert werden.

Auch das schützt nicht vor fehlenden Sendern. Auf jedem Übertragungsweg fehlen irgendwelche Sender oder sind nur dort zu sehen. Das hat aber nicht unbedingt mit dem Eigentümer des Übertragungsweges zu tun, sonder viel mehr mit den knappen Kapazitäten.

UM wird sicherlich nicht maßlos überziehen. Selbst wenn UM höhere Gebühren verlangt, kann das ja trotzdem notwendig sein, um für UM noch finanziell sinnvoll zu sein. Dumpingpreise sind ja schließlich auch nicht kartellrechtlich erlaubt.

Weil es in einem Kabelnetz auch nur einen Anbieter (sinnvoll) geben kann. Bei Konstellationen, wo es Unterschiedliche zwischen NE4 und NE3 gibt, ist größerer Ärger als fehlendes Sky-HD vorprogrammiert.

:eek:

6. *scirocco

*scirocco Guest

Du weißt nicht, warum es nicht zu weiteren Einspeisungen von Sky Kanälen kommt, spekulierst, und gibst (mögliche) Begründungen, weshalb sich UM so verhält.
    Sag ma, liebe(r) LSD, wir sind ja schon einiges von mischo gewohnt.. darf man dich denn noch halbwegs ernstnehmen? ;)

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das bleibt jedem selbst überlassen ;) .

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Verbraucherzentrale-Bundesverband sieht in aktueller Sky-Werbung einen Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Die Verbaucherschützer sind der Ansicht, dass Sky nicht ausreichend auf die mangelnde Verfügbarkeit einiger Sender, im Speziellen Sky Sport HD Extra, in einigen Kabelnetzen hinweist (Quelle)

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das Du eher deine Pillen vergessen hast oder auf Drogen bist!!!!

2.600.000 Kunden die SkY sehen wollen stehen gerade mal vielleicht 1000-4000 Kunden entgegen die diese Super Nischen HD Sender von UM aboniert haben, also sorry nimm die rosarote UNITYMEDIA Brille ab und nimm deine Unitymedia-Droge, damit Dir weiter sollche tollen Unitymedia-Lobby Post einfallen, ist ja echt nicht zum aushalten wie UM Jünger sich alles schönreden, was die Betonköfe von UM verbocken. :rolleyes:

10. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da kann man mal sehen wie Linientreu dieser Typ von mischobo ist , schreibe deine Kommentare in dein komisches Home UM Board dort kannst du deine Jünger mit deinen Sprüchen berieseln.

Hier glaubt dir und deinen (Sky HD verweigerer von Unitymedia) eh keiner mehr , das ist eh der allerletzte Laden der Kabel TV anbietet !

Ich schreibe es hier nochmal dick und fett ! Hier geht es darum das Unitymedia keine weiteren Sky HD Sender einspeist und NICHT wie schön und bunt eure in Unitymedia Farben getauchte Welt ist !

I f.ck you

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.