1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

@Riddler4981: Fox HD und NatGo HD habt ihr doch schon. Soll das doppelt eingespeist werden? Oder meintest du NatGeo Wild HD?

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, natürlich meinte ich Nat Geo Wild HD. FOX HD müsste aber doppelt eingespeist werden, da sky gegenwärtig keinen Contentübernahmevertrag mit Kabel BW hat, daher sind auch alle anderen Sender via Sky / Mein TV doppelt drin. Recht hast Du aber, eigentlich Platzverschwendung.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist so nicht ganz richtig.
    Die Liberty Global hat Kabel BW gekauft. Der Kauf wurde vollzogen.
    Unser Kartellamt entscheidet darüber ob die Liberty Kabel BW behalten darf und nicht ob die den Laden kaufen dürfen.

Im falle eines Neins muss die Liberty Kabel BW wieder verkaufen.
    Solange das Urteil noch ausstteht ist die Liberty Eigentümer von Kabel BW.
    Das bedeutet auch das alle Entscheidungen und Gewinne von der Liberty getroffen werden und die Gewinne eingesackt werden.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bist Du Dir mit deiner Aussage sicher? Ich hätte jetzt eher gedacht, daß Kabel BW beim alten Besitzer bleibt, bis das Kartellamt das Vorgehen absegnet, denn sonst bräuchte man ja kein Kartellamt, wenn der Deal dennoch statt finden würde.

5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist natürlich Schwachsinn was chrissaso da schreibt.
    Die Unternehmen, die einen Zusammenschluss planen, müssen per Antragsverfahren beim Bundeskartellamt dieses Zusammenschluss beantragen. Es beginnt die Vorprüfung. Besteht Verdacht auch eine marktverzerrende Auswirkung gibt das Kartellamt bekannt, dass sie in die Hauptprüfung gehen. Bis zum Bescheid des Kartellamts passiert gar nichts. Weder fließen Gelder, noch können Einnahmen bereits zum geplanten neuen Besitzer abgeführt werden. Entscheidungen werden ebenfalls nicht vom neuen Eigentümer getroffen. Verweigert das Kartellamt den Zusammenschluss bleibt alles beim alten. Deswegen steht auch fast über: vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.
    Was bisher geschehen ist, ist eine Art Vorvertrag, die bei Zustimmung des Kartellamst den Verkauf von Kabel BW an LG zusichert. Sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Sehr sinnvoll.... In der tat reine Platzverschwendung. So langsam wird es dann etwas sehr eng im Kabelnetz von KabelBW.....

7. Peter1985

Peter1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem liegen soll. UM soll für Fremdanbieter vernünftige Durchleitungskosten machen, und nicht durch Überteuerung vom Markt drängen.

Ich besitze Sky und bin echt enttäuscht, wie lange sich das Thema schon hin zieht. Besonders wegen Kanälen wie Sky Cinema HD. Da sie dort mittlerweile auch die besten Filme zeigen.

UM ist meiner Meinung nach einfach nicht fair. Ich weiß auch nicht wie man sich das UM-Angebot noch dazu holen kann, Basic reicht völlig. Buli haben sie nicht, guten Sport haben sie auch nicht. Vielleicht sollte Sky denen Buli wieder zur Verfügung stellen, aber dann verliert Sky wieder viele Kunden.
    In meinen Augen ist das ganze kartellrechtlich höchst bedenklich was UM mit den Sendern alles machen darf. Ich fordere hier mal dazu auf, das die BNA sich der Sache annimmt und mal n Machtwort spricht im Sinne, das ein Kabelnetzbetreiber keine eigenen Abos verkaufen darf. Sondern lediglich Gebühren kassieren darf. Dann kann man UM aufspalten in mehrere Unternehmen, dann klappts auch wieder mit Sky HD Sendern.
    Ich verstehe die BNA und das Kartellamt hier am wenigsten!

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so soll es sein und wurde UM durch die BNetzA auch bescheinigt.

Dass auf Sky Cinema (ausschließlich) die besten Filme laufen halte ich für ein Gerücht. Zudem gibt es diese Filme auch früher und teilweise günstiger über andere Verbreitungswege (Kino HD eingeschlossen).

Vielleicht sollte die BNetzA auch mal ein "Machtwort" in der Hinsicht sprechen, dass PayTV-Sender wie Sky nicht auch eine Vermarktungsplattform für Drittsender auf anderen Plattformen (Kabel, IPTV) betreiben darf. Das wäre dann einheitlich zu anderen europäischen und internationalen Märkten.

9. Peter1985

Peter1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gut ertappt, aber es nervt ständig Werbung für einen Kanal zu sehen, den man theoretisch bezahlt aber nicht sehen kann. Aber nach meiner Meinung zeigen sie auf Sky Cinema HD zur besten Sendezeit echt gute Filme. Ob ich die nun auch woanders sehen kann, ok, aber ich bezahl HD und das für einen einzigen Sender. :wüt: Ich finde die Informationspolitik aber sowohl von Sky als auch von Unitymedia kurzgesagt "beschissen". Warum einigen die sich nicht einfach und gut ist?!

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Schnöder Mammon ist der Grund :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.