1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

... glaube kaum, dass es bei Unitymedia eine Zukunft ohne Sky geben wird.
    Auch wenn es sich derzeit nur auf SDTV beschränkt, kooperieren Sky und Unitymedia doch.
    Wenn diese Kooperation ausgeweitet werden soll, müssen die Verträge natürlich neu ausgehandelt werden. Ich denke mal, dass das HDTV-Angebot, egal ob von Unitymedia oder Sky, nur noch über die Unitymedia-Receiver-Plattform zu ermöglichen. Bislang fährt Unitymeddia mit den UM- und I-Karten zweigleisig, was ökonomisch nicht unbedingt sinnvoll ist. Auch die Doppeleinspeisung von Programmen wird man wohl weiterhin vermeiden wollen.
    Bei Kabel BW werden dagegen nicht nur SDTV-Programme doppelt eingespeist, sondern auch die HDTV-Programme. Kabel BW sollte das unbedingt überdenken. Wird Kabel BW im Herbst Fox HD auch doppelt einspeisen ?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Frage ist aber "warum"? Schließlich betritt die internationale Manschaft von Sky hier kein Neuland. Klar, Kabel-TV hit im Königreich und in Italien einen anderen Stellenwert (dafür kommt dort IP-TV aktuelle groß raus), aber trotzdem ist es kein totales Neuland für sie.

Bist du in England via Kabel-TV versorgt (z.B. Virgin Media) schließt du die Sky Sender auch über Virgin ab und nicht über BSkyB. Gleiches gilt zum Beispiel für Sky Italia via Alice IP-TV. Auch hier gibt es die Sky.it Sender für Alice IPTV Kunden über Alice und nicht mit Sky als Vertragspartner.

Gleiches gilt wie schon geschrieben für Canal+ in Frankreich oder Spanien. Über die USA sollte man gar nicht erst reden. PAY-TV Größen wie HBO, Starz und Showtime würden dort niemals auf die Idee kommen ihre Programm selber zu vermarkten!

Alle jammern immer darüber, dass es PAY-TV in Deutschland so schwer hat, aber andererseits machen die Anbieter alles um es dem Endkunden möglich schwer zu machen. Es ist doch total bescheuert, dass ich um alle Sender zu sehen, zwei Verträge und teilweise Smartkarten brauche und das sich zwei Partner (Infrastrukturbetreiber und Sender) sich gegenseitig das Leben schwer machen, weil sie unbedingt im Geschäftsfeld des anderen wildern wollen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die beiden kommen erst zu einer einigung wenn der aktuelle Vertrag kurz vor dem ende ist.

Nach dem motto jetzt müssen wir.
    Dann wird das wahrscheinlich auch nur eine B Lösung sein.

Schade das UM nicht ein paar Kunden mehr hat dann währe alles wesentlich einfacher.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

UM ohne Sky. Zum Schlapplachen.

Das sind doch die feuchten Träume der Vorstandsetage. Man hat es versucht: Arena

Geendet hat es im Totaldebakel, und UM wäre heute Mausetot, wenn nicht damals Premiere denen den Kopf aus der Schlinge gezogen hätte.

UM, dieser geballte Haufen grandioser Inkompetenz wird auch in 100 Jahren kein Premium-TV anbieten können. Diese Amateure sind froh, wenn sie Bon Kotzo HD fürs Netz "gewinnen" können.

Gott sei Dank bin ich an diese Versager nicht mehr gebunden und geniesse stattdessen meine totale Freiheit über Sat.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann empfang doch mal deinen heißgelibeten Classica in HD über Sat. Bei Sky wird ja gerade mal von 20:15 bis 6:00 Uhr gesendet :eek: .

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ja, LSD, ich habe kein Problem zuzugeben, Classica HD haben zu wollen, alternativ Bravia HD, weil ich klassische Musik toll finde.

Ich würde vielleicht 1h pro Woche diesen Sender schauen.

Sky HD schaue ich aber jeden Tag, der Wert dieser Sender ist so gross, dass ich ohne sie meinen Fernseher ganz wegwerfen würde. Das ist nicht einmal annähernd vergleichbar, denn auch wenn Classica meinen Geschmack trifft, ist es ein popeliger Spartensender.

Sicher ist es schön, dass UM wenigstens den einspeist, aber dass ich als technigbegeisterter Mensch, der nur qualitative Hardware kauft, so eine Zwangsschrottbox Marke Eigenbau nutzen soll, fasse ich als persönliche Beleidigung durch das Unternehmen auf. Was soll der Mist? Soll ich mich mit dieser Qualm-Box vergiften?

Über Sat kann i h auf tausende Receiver-Modelle zurückgreifen, und hier wird mir nur eine (!!!) einzige olle weisse Kiste angeboten? Dann auch noch zur Miete? Schön abhängig bleiben vom Laden?

Man muss entweder total ahnungslos sein, um bei denen Kunde zu sein, oder sich absolut ungestört fühlen, wenn man bis zum Receiver und bis zu den Senderplätzen vom KNB BEVORMUNDET wird.

Das ist nichts weiter als eine Verhöhnung, Beleidigung und tiefe Verachtung der Kunden durch das Unternehmen.

Man wirft ihnen ein paar Billigprodukte als Fraß vor, und die sollen sich freuen und schön zahlen...

So doof wird auf Dauer niemand sein.

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

:winken: In unserer Kabelanlage in der DDR hat kein Staat bestimmt was wir gucken dürfen und was nicht. Und diese gab es schon in den 60 'Jahren. Ich kenne auch keine Kabelanlage in der nicht wenigstens die ARD zu sehen war. (außer im Raum Dresden und der Insel Usedom) Dort war das sogenannte Westfernsehen nicht empfangbar. Ansonsten gab es mindestens die ARD und/oder ein drittes Programm. Im Raum Berlin gab es sogar zu DDR Zeiten ARD, ZDF, SFB 3, SAT 1 und RTL zu sehen.
    Und im Radiobereich gab es bei uns sogar RIAS 1, RIAS 2, 100 KOMMA 6, SFB 1 - 3, BFBS, AFN, BBC u.a. !

8. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Ich aber nicht ! Und wenn ich das Spiel unbedingt in HD sehen will dann kann ich das auch. Im Laufe der Woche kommen bei SKY SPORT HD 1 noch mal alle Einzelspiele als wiederholung. Samstagnachmittag kommt die Konferenz in HD. Dazu das Abendspiel am Samstag live sowie die beiden Sonntagspiele auch live. Ich glaube das reicht vollkommen aus. :p

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oha die Privaten Sender in HD, und das von einem UM-Anhänger unter den ersten HD Sender seiner Wahl, nur schade das Unitymedia die uns vorenthält!!!!!!!! :rolleyes::mad:

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist Nostalgie. Diese Anordnung habe ich über die Jahre immer beibehalten. Hat nichts mit der Beliebtheit zu tun ;) .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.