1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Alternative gibt es natürlich. Ich schaue mir auch sehr viele Filme über DVD und Blu Ray an. Beim Internet wird es schwierig. Keiner ist so schnell bei mir wie Unitymedia, die bieten mir den schnellsten Anschluss an.

3 Play hat im vergleich zu den anderen Anbietern hat wirklich das beste Preis/Leistung verhältnis. Die Analog Kabelgebühr ist eh in der Miete drin enthalten. Da kann man im moment nicht viel dran machen.

Die HD Box ist zwar ein zicke aber die paar Jahre wo ich den Receiver nur benutze ist er immer noch kostengünstiger als ein gleichwertiges Gerät zukaufen.

Ich schrieb ja ich bin bei Unitymedia geteilter Meinung.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir liegt fern hier jetzt eine HD+ Diskussion zu beginnen. Die arten ja dann sowieso wieder aus sobald irgendwelche Jünger von denen Wind davon bekommen. Fakt ist, dass HD+ die Bekanntgabe der "Verlängerungszahlen" scheunt, wie der Teufel das Weihwasser. Woran das wohl liegen mag? Stattdessen kommt alles Mögliche, wie die Zahl an verkauften HD+ Receivern oder die Anzahl an ausgegebenen HD+ Karten. Da kan nman sich dann schon einen Reim drauf machen. Dass HD+ mit ihrem Konzept durch kommt, steht in den Sternen. Ich persönlich rechne nicht damit, sonst würden sie nicht so rumdrucksen, wenn es um die Zahl tatsächlich verkaufter Abos ginge.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich wil hier jetzt auch keine HD+ Diskusion anfangen.
    Es gibt vieles was ich bei UM nicht gut finde.
    Grundverschlüsselung, fehlende HD Sender.

Grundverschlüsselung, ich hab bis heute nicht verstanden was diese Grundverschlüsselung UM gebracht hat. Außer das die Mitbürger verärgert sind darüber und das 0,5 Millionen Kunden gekündigt haben.

Obwohl ich kein Sky Abonennte bin wünsche ich mir das die Sky Abonennte die bei Unitymedia sind das die mehr Sky HD Sender sehen könnem.

Ich persönlich häte gerne die Free TV mit ihren HD Versionen.
    Weil HD einfach schöner auf Flat TVs aussieht.

Im gegenzug finde ich den Internet Anschluss von UM einfach nur klasse.
    Keiner ist schneller als UM, DSL max 3 MBit bei mir.

Wenn ich mir die VDSL Preise bei der Telekom anschaue dann ist UM immer noch günstiger als Telekom.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Doch, mehr zufriedene Kunden...

5. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich hat UM etwas davon! Willst Du das nicht verstehen? Ein Kabelanbieter im Fernsehbereich muss die Sender anbieten, die seine Kunden sehen wollen, sonst werden sie nicht seine Kunden.
    Das ist in Deutschland aber leider nur eine Theorie, da es keine in einer Marktwirtschaft übliche Konkurrenzsituation gibt. Hier ist man weitestgehend an seinen Anbieter gekettet. In diesem Fall UM, der eine Politik betreibt, die an Lächerlichkeit und Erbärmlichkeit nur schwer zu überbieten ist. Dass sich dafür noch Apologeten finden, wird mir ewig unverständlich bleiben.

6. B71

B71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum ist das so?
    Was wäre, wenn man seinen KNB - für alle die keine Möglichkeit haben, auf Satellitenempfang umzusteigen - frei wählen könnte (so wie auch seinen Stromanbieter)?
    Was meinst du wie schnell UM da in die Pötte kommen würde, mit einer kompletten Sky Einspeisung, wenn die direkte Konkurrenz ein solches Angebot hätte und UM die Kunden von der Stange gehen würden?!

UM bequemt sich doch nur nicht, weil sie ihr eigenes HD an den Mann bringen wollen, was natürlich grundsätzlich schon lächerlich ist, KNB und Programmanbieter in einem :mad:

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau!:)

Das ganze Geschäftsmodell unserer KNB ist lächerlich.

In den USA läuft das viel besser, die KNB bezahlen Gebühren
    an die Sender und bündeln diese dann in versch. Paketen
    mit HBO, Starz, Showtime und Cinemax sowie den Sportpässen
    als Zusatz.

Da kann sich jeder das Paket aussuchen das ihm gefällt und
    mit den Premiums kombinieren.

Hier in NRW jedoch enthält einem Unitymedia die wichtigsten
    Premiums (die Sky HD Sender) vor und wir sollen uns vlt.
    sogar noch dafür bedanken?

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

P.S: Ich würde ja nur zu gerne die Gesichter der KNB sehen wenn
    sich die Sender mal einigen würden und Einspeisegebühren von!
    den KNB verlangen für das Privileg der Weiterverbreitung.

Was ist ein KNB denn ohne Content? Nichts!:p

9. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum? Weil ich denen jeden Monat meine Kohle überweise - UM sollte ein "Dienstleister" sein - was er aber im Bereich TV nicht ist...

Wie man so hört hat Sky wohl ein übliches Angebot welches sich im Rahmen der anderen Kabelnetzbetreiber der Firma UnityMedia unterbreitet.
    Ich kenne die Verhandlungen nicht - aber es stellt sich doch immer wieder die Frage:" Warum funktioniert es bei fast allen anderen KabelNetzbetreibern?!?

Somit schenke ich der Aussage von Sky in dieser Beziehung deutlich mehr glauben wie der Aussage von UnityMedia.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia ist auch ein Dienstleister für Programmveranstalter und die die Programmveranstalter diese Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen wollen, werden die entsprechenden Programme nicht eingespeist.

Und wie schon erwöhnt, existiert im Gegensatz zu anderen Kabelnetzbetreibern ein Kooperationsvertrag zwischen Unitymedia und Sky.

Wenn Unitymedia Sky Kapazitäten zur Verfügung gestellt, werden marktübliche Konditionen in Rechnung gestellt. Marktüblich bedeutet, dass sich die Konditionen in dem Rahmen bewegen, wie sie andere Kabelnetzbetreiber gestalten.
    Aufgrund der Regulieurng kann Unitymedia davon nicht abweichen, weder nach oben noch nach unten. Wenn ein Programmanbieter der Ansicht ist, dass einzelne Kabelnetzbetreiber marktunübliche Konditionen in Rechnung stellen, braucht sich der Programmveranstalter nur an die Bundesnetzagentur zu wenden, die dann prüft, ob die Konditionen marktüblich sind oder nicht. Die Bundesnetzagentur hat darüber innerhalb von 2 Monaten zu entscheiden.

Premiere hatte sich schonmal an die Bundesnetzagentur gewandt. Dabei ging es aber um die Verlängerung der Einspeiseverträge mit Kabel BW.
    Der bestehende Kooperationsvertrag zwischen Unitymedia und Sky wurde ohne Zuhilfenahme von Regulierungsbehörden ausgehandelt. Der Vertrag wurde vom Kartellamt abgesegnet ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.