1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

:love::love::love:

Treffend und pointiert!

Egal was mischobo, dergiss und co dagegen vorbringen (zum Beispiel
    das beliebte: Aber die Mieter sind doch keine UM Kunden....) ist
    es eine bodenlose Frechheit der zahlenden Kundschaft Programme
    vorzuenthalten.

Mir kann keiner plausibel und logisch weismachen das Sky sich mit
    allen bedeutenden Kabelanbietern einigen kann und nur bei
    Unitymedia (mit enormem Kundenpontential in NRW und Hessen)
    auf stur schaltet.

Mit ein bisschen gutem Willen hätte Unitymedia schon zum Sky
    Start alle HD Sender einspeisen können, stattdessen leiert
    man immer wieder: Wir verhandeln.....Wir verhandeln....

Wer soll diesen Unsinn noch glauben?

Meiner Meinung nach sollte man Einspeisegebühren ganz
    verbieten.

Für ihre Dienstleistung bekommen die Kabelanbieter schliesslich
    die Kabelgebühren.

Da könnten sie sogar noch froh sein denn in anderen Ländern
    (zb. USA) müssen die KNB sogar für die Einspeisung der
    Sender an diese eine Gebühr zahlen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit anderen Kabelnetzbetreiber gibt es auch keine Kooperationsverträge, wie sie zwischen Premiere und Unitymedia abgeschlossen wurden. Die Situation lässt sich nicht mit der bei anderen Kabelnetzbetreibern vergleichen.
    Dazu kommt noch, dass Sky "ihr" Videoguard durchdrücken wollen. Bei Kabel BW war es kein Problem, denn die hatten schon vor Sky auf Videoguard umgestellt. Kabel Deutschland hat sich offensichtlich von Sky breitschlagen lassen und setzt zusätzlich auf Videoguard. Inzwischen ist das Kabelnetz von Unitymedia das einzige deutsche Kabelnetz ohne NDS Videoguard, sodass sich die neuen Sky-Krüppel-Receiver sich hier nicht einsetzen lassen.

Ein weiteres Novum im Kabelnetz von Unitymedia ist, dass es keine Doppeleinspeisungen von Programmen wie beispielsweise Fox, SyFy und NatGeo gibt. Das geschieht im Rahmen des zwischen seinerzeit Premiere und Unitymedia vereinbarten Kooperationsvertrag.

Das Thema Einspeisung von weiteren Sky-Sender ist im Unitymedia komplexer als es in anderen deutschen Kabelnetzen der Fall ist ...

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Blah Blah Blah!:eek:

Seit Jahren kommst du mit immer neuen Ausreden warum UM und
    Sky (und vorher Premiere) sich nicht einigen können, weil doch
    alles so furchtbar kompliziert ist.

Das interessiert den geneigten Kunden überhaupt nicht!

Als Kunde erwarte ich von meinem Dienstleister (egal ob
    Kabel-TV, Mobilfunk, Bank, ISP, Frisör oder Restaurant)
    eine gute Leistung zum fairen Preis!

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und/oder der Service
    nicht sage ich Tschüss (was ich bei UM und Sky auch getan
    habe).

Im Endeffekt schaden sich beide damit!

4. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@mischobo: das hast du ja alles sehr schön ausgeführt wieso,weßhalb und warum es mit UnityMedia und Sky schwierig(er) ist - aber sind wir doch mal ehrlich:

Das ist mir persönlich als Kunde (ja so sehe ich mich wenn ICH für eine Dienstleistung [bereitstellung von KabelTV] mit meinem Geld bezahle...) völlig egeal wegen was und warum man sich nicht einigt.

Ich habe einfach die Erwartungshaltung an "meinen" Kabelnetzbetreiber dass dieser MIR die Entscheidung überlässt was ich gerne sehen möchte. Ich kann ja auch meine Zahlungen an UnityMedia nicht kürzen weil die sich nicht einigen können/wollen.

Sicherlich darf man mir ein eigenes Programmpaket anbieten - aber wenn man solche Angst davor hat sein eigenes HD Paket dem direkten Vergleich von SkyHD auszusetzten - dann lässt das doch die Vermutung dass man sich nicht einigen möchte.

Finde ich aber den falschen weg...

Sichelich ist bei Sky auch nicht alles Gold was glänzt - aber ich könnte ko*tzen wenn ich die SkyHD Werbung im TV sehe...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky ist im Kabel Drittanbieter und so wie auch bei Strom, Gas, Telefonie etc. muß der für die Nutzung der Infrastruktur bezahlen.

Man könnte z.B. die Telekom nicht dafür verantwortlich machen, wenn 1&1 in bestimmten Region kein DSL anbieten würde, obwohl es technisch möglich wäre.

Wenn man als Sky-Kunde mit deren Angebot nicht zufirenden ist, dann muß man sich an Sky wenden. Das gilt auch wenn Störungen auftreten. Da man mit Sky in Geschäftsbeziehung steht, muß Sky dafür Sorge tragen, dass alle vertraglich vereinbarten Dienste genutzt werden können. Dabei spielt es keine Rolle, wo genau das Problem liegt.

Natürlich kannst du bei Unitymedia auch selbst entcheiden, welche Angebote du nutzen möchtest. Logischerweise können nur die Dienste im Unitymedia-Kabel genutzt werden, für die Verträge mit den entsprechenden Anbieter abgeschlossen wurden. Über Sat ist das auch nicht anders. Auch hier sind Dienste nur dann verfügbar, wenn der Anbieter mit dem jeweiligen Satellitenbetreiber einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.

Im Kabel wird grundsätzlich der Kabelnetzbetreiber verantwortlich gemacht, wenn bestimmte Programme nicht eingespeist werden, auf der anderen Seite kommt aber keiner auf die Idee, Astra dafür verantwortlich zu machen, weil z.B. das deutschsprachige Fox HD auf 19,2° Ost nicht aufgeschaltet wird ...

6. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du drehst dich im Kreis mit deinen dauernden Aussagen über UnityMedia...

Ich latze jeden Monat an UM dass man mir den "Service" Kabelanschluß zur Verfügung stellt. Und für die Kohle darf man doch vielleicht erwarten dass man einem die "für den Deutschen TV Markt relevanten! (nicht gleichzusetzen mit benötigten) Sender zur Verfügung stellt.
    Natürlich habe die Instandhaltungskosten - natürlich ist das ein Unternehmen dass Gewinn generieren will/muss - aber so langsam komm ich mir echt verarscht vor.

Natürlich muss man sich AUCH an Sky Wenden - Aber wir sind uns doch wohl einig wer bei diesem "spiel" am längeren Hebel sitzt...

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder, die irgendwie kann, sollte diesem Kabelkirmesverein die Quittung schicken und sich eine Satanlage anschaffen. Das ist wohl das einzige, was die verstehen. Und selbst da hab ich noch meine Zweifel. Mir ist bewusst, dass viele nicht die Möglichkeit haben, weil der Vermieter oder was auch immer etwas dagegen haben. Dann geht den Leuten so lange auf die Nerven, argumentiert mit geringeren Kosten und deutlich mehr Programmvielfalt usw. bis die einlenken.

In der Zeit als ich mich über Unitymedia noch ärgern musste, besaß ich in Hennef eine eigene Wohnung. Dennoch durfte man da natürlich nicht machen was man wollte, aber zumindest schrieb mir keiner vor, wo ich gefälligst den Schlafzimmerschrank aufzustellen hätte. Wohl aber untersagte mir die Eigentümerverwaltung die Installation einer Satanlage. Hätte ich damals nicht sowieso schon vorgehabt mir woanders ein Haus anzuschaffen, dann hätten die mich schon noch richtig kennen gelernt. Da hätte ich schlimmstenfalls sogar ne Prämie an andere Wohnungseigentümer gezahlt, damit ich genügend "Überzeugung" zusammen bekomme. Gerechnet hätte sich das ja unter dem Strich immer noch. So aber hab ich zähneknirschend klein beigegeben, weil absehbar war, dass sich mein Problem von selbst lösen wurde, was dann ja im April 2009 auch eintraf. Geht eueren Vermietern oder Eigentumsverwaltungen so lange auf den Keks, bis sie diesen grandiosen Kabelmurks dahin werfen, wo er hingehört. In die Tonne nämlich. Satanlagen amortieren sich schneller als manch einer meint.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich habe zum Thema Unitymedia verlassen eine geteilte Meinung. Wenn nicht Unitymedia zwei widersprüchlich gute Produkte hätte. Internet top, Fernsehen flop.

Die Telekom bietet mir nur Internet mit 3MBit und dessen ausbau liegt in weiter ferne.

Mir graut es davor Astra mit meiner Nutzung noch mehr Macht zugeben.
    Das kann sich nicht Positive auf uns auswirken das geht einfach nicht.
    HD+ ist ein solches Beispiel wo Astra sein Macht spielen lässt. Ihr Sat nutzer werdet HD+ nie mehr wieder los. Das nun wirklich das Kundenfeindlichste was es nun gibt.

Irgendwann habt ihr nur noch die möglichkeit wenn Fre TV schauen dann HD+. Das wird auch Sky deutlich zu spüren bekommen.

Auch in Italien hat Sky im moment stark mit den Abonennten und der Kongurrenz zu kämpfen. Das kann kein zufall sein. Die einzigen die Sky die treue halten sind die Engländer.

Was man macht es ist einfach nur falsch.
    Bei Unitymedia bekommt man nicht das volle Programm und bei Astra wird man irgendwann mit HD+ gegängelt. Na klasse, das sind rosige aussichten.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst aber die dritte Möglichkeit: Der Kunde wendet sich sowohl
    von Sky als auch Unitymedia ab!

Denn es gibt ja nun genügend Alternativen, wie dir ÖRR ergänzt DVD/Blu Ray, Internet und andere Hobbies.

Es ist daher echt lächerlich wenn sich die beiden weiterhin streiten,
    denn zumindest bei mir hat es dazu geführt das ich auf klassisches
    TV (egal ob Free oder Pay-TV) fast ganz verzichte.

Ob das im Interesse von Unitymedia und Sky ist?:rolleyes:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... Unitymedia darf nur dann Programme einspeisen, wenn dafür ein entsprechender Einspeisevertrag abgeschlossen wurde. Darüber hinaus wird Unitymedia über diverse deutsche Behörden reguliert, sodass Unitymedia in der Gestaltung der Konditionen etwas eingeschränkt wird.
    Aber warum sollte Unitymedia Sky in irgendeinerweise entgegenkommen ? Unitymedia hat nichts von der Einspeisung der Sky-Programme.
    Warum kommt Sky Unitymedia nicht entgegen indem sie Unitymedia ein Vermarktungsrecht einräumen, wie es sie zu Premiere-Zeiten schonmal gegeben hat ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.