1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ja....wie gesagt....leider kein Balkon....sonst würde ich dort noch bevor das Bett steht was anbringen...:D

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn die ÖR im Kabel analog abschalten würden, müssen erstmal die Einspeiseverträge gekündigt werden und ohne entsprechende Einspeiseverträge keine analoge Weiterverbreitung.
    Das könnte allerdings bewirken, dass die Kabelkunden vermehrt auf digital "umsteigen". Die sich mit Digital-TV noch nicht befasst haben, würden sich zum größten Teil an Unitymedia wenden und letztendlich Digital TV BASIC beauftragen.
    Davon mal abgesehen haen die ÖR einen Staatsauftrag. Bei den gesetzlich bestimmten Programmen werden es sich ÖR nicht erlauben können, einfach analog abzuschalten.
    Bei den restlichen ÖR-Programmen wäre das kein Problem und ich denke es wird auch so kommen, dass das eine oder andere Dritte analog zu Gunsten von ÖR-HDTV-Programmen analog abgeschaltet wird.

Ein Indiz dafür wäre auch die kommende Rangfolgentscheidung der LfM-NRW:
    (Quelle)

Gegenüberstellung alte und neue Vorrangentscheidung (in Klammern -> neu)

• die 12 via DVB-T verbreiteten private Programme (keine Änderung)
    • das landesweite Programm NRW.TV (keine Änderung)
    • ein regionales/lokales Programme; je nach Region center.tv, wm.tv, City Vision oder Studio47 (Kapazität wurde neu ausgeschrieben; regional könnten sich Veränderungen ergeben)
    • ein grenzüberschreitendes Programm; je nach Region NED2, SWR Fernsehen RP, hr-fernsehen oder NDR Fernsehen NDS (wird nicht mehr von der LfM-NRW bestimmt)
    • Ein Teleshopping-Angebot; derzeit QVC (Kapazität wurde neu ausgeschrieben; vermutlich keine Veränderung)
    • Ein Programm im Rahmen einer Vielfaltsentscheidung; derzeit das Informationsspartenprogramm n-tv (Kapazitäten für 2 Programme ausgeschrieben. Bzgl. n-tv vermutlich keine Veränderung)
    Ergibt insgesamt 17 Programme. Darüberhinaus haben die 7 gesetzlich bestimmten Programme automatisch ein Vorrangprivileg.

Die Entscheidung dürfte Anfang bis Mitte August getroffen werden und Mitte August von Unitymedia umgesetzt werden ...

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

zu keine Möglichkeit eine Schüssel anzubringen !

geht mir genau so ! sonst hätte ich nicht so einen dicken Hals auf diesen Saft-Drecks-Laden von Unitymedia !

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der TT micro C834 HDTV ist das Schwestermodell des TT micro S835 HD+, sodass davon ausgegangen werden kann, dass das Modell für Unitymedia die von den Privatsendern geforderten Restriktionen genauso unterstützt, wie das Modell für HD+ ...

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ein dicken Hals auf Sky so hat halt jeder sein dicken Hals.Egal woher der kommt:D

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da dies hier ja ein unmoderierter Jammer-Thread ist, kann ich ja nochmal weiter jammern: Hab bis vor 3 Jahren ausschließlich in Niedersachsen gelebt. Hatte KDG, war okay, da es eh nur 1 HD Sender gab damals. Dann beruflich den Erstwohnsitz nach Hessen verlegt. Dort dann Sat. Dann hab ich in NDS auf Sat umgestellt, um das Abo an beiden Wohnorten nutzen zu können (NDS = Eigentum, Hessen = Miete). Jetzt der (Zwangs-)Umzug innerhalb Hessens, sodass ich jetzt Sat und UM habe an den Wohnorten. Einfach nur blöd. Bin zwar inzwischen fast 3/4 des Jahres in Hessen, aber in NDS kann ich jetzt nicht mehr schauen. Zwei Abos wären mir zu teuer. Wenn es einfach an beiden Wohnorten nutzbar wäre. So jetzt aber nicht nur die Krux mit UM un nur einem HD Sender, sondern auch noch gar kein sky in NDS....:(

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nur weil ich die Sky HD Sender nicht empfangen bedeutet es doch noch lange nicht das ich enthaltsam lebe. Wozu gibt es denn Blu Rays.

Ich bin froh darüber das die Sky HD Sender nicht vorhanden sind. So komme ich gar nicht erst in die verführung ein Sky Abo zuhaben.

Man genieße ich die freiheit kein 12 Monats Vertrag am Hals zuhaben. Jeden Monat Gebühren zubezahlen für Filme die man unter umständen noch nicht mal sehen will egal in welcher Auflösung.

Warum sollte ich denn für Filme zahlen die ich noch nicht mal sehen will?

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Oh ja, scheinbar "so gut", dass du es nötig hast in UM-Threads immer wieder zu betonen, wie gut es dir doch ginge, damit du es selbst auch glauben kannst :eek: .

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein lieber Mann, das hält man im Kopf nicht aus. Beim Lesen von solchen Postings am frühen Morgen fällt mir regelmäßig der Kaffee aus der Hand. Sach mal, hast du noch mehr von solch durchgequirlten Pro-Unitygurkenmediaposts drauf? Ich frag nur vorsichtshalber, denn normal müsste man hier eigentlich sofort einen Rettungswagen bestellen.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Auch wenn ich Sat hätte würde ich kein Sky Abo haben.
    Mir ist es sowas von egal wieviele HD Sender du mit deiner Schüssel empfangen kannst.

Sei glücklich mit deiner Schüssel und lass die Leute hier in Ruhe.

Immer diese Sat Leute die nichts mit UM zutun haben aber ständig und überall ihren Senf dazu geben müssen, dann kommt noch nicht mal etwas Kreatives dabei rum.

Diese Mitbürger die es nötig haben jedesmal beweisen zumüssen das die was besseres haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.