1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Tja warum können es dann nicht die GROßEN HEUSCHRECKEN??????????? :eek::mad:

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

weil die Sky nicht vom Sat abgreifen, zumindest UM.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Weil 1. UM nicht vom Sat abgreift (wäre teurer als Glasfaser und umständlicher (siehe KDG)) und 2. weil Sky nicht genug Kapazitäten für sein komplettes Angebot bei UM angemietet hat.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lügner! :mad: Ich bin Sky Satelliten Kunde und hab seit Juni ein Gratisjahr das 100% absolut gratis ist. Die Privaten in HD kosten mich 0 € neue Hardware absolut nix gar nix.

Da du nicht dumm bist weißt du auch was Sache ist. Hast ja selber Sat. Ich verstehe echt nicht was für ein Teufel dich reitet dass du immer noch UM verteidigst

Und wenn einer der es besser weiß absichtlich und gezielt die Unwahrheit schreibt weil das seinen Zielen nützlich ist dann ist er ein Lügner!

Wie kannst du behaupten dass das Gratisjahr ein Märchen ist? Das Gratisjahr gibt es wirklich. Ich habs und 1000 andere im Forum auch

Komisch dass die beiden größten UM Befürworter im Forum verlinkte Werbung für private Unitymedia Webseiten machen. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen eurer einseitigen Weltsicht und euren privaten Aktivitäten als Webmaster?

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die einzige frage die ich mir stelle warum UM die Frequenzen oberhalb 700 MHZ nicht nutzen.

Wollen die nicht oder können die nicht?

6. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zitiere einfach mal aus nem anderen Thread, denke das passt hier besser:

Ich kann Dich zu 100% verstehen, also nicht mit der Kohle kürzen sondern Deinen Frust!

Irgendwie hat man im Gefühl dass jeder mehr HD Sender bekommt nur man selber nicht! Oder nein ich hab nicht nur das Gefühl es ist so. Gibt es eigentlich in Deutschland irgendein Bundesland oder einen Anbieter der weniger HD bietet? Also die Frage ist ernstgemeint weil ich jetzt nicht so der Experte bin. Alleine die Ewigkeit seitdem die 2 HD Testsender aufgeschaltet wurden, im Anschluss der totale Witz und Flop mit Automotor Sport und jetzt ist UM nichtmal der Erste der 13street HD aufschaltet. Ich bin auch echt frustriert. Aber hauptsache es ist über Monate ein Testsender geschaltet.

Von Sky will ich hier jetzt garnicht anfangen.

Und ich möchte hier auch garkeine Details oder Begründungen hören wieso es kein Sky gibt. Wenn UM in anderer Hinsicht bei HD top wäre würde man denen wenigstens abnehmen dass Sky schuld ist.
    Da Um aber bei den privaten, bei der eigenen Pay TV Auswahl UND bei Sky hinten liegt ist mir der Grund ******* egal. Ich fühle mich einfach verarscht.

Und jetzt braucht keiner mit ner Aufzählung kommen wieviele HD Sender UM hat. Die ganzen Genuss Sender, Classic Sender und Automotor Sport werden nicht annähernd soviele quoten haben wie 13street HD oder sonstwas. Da interessiert keinen wieviele HD Sender UM bietet wenn die hälfte mist ist.

Und es interessiert keinen die technische Begründung oder eine billige UM Ausrede. Ich möchte als kunde gut versorgt werden und zumindest die Möglichkeit haben etwas zu buchen! Ob ich zB die Privaten mit Aufnahmesperre buche und dafür auch noch bereit bin Geld zu zahlen kann jedem hier egal sein, aber ich möchte die Möglichkeit haben. Und da ich nichtmal die Möglichkeit habe ist 10 mal schlimmer als 2 Jahre weitere Verhandlung.

So ich musst mich auch mal aus****** weil mit jedem Blick hier ins Forum und wenn ich sehe was andere bekommen nur ich nicht, da steigt der Frust und irgendwann könnt ich ******. Obwohl ich eigentlich aus Prinzip hier nichts gegen UM habe wie zum Teil andere hier.

UM vergrault regelrecht seine TV Kunden die etwas geboten bekommen möchten. Wenn sich da nichts ändert werden sicherlich immer mehr auf Sat wechseln, würde ich auch wenn ich die Möglichkeit hätte. Internet und Telefon bei UM, aber TV sicherlich niewieder.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allen Dingen wird das von UM immer noch nicht richtig kommuniziert, wir sind selber erst 6 Monate in unserer Wohnung und mussten mühevoll den Kabelanschluss in unsere Wohnung legen lassen, weil nur der Übergabepunkt von Anno Muff im Haus liegt mehr nicht, keine Wohnung war verkabelt, Sat nicht erlaubt und DVB-T kaum empfangbar

Also hat der Elektriker 4 Stunden gebraucht um überhaupt das Kabel in unsere Wohnung zu bekommen, okay wir haben das Digital Basic und Family Paket von UM und Sky Welt und Film, natürlich ohne HD-Sender

Nun haben wir vor 2 Wochen neue Nachbarn bekommen die standen auf einmal mit einem UM -Techniker vor der Tür und dieser meinte er müsse mal an die Verkabelung des Hauses. Ich: Welche Verkabelung? Wir sind hier die einzigen die Kabel TV haben und wenn der Nachbar das auch haben möchte dann muss er es halt legen lassen

UM-Mensch: Dann muss ich unten einen ganz neuen Übergabepunkt installieren damit Sie überhaupt etwas sehen können

Ich: Wir sehen alles was wir gebucht haben oder meinen Sie wir schauen seit Monaten auf einen schwarzen Bildschirm und zahlen Gebühren?:rolleyes:

Er dann zum Nachbarn : Wir machen alles neu und dann können sie natürlich alles empfangen in Ihrer Wohnung gar kein Problem

Der Nachbar dann nachher zu mir, ja er möchte ja auch alle Sky-HD Sender sehen, man hat ihm gesagt das wäre kein Problem

Ich: Gibt es nicht nur Sport HD

Er: Nein ich meine die Filmsender

Ich: Gibt es bei UM im Kabel nicht

Er war nur noch baff und meinte das hätte man ihm aber zugesichert

Soviel zur Kundeninfo von UM

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was ich seltsam finde. UM hat an den heutigen Mittwoch ganze 16 Filme auf Kino auf Abruf am start. Das ist schon eine beachtliche leistung. Bei der Masse an Filmen wieso haben wir nur ein Kino HD Sender und das auch nur in der HD Ready Version.

Ich gehe mal davon aus das UM all diese 16 Filme auch in HD vorliegen hat.
    UM Kaufen diese Filme nicht einzeln sondern haben ein Paket Vertrag mit den Lizenzfirmen die dann diese Filme auch in HD anliefern.

Das wiederspricht jede Logik irgendwie.

Ich gehe mal davon aus auch wenn UM weitere Sky HD einspeisen wollen wüssten die wahrscheinlich nicht wo die diese dann hinpacken sollten.

Mich würde es nicht wundern wenn UM Frequenzen oberhalb 700 MHZ nicht mit Kanäle versehen können.

Gibt es im Kabel Technisch gesehehn ein Limit wieviele Kanäle man belegen kann.

Bei Sat gibt es diese Transponder Limits.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, Sky Kunden mit Sky+ Receiver bekommen in der Tat die Sender "gratis" freigeschaltet (wobei es immer wieder fraglich ist wie "gratis" ein Sky Abo ist). Dennoch gibt es genug Sky Kunden, die sich erstmal einen entsprechend und passenden Receiver besorgen müssen. Also gibt es auch dort einen kleinen Anschaffungswiderstand, der durch das "Gratisjahr" schmackhaft gemacht werden soll.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sicher doch müssen sie das. Entweder Mieten oder Kaufen. Mit Sky Receivern oder nichtzertifizierten Receivern bekommt man die Sender nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.