1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Das sind wahre Worte von dir, dermuenchner. Und man muss sich daraufhin unweigerlich fragen, warum UM heute noch viel Energie in das klassische TV Geschäft stecken soll, wenn doch in Zukunft alles IP-basiert funktionieren wird. Aktuell konzentriert man sich auf schnelles Internet. Und das ist doch auch gar nicht verkehrt.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt. Kupfer ist im Wert stark gestiegen und man kann noch ordentlich Geld dafür bekommen.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das reine Internet bekomme ich bald beim Mobilfunker einfacher, günstiger und irgendwann mal genauso schnell.

Die Kabelnetzer müssten anfangen mit entsprechenden Produkten die Kunden an sich zu binden.

Warum soll ich meine Kabelanschluss kündigen und zum Mobilfunk (oder anderes Konkurrenzprodukt) wechseln, wenn ich von meinem Kabelnetzer umsorgt und verwöhnt werde??

Die Überlegungen den Anbieter zu wechseln, kommen immer nur dann, wenn man unzufrieden ist.
    Deswegen versuchen ja die US- Betreiber ihre Kunden mit Downloads etc. zu verköstigen, damit die ja nicht auf die Idee kommen das Geld nur bei iTunes und Netflix auszugeben. Hier in Deutschland glaubt man mit Arroganz den Kunden halten zu können. Das Ergebnis kennen wir ja. UM, KDG etc. sind dem Kunden nicht wirklich sympathisch. Man hat das Glump halt weil der Vermieter für 15 Jahre unterschrieben hat.

Jeder KNB der sich nur auf Internet spezialisiert, kann nur auf die Nase fliegen. Der Mix machts aus.

Das gleiche Theater macht KDG auch. Zwar sind die im Verdrängungswettbewerb recht erfolgreich- frägt sich nur zu welchem Preis.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hätten sämtliche KUnden im UM- Land die Möglichkeit ihren Kabelvertrag zu kündigen um auf Sat zu wechseln, so müsste sich UM ernsthaft Gedanken machen.

5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

hier gebe ich dir VOLL RECHT !!!

somit würde dieser Saft-Drecks-Laden von Unitymedia sich höchstens noch mit DSL ein paar Wochen über Wasser halten.

Wenn man liest das die anderen Kabelanbieter jetzt schon wieder neue HD Sender ins Programm nehmen da schwillt der Hals immer mehr.

Die Kunden von Unitymedia werden VOLL verars... was das HD Zeitalter betrifft.

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich genieße grade meine letzten Tage mit Sat-TV. Freitag der Umzug und die UM-Zwangsverkabelung.

Wenn man die Sat-Freiheit gewohnt ist, ist so ein Wechsel besonders grausam. Erbitte mir Mitleid!;)

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Nunja, du hast den Mietvertrag mit der Kabelklausel doch willig und vor allem freiwillig unterschrieben -- also was beschwerst du dich? :)

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Durchs ständige Wiederholen wird es auch nicht besser.

Unitymedia bietet aber kein DSL an, also können sie sich damit auch nicht über Wasser halten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch wenn man 128 Mbit bekommen könnte und bei der Telekom nur maximal 3 Mbit.Was ist denn wohl besser?

Hallo

Biste denn auch zwangsumgezogen oder hat es andere Gründe?

10. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

du hast ja Recht ! aber der Frust sitzt so tief , man fühlt sich so hilflos , man kann nichts gegen die Archl..... machen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.