1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Die Spitzendatenraten liegen aber deutlich über 6Mbit/s und darauf kommt es eben auch an.
    Bei Sky HD sieht das Bild auch nicht immer optimal aus wenn man es denn mit einer BD vergleicht. Viel besser wie bei den ÖR ist es jedenfalls nur selten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kannst Du gar nicht objektiv einschätzen weil Dein TV nur eine krumme Auflösung wiedergeben kann und kein Full-HD. ;)
    Ich für mich kann behaupten das ich noch keinen Film bei den ÖR gesehen habe der die technische Qualität von Sky erreicht. Von BluRay (1080p) reden wir ja auch nicht...

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Richtig
    Die Datenrate alleine ist kein Indentikator dafür wie gut das Bild ist.
    Es hängt auch wirklich davon ab wie oft das Signal durch den Decorder gejagt wurden ist ect.

Die Bildverluste beginnen schon an der Linse von den Kameras.

Wenn ich ein Videosignal 10 mal durch den Decoder jage dann bekomme ich mit ein 30 MBit Signal auch kein schönes Bild mehr hin.

Was erstmal weg rationalisiert wurde kommt auch nicht mehr wieder.
    Was weg ist ist eben weg.

4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

auf alle Fälle habe ich die 5 Euro gestern Abend aus dem Fenster geworfen , weil man auch optisch gesehen hat ! es war nicht mehr als die Qualität einer DVD !

So und wer jetzt immer noch Kino HD bei UM gut redet der sollte mal einen Augenarzt aufsuchen.

@mika_van_detta_
    hier geht es nicht um den Service von UM ! hier geht es um die Einspeisung der noch fehlenden Sky HD Sender.

@Porky1
    Na klar doch gebe ich meine Wohnung für einen Sat Anschluss auf :eek: ich werde hier weiter meinen Frust über Deutschlands schlechtesten Kabel Anbieter was das TV Geschäft betrifft schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist mir sehr wohl bewusst, aber ElimGarak hatte geschrieben, den Kundenservice könne man "vergessen".

Ich wollte lediglich nur zum Audruck bringen, dass ich dies so nicht bestätigen kann.

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Du laberst so eine unglaubliche sheisse, das ist ja bemitleidenswert.

Kino HD belegt eindeutig die unendliche Kerninkompetenz vom Saftladen hinsichtlich TV. Das ist ein so dreisster Etikettenschwindel, dass hier das Verbraucherschutzministerium schnellstens eingreifen muss und diesen Nepp am Kunden schleunigst beenden muss.

In Unitymedia steckt dermassen viel kriminelle Energie, dass das Unternehmen schleunigst vom Netz genommen werden muss.

Wenn eine Airline statt Piloten Busfahrer ins Cockpit setzt, kommt schnell die Flugaufsicht und nimmt den ganzen Laden hoch.

Genau das brauchen wir auch bei Unitygurkenmedia. Verbraucgerschutz und Bundesnetzagenut müssen schleunigst die Staatsanwaltschaft benachrichtigen, die dann mit einem Massiven Polizeieinsatz die Firmenzentrale hochnimmt und Beweismaterial sichert. UM macht nichts anderes als HD-Vorenthaltung.

Um sich auf spätere juristische Prozesse vorzubereiten schafft man diesen Scheinfilmsender in HD, nur um eine Berechtigung zu finden, Sky Cinema HD weiterhin herauszufiltern.

Denn UM kommt derzeit seinem Sicherstellungsauftrag -dem Zugänglichmachen aller wichtigen deutschen Sender und Inhalte- NICHT NACH.

Und glaubr mir, wenn die Razzia kommt, dann nicht nur in Köln Müngersdorf. Es werden sicherlich auch die Privaträume aller Beteiligten hochgenommen, auch der Mitarbeiter, die im Internet täuschen und Betrügen. Dann stehen die Polizisten auch bei dir auf der Matte.

UM weigert sich die Sender nach marktüblichen Preisen einzuspeisen.

Marktüblich ist nicht, was die BNAgentur als MAXIMALPREIS festsetzt, sondern was 98% aller deutschen KNBs bereit sind, zu zahlen.

Genau hier brucht UM das Gesetz, und das wird ihnen noch richtig leid tun. Den Despoten wird am Ende Gerechtigkeit wiederfahren.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich dachte ich das es klar sei das ich den "Kundenservice"
    hauptsächlich in Bezug zu Sky HD und anderen HD Sendern meinte
    die Unitymedia nicht einspeist.:rolleyes:

Das du ansonsten mit UM zufrieden bist, akzeptiere ich,
    Ich jedenfalls habe da leider schon andere Erfahrungen
    genacht.

8. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@fernsehen

Wenn es einen sehr wichtig ist HD zu sehen und Internet nicht so wichtig ist,dann bleibt
    das die Einzige Lösung,wenn man sich weiter darüber aufregt.Ich bin ja auch nicht immer glücklich was UM da macht.Die Freiheit wird stark eingeschränkt,was aber auch über SAT(HD+) betrifft.Aber da kann man schöne Receiver aussuchen und auch nutzen zumindest zum Teil.Ich gibt da noch viele Sachen die bei UM nocht gerade löblich ist.Wenn Sky will das man in UM Netz die restlichen HD Sender anbietet,wäre Sky doch sicherlich zuerst nach UM hin gehen statt umgekehrt.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei UM gibt es 18 HD-Sender: HDTV

Falschbehauptungen (bezieht sich auf MTVNHD (seit 1.7.2011 MTV Live HD!) bringen doch nichts. Lassen wir also mal - wie von dir vorgeschlagen - die Sky-HD-Sender zunächst weg.

So gibt es bei UM
    • Das Erste HD
    • ZDF HD
    • Arte HD
    • Servus TV HD (kostenfrei für HD Box oder HD Modul Kunden)

• Einsfestival HD (sendet zur Zeit kein Programm, also völliger Blödsinn das zu zeigen)

• Penthouse HD (gibt es nicht)
    • duckTV HD
    (gibt es nicht)
    • fashion TV HD (gibt es nicht; aber in SD)
    • Mezzo HD (gibt es nicht; aber Classica HD)
    • National Geographic HD gibt es
    • FOX HD gibt es
    • my.ZEN.tv HD
    (gibt es nicht; scheint aber zu kommen, auf Unitymedia 3D laufen Trailer für myZen 3D)
    • TNT Film HD
    • TNT Serie HD
    • Syfy HD
    • Sport1 HD
    • Sport1+ HD
    • Deluxe Lounge HD
    • MTV Live HD (vormals MTVNHD) (DU BEHAUPTEST MTV LIVE HD GEBE ES BEI UM NICHT; FALSCH!)
    • BonGusto HD
    • auto motor und sport channel HD (Sky startet Motorvision HD noch in diesem Jahr als Gegenpart)

• RTL HD
    • Vox HD
    • ProSieben HD
    • Sat.1 HD
    • KabelEins HD
    • Sixx-HD
    Gibt es alle bisher nicht. Lediglich Sport1 HD ist als einziger HD+-Sender vertreten. KBW war der erste große KNB, der eine größere Teilmenge an HD+-Sender eingespeist hat. KDG hat bislang keinen HD+-Sender (auch nicht Sport1 HD) im Portfolio und bislang nur angekündigt, Sender der ProSiebenSat.1 Media AG ab Oktober einzuspeisen (Konditionen, Restriktionen bisher unbekannt). UM verhandelt offiziell noch. Nach einem Bericht der FAZ aus dem März 2011 stehen die KNBs und die Telekom aber unter massiven Druck und "müssen" die HD+-Sender noch 2011 einspeisen. Ob UM sich durchringen kann, die Forderungen der Senderbetreiber zu 100% zu akzeptieren inkl. aller Nachteile für den Kunden, kann ich nicht abschätzen. UM und seine Kunden werden aber keine Möglichkeit mehr haben, die Programme ohne Restriktionen und Extrakosten zu empfangen.

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Unitymedia doch so für den Kunden verhandelt, wie manche UM Jünger hier weismachen wollen, dann dürfte es die Privaten HD Sender auf keinen Fall mit schlechteren Restriktionen und Extrakosten als bei SAT geben!!! :mad::wüt:

Ansonsten verhandelt UM eher, was auch wohl eher zutrifft deswegen solange, nicht für den Kunden sondern FÜR SICH, ungeachtet der Kabel-Kunden die TV sehen wollen, denn die sind bei UNITYMEDIA keinen Rotz wert.

Sollte UM wieder erwarten doch FüR UNS KUNDEN verhandeln, sollte das Ergebnis MINDESTENS heißen:

AUFNAHME DER PRIVATEN HD SENDER: JA

Vorspulen außer der Werbung: JA

Ansonsten will ich hier keine Äußerung für Unitymedia hören die in der Richtung geht das UM im Sinne der Kunden verhandelt und deswegen die Privaten HD Sender seit EINEINHALB JAHREN vorenthalten werden:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.