1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Der Wal hat Capitain Ahab das Bein geraubt. Daher die Wut.

UM hat mir nichts geraubt. Daher auch keine Wut.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Soll das ein Witz sein?

Klötzlichen sind bei UM die REGEL. Die NORMALITÄT. Vor allem bei HD-Sendern.

Das ist so, das müssen die Zwangsverkabelten hinnehmen.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

nö.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch keine regelmässigen Störungen und auch keine Klötzchen die Realität sein sollten. Wenn es mal eine Störung gab, dann hat meist ein Bagger eine Leitung gekappt, wozu nur die Baufirma etwas kann.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja...typisches Geschwätz unserer zwei Spezialisten hier mal wieder. :rolleyes:

6. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch keine Klötzchen oder was auch immer und keine Probleme mit tv, Internet oder Telefon.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nö ich habe zwar kein HD sondern nur die SD-Sender von Unitymedia , aber ich habe keine Klötzchen, die Ausfälle die es gab die kann ich( bin sicher 20 Jahre bei dem Verein, unter welchem Namen dieser auch immer firmierte) zählen und wenn es mal stundenlange Ausfälle gab dann gab es auch entsprechende Störungsmeldungen

ARD, ZDF und ARTE habe ich in HD und da sind die Ausfälle minimal, gerade beim Fussballspiel kam es mal zu kurzen Aussetzern, ich würde mir auch sehr wünschen das die Sky-HD Sender eingespeist würden, aber deswegen kann ich nicht alles schlecht machen, was es bei Unitymedia gibt

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, du hast doch noch einen UM-Anschluss, um das bewerten zu können?

Aber auch noch mal von mir der Hinweis: Es gibt keine "regelmäßigen" Klötzchen. Und sollte es doch so sein, kommt ein Techniker kostenlos vorbei und pegelt den Anschluss neu ein. So weit ich weiss kommt keiner kostenlos von Eutelsat oder SES Astra bei jemanden vorbei und justiert die Schüssel nach, wenn der Wind sie verdreht hat.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Zum nachjustieren (wenn überhaupt), reicht schon ein popliger SAT-Finder für 4,95€ :)
    Und das bekommt man selbst als Laie hin, ohne ein lästigen Termin mit evtl. noch einen Urlaubstag beantragen zu müssen....

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Gemeinde,

Harryhausen fragte:
    Verzeihung, aber Du bekommst die volle Leistung. [​IMG]

Rein rechtlich gesehen erfüllt Sky seine vertraglichen Verpflichtungen zu 100%.

Sky stellt Dir - in digitaler Form und zum Schutz gegen Hacker und Lauglotzer mit einer modernen Verschlüsselung versehen - die Signale von achtzehn attraktiven High-Definition-Fernsehprogrammen zur Verfügung.

Du musst Dir mal ansehen, was wirklich geschieht:

Sky schickt achtzehn attrakive High-Definition-Fernsehprogramme auf die Reise. Die verlassen das Sendezentrum in Unterföhrung und kommen bei Dir an.

*UND ZWAR DA, WO DU WOHNST.*

Du bist allerdings im Moment nicht in der Stimmung, um die achtzehn HDTV-Programme, die bei Dir - an Deiner Adresse - tatsächlich ankommen, auch aufzusammeln und in Deinen Fernseher hinein zu leiten.

Anstatt dass Du hingehst und die Signale, die Sky Dir zu Deiner Adresse bringt, aufsammelst, hast Du den völlig abwegigen Plan, die Sky-Signale ganz woanders aufzusammeln - möglicherweise Dutzende oder gar Hunderte von Kilometern von Deinem Wohnort entfernt.

Nehmen wir Hammerharter aus Hamm. Der Mann wohnt in Hamm.

Luftlinie Hamm → Kerpen - Entfernung zwischen Hamm und Kerpen
    Die Entfernung zwischen Hamm und Hagen beträgt 120 Kilometer Luftlinie.

Hammerharter ist dafür, die Sky-Signale nicht etwa in Hamm zu empfangen, wo er wohnt, sondern er möchte, dass das in Kerpen im Rhein-Erft-Kreis geschieht.

Von Kerpen aus sollen dann - so möchte Hammerharter das haben - die wunderschönen Sky-Signale über erdgebundene Kabel nach Hamm geleitet werden.

Wenn man sich das so abstrakt am grünen Tisch anschaut, dann erkennt man mühelos, dass diese Vorgehensweise völlig beschéuert ist.

Es gibt keinen sachlichen Grund, TV-Programme, die am Ziel bereits vorhanden sind, über 120 oder 140 Kilometer erdgebundene Kabelstränge zuzuführen.

Das muss man historisch verstehen.

Zu einer Zeit, wo viele Forums-Kollegen noch gar nicht geboren waren, gab es nur wenige deutsche TV-Programme - und Privatsender nach englischem oder amerikanischem Vorbild gab es gar nicht.

Am 2.1. 1984 wurde im Ausland, nämlich in Luxemburg am Standort Dudelange, das erste deutschsprachige Privatfernsehen aufgeschaltet, das deswegen - wegen seiner ausländischen Herkunft - bis heute den Namen "Radio Tele Luxemburg" trägt - abgekürzt RTL.

Dies ist nicht der Turm in Dudelange, aber er hat mit dem Turm in Dudelange gemeinsam, dass sowohl deutschsprachige Radio-Programme als auch frankophone Fernsehprogramme von dort los geschickt werden.

RTL Television ? Wikipedia

Liège/Bol d'Air FM transmitter info

Und Liège Bol d'Air hat mit Dudelange gemeinsam, dass diese Türme hier in Deutschland sehr schwer zu empfangen sind.

Helmut Kohl war damals Bundeskanzler und wollte dringend, dass alle Leute Privatfernsehen gucken, weil die politische Berichterstattung - insbesondere bei Sat-1 - deutlich CDU-freundlicher ist als bei ARD und ZDF.

Deshalb war Helmut Kohl dafür, Kupferkabel in der Erde zu verbuddeln und damit die Privatsender von Dudelange oder von Eutelsat 13 Grad Ost zum deutschen Zuschauer zu bringen.

Aus diesen historischen Gründen wurde Deutschland verkabelt.

Aus heutiger Sicht ist das völliger Unsinn.

Am Standort Kepen hat man kristallklaren Empfang der Radio- und Fernsehprogramme aus Liège Bol d'Air. Nichts davon schickt Unitymedia auf die Reise nach Hamm.

Unitymedia schickt nur TV-Programme los, die in Hamm sowieso vorhanden sind. (Bis auf ganz wenige Ausnahmen).

Wenn man es nüchtern betrachtet, lässt sich Unitymedia im Fernseh-Bereich für eine Dienstleistung bezahlen, die völlig sinnlos ist.

Denn die Welt hat sich geändert.

Es ist ein *neues* Phänomen, dass alle markt-relevanten TV-Programme überall in Deutschland an jedem Standort sowieseo vorhanden sind.

Das hat Helmut Kohl nicht voraus gesehen.

Europe, Africa & Middle East - LyngSat

Hier siehst Du, was es alles gibt.

Christian Lyngemark hat in der Spalte "Beam EIRP (dBW)" jeweils dazu geschrieben, wie viele Zentimeter Blech man braucht, um die Signale aufzusammeln.

Ich habe vor anderthalb Jahren beim Obi-Baumarkt 40 € für einen Komplett-Set mit Antenne, LNB und Receiver bezahlt, was im Juni 2011 völlig ausreicht, um BBC 1 London zu empfangen.

Das sind alles so Sachen, die völlig einfach sind und seit Jahren perfekt funktionieren.

Seit sieben Jahren und elf Monate habe ich hochkarätige und werbefreie Unterhaltung in einer Sprache, die ich gut verstehe, ohne einen Cent Gebühren oder Abo-Entgelt zu bezahlen. Und aufnehmen kann ich das alles auch. Inzwischen sogar in HD.

Natürlich kann ein UM-Kabelkunde auch die neuesten Folgen von "Doctor Who" sehen - indem man sich unter klarem Bruch des Urheberrechts *illegale* Downloads aus dem Internet zieht.

Legal ist es, sich gemäss Artikel 5 des Grundgesetzes aus einer allgemein zugänglichen Quelle die kostenlosen, unverschlüsselten Signale des Original-Transport-Streams der Weltpremiere von Doctor Who zu holen.

Das ist nach deutschem Recht eindeutig legal.

[​IMG].

Diesen Sender findest Du genauso *wenig* bei Unitymedia wie diesen hier:

Ich habe ein super-scharfes, kristall-klares Bild von Sky Sport HD 2, aber der Sender ist vergleichsweise unwichtig. BBC HD schaue ich viel öfter als Sky Sport HD 2.

Unitymedia versagt auf der ganzen Linie.

Die fehlenden HD-Programme von Sky Deutschland sind nur ein Teil des Problems. Die Welt hat sich vernetzt. Wenn irgendwo in Europa was los ist, kann ich mir die Life-Berichterstattung aus dem EU-Partnerland dazu schalten. Selbstverständlich gibt es auch die aktuellen Nachrichten aus der Schweiz. Kostenlos, unverschlüsselt und überall vorhanden.

Neben den Fernseh-Nachrichten kommen mehr als zehn Schweizer Radios mit 192 kilobit pro Sekunde daher - also beste Digital-Qualität. Vom feinsten. Ich habe oft stundenlang die werbefreien Schweizer Radio-Sender eingeschaltet. Oder später am Abend auch das richtige RTL Radio, das nun wirklich von Dudelange für die dort wohnhafte Bevölkerung gesendet wird.

Das sind alles freie Informationsquellen im Sinne des Artikel 5, an die ich mich gewöhnt habe und die mir Freude bereiten.

Fazit:

Das Fernseh-Kabel von Unitymedia hat aufgrund der rasanten technischen Entwicklung der Neuzeit seine Existenzberechtigung verloren.

Wenn Du Sky sehen möchtest, solltest Du Dir das Haus, wo Du wohnst, näher ansehen und überlegen, *wo* Du die vielen schönen Sky-HDTV-Programme aufsammeln möchtest.

Und dann besprichst Du das mit Deinen Nachbarn und mit dem Hausbesitzer.

Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit zwischen Dir, Deinen Nachbarn und dem Hausbesitzer.

Das hat erstmal nichts mit Sky und nichts mit Unitymedia zu tun.

Harryhausen schrieb:
    Wegen was willst Du Sky anzeigen?

Das wird nicht funktionieren. Sky schickt Dir 18 TV-Programme an Deine Adresse. Die digitalen Bits und Bytes kommen in Deinem Garten, auf Deinem Hausdach und auf dem Balkon Deines Nachbarn an. Überall sind die Sky-Signale da. Du musst sie nur aufsammeln.

Willst Du Sky für Deine Faulheit verantwortlich machen?

So funktioniert unser Rechtsstaat nicht. Objektiv ist es eine Tatsache, dass die Sky-Signale an Deiner Adresse verfügbar sind.

Der Rest ist Dein Problem - und nicht das von Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.