1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Gottseidank bin ich vor 2 Jahren zusätzlich auf SAT umgestiegen. Seit dem freut sich meine Glötze zu 99% in HD-Auflösung.
    Sky ist hier natürlich in Sachen Exklusivlität in Sachen HD nicht zu toppen. :)

Auch wenn derzeit der Mailserver bereits seit Stunden von Unitymedia mal wieder brach liegt, :( futzt wenigstesn noch das I-Net.:cool:

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das selbe nochmal:D
    Auf Sat und Kabel .de kann man es nochmal lesen. Zensiert wird es hier

An Sky
    Einfach 2 Kabelkanäle mehr anmieten und basta:wüt:
    Lieber alles den Satkunden schenken!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch unmöglich. ;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie meinen? :confused:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das sie das nicht wollen?
    Bei Kabel BW, TeleColumbus, netcologne etc tun sie das.

Die Aussage ist ziemlich eindeutig: Man steht jede Woche auf der Matte und kommt nicht zu potte. Da es woanders klappt kann man deutliche Rückschlüsse ziehen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das es über Glasfasertechnolgie eine Kabelanbieters zwar technisch möglich ist Spitzen in höheren Bitraten als DSL zur Verfügung zu stellen aber eben nicht gleichbleibend.

Sind viele deiner unmittelbaren Nachbarn unterwegs sackt die Leistung ab.
    Unter dem Strich bleibt gegenüber Kupfer aber der höhere Wirkungsgrad.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist genau der Punkt. Aber genau das ignoriert hier der ein- oder andere Unitymurksjünger lieber und reden sich ihre Welt lieber schön.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das kann dir aber genauso gut bei DSL passieren. Auch bei DSL ist die Bandbreite endlich, vor allem, wenn man über einen Outdoor-DSLAM versorgt wird ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, aber eine gleichbleibende Geschichte via Kabel gibts nicht.
    Übrigens, um so hoher die georderte Bandbreite um so höher die Schwankungen.
    Wenn also Eifelquelle das noch nicht bemerkt hat, dann werden seine Nachbarn überwiegend über die Telekom unterwegs sein.

Hier in meinem Wohngebiet gibts schnelles Internet ausschließlich über den Kabelanbieter.
    Die T-Com ist hier nicht in der Lage DSL zu stellen.
    Da also fast alle Privathaushalte und Geschäfte über MDCC unterwegs sind merkt man das in den Spitzen schon. Darum sprechen fast alle Kabelanbieter von "bis zu".
    Wenn Ende des Jahres "bis zu" 100 Mbit/s bei uns möglich sind dann erwarte ich noch höhere Schwankungen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich brauch nichts ignorieren, denn im Gegensatz zu deiner Polemik hier, nutze ich das Produkt seit vier Jahren selber und habe noch nie Probleme mit runter knallenden Bandbreiten gehabt. Das bestätigen Speedchecks zu zig verschiedenen Uhrzeiten, aber auch größere Downloads immer wieder.

@ Eike
    Alleine bei uns im Haus sind noch 4 andere bei Unitymedia. Anscheinend ist hier schlicht mit genügend Reserve ausgebaut. Fakt ist, dass die Leistung bei UM an bisher drei verschiednen Wohnorten immer das geliefert hat, was versprochen wurde und ich weniger Ausfälle hatte als bei der Telekom, AOL oder Arcor (meine bisherigen Anbieter).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.