1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ach dieses längliche Geschwurbel von octavius kann man ohnehin nicht mehr lesen. Immer "ich hab den größten", "mir geht bei HD voll einer ab", "ich guck SyFy auf Usbekisch"...

2. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Mir geht das auch "auf den Zeiger". Aber lass ihn doch blubbern.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

An die ewigen Sky-Kündigungs-UM-Kündigungs-Diskussionsführer:

Wer Sky kündigt, der bekommt keinen Live-Premiumsport, Premium-Movies und Dokukanäle mehr. Erst recht nicht in HD.

Wer UM kündigt, bekommt immer noch Telefon und Breitbandinternet. Von einem anderen Anbieter.

Also, ihr könnt ruhig weiter wie die Gockel in den Exkementen von UM herumstolzieren, während ich deutschlands geilstes Fernsehen geniesse.

UM fails. Sky wins.

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber nicht diesen Preis und Geschwindigkeit oder?

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ich schon, weil ich sowieso ISDN-Telefonie hatte und UM nur für TV und Internet nutzte.

Zum Glück habe ich jetzt VDSL und bin nicht mehr auf das Upload-lahme UM angewiesen.

6. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja.Ich finde es schnell genug für meine Verhaltnisse.Aber wenn di 100 GB hoch laden muss,kann ich es natürlich verstehen.VDSL wäre mir nicht möglich,nur 16.000 plus.Bei UM 120 Mbit.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Noch nicht. Alles eine Frage der Zeit. ;)

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, da gibst du dich aber mit wenig zufrieden bei Sky.

Ich schiel' da mal lieber in die Schweiz (Teleklub Sport HD 1-8).

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia ohne Sky HD-Sender

Lieber tesky,

ich finde Deinen Beitrag sehr ungerecht. Du kennst mich doch und weisst, dass ich meine Beiträge sehr sorgfältig recherchiere. Alles, was ich hier an Tatsachenbehauptungen schreibe, ist erweislich wahr - und nachprüfbar.

Warum vertraust Du mir nicht?

Alternativ hättest Du auch Admin Florian einen Gefallen tun und seine Zeitschrift kaufen können.

Auf der Titelseite der Frequenztabelle steht es gross da: Neuigkeiten des Monats.

Was habe ich genau behauptet? "Wie hier im Forum zu lesen war, ist das HDTV-Flagschiff der Channel-4-Gruppe deutschlandweit kostenlos und unverschlüsselt in HD zu empfangen."

Vielleicht hätte ich zur Klarstellung einen Absatz zwischen den vorigen Satz (eine subjektive Meinungsäusserung) und die nachfolgende Tatsachenbehauptung einfügen sollen.

Was ist denn jetzt genau das HDTV-Flagschiff der Channel-4-Gruppe?

Natürlich Channel 4 HD.

Wie Du auf ...

BARB

... nachlesen kannst, zieht Channel 4 mit seinen populärsten Sendunen über zwei Millionen Zuschauer.

E4, More 4, Film 4 und 4 Music sind dagegen kleine Lichter.

4 Music (was ganz oben in der "Top 10" Liste steht) schafft in der Spitze lapidare 115 000 Zuschauer, also etwas mehr als 5% vom Hauptsender.

E4 schafft immerhin mit Glee auch die Zwei-Millionen-Grenze, aber nur mit Glee und fällt dann scharf ab. Die Wiederholungen von Hollyoaks liegen unter 600 000, die Vorab-Premiere von Desperate Housewives brachte 531 000 Zuschauer, und dann kommt schon mit 478 000 Teenagern die uns von Pro 7 bekannte Neuauflage der beliebten Teenie-Serie "90210" (bei E4 in der dritten Staffel, also top-aktuell).

Film 4 liegt in der Spitze auch bei 530 000 Zuschauern.

More 4 holt mit "Come Dine with me" immerhin 700 000 Briten vor die Glotze.

Die Zahlen beweisen, dass mit dem "HDTV-Flaggschiff" der Hauptsender gemeint sein muss - anders kann man diese Zahlen nicht interpretieren.

Und über diesen Hauptsender - Channel 4 HD - habe ich behauptet:

"Wie hier im Forum zu lesen war, ist das HDTV-Flagschiff der Channel-4-Gruppe deutschlandweit kostenlos und unverschlüsselt in HD zu empfangen.

Und das stimmt.

Ich versuche mal, die Grafik von der Eutelsat-Homepage zu verlinken:

Jetzt schau Dir mal diese Grafik an und erkläre mir, warum Du folgenden Quark geschrieben hast:
    Das kann ich anhand der o.g. Grafik beim besten Willen nicht nachvollziehen.

In Bitterfeld müssten 85 cm im Hauptbrennpunkt locker reichen. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Ich wünsche Dir guten Empfang.

Wie man in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Digital Fernsehen" ganz vorne im Heft auf Seite 8 nachlesen kann, will die Firma Astra / S.E.S. im zweiten Quartal 2013 den Satelliten Astra 2 E starten.

Die jetzige Situation, dass Channel 4 HD auf 12607 V in DVB-S2 mit QSPK 27500 FEC 3/4 deutschlandweit frei empfangbar ist, wird also vermutlich nicht ewig so bleiben. Ich habe beschrieben, was heute geht, und heute solltest Du eigentlich in Bitterfeld einen guten Empfang haben.

Viel Spass!

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia ohne Sky HD-Sender

Lieber UM-Patal,

ich bin ja sonst gerne auf Deiner Seite, aber was Du hier schreibst, ist so nicht richtig. Du übersiehst, dass es noch andere Sportsender gibt, allen voran Sport 1.

Die senden in HDTV über Satellit, und zwar auf der Frequenz 12129 V in DVB-S2 mit QPSK 27500 FEC 5/6

Die übertragen am Samstag, den 30. April 2011 das spannende und wichtige Fussballspiel Borussia Dortmund - 1. FC Nurnberg in High Definition.

Sport 1 gehört definitiv nicht zu Sky.

Deine Aussage - "wer Sky kündigt, der bekommt keinen Live-Premiumsport, Premium-Movies und Dokukanäle mehr. Erst recht nicht in HD" - ist folglich sachlich falsch.

Wie heisst es so schön?

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Sport 1 war jahrelang auf meiner derzeit dienstältesten Smart Card freigeschaltet, was ich aber leider nicht fortführen konnte, weil die gegen meinen Willen einfach die Verschlüsselung geändert haben - mit dem Ergebnis, dass sie jetzt kein Geld mehr von mir kriegen. [​IMG]

Ich empfange von Sport-1 die EPG-Daten, habe aber ein schwarzes Bild. Ich habe aber eben noch getestet, dass ich für das auf dem gleichen Transponder befindliche TCM - Turner Classic Movies weiterhin eine Freischaltung habe, so dass ich wahrscheinlich mit einem Anruf innerhalb von vier Stunden auch bei Sport 1 wieder Bild und Ton hätte.

Der Vollständigkeit halber muss ich Dir noch bezüglich der Spielfilm- und Doku-Kanäle widersprechen. Wenn ich bei Sky Deutschland aussteige, dann hole ich mir definitiv den auf o.g. Transponder gelegenen HDTV Spielfilm-Kanal, dessen SD-Version ich ja nun wirklich jahrelang mit dem allergrössten Vergnügen angeschaut habe - aber das nützt alles nichts: Die SD-Version von dem Filmkanal ist definitiv weg: abgeschaltet.

Man glaubt es kaum: es gibt tatsächlich einen hochwertigen Filmkanal, der nur noch in HD sendet und die SD-Version komplett gestrichen hat.

Und mit HDTV-Doku-Kanälen werde ich ja nun derartig überschwemmt - die gibt es ja nun wirklich an jeder Ecke.

Den Rest kannst Du Dir ergoogeln und / oder auf LyngSat - Lyngemark Satellite nachlesen.

Fazit: Sky ist schön, aber man kann auch ohne Sky komfortabel Fernsehen schauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.