1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wobei die Live-Konferenz (2. Liga) und Wiederholungen (1. und 2. Liga) deutlich schlechter aussehen als die Live-Einzelspiele (2. Liga).

Mir scheint als würde Sky von den Bundesliga Kanälen Bitrate abziehen und für ihr Sky select nutzen, sobald nix live kommt. Warum man aber bei den Konferenzen nur so wenig Bitrate lässt (Selbst live) ist mir auch ein Rätsel :mad:

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Sky würde mit sicherheit die genannten Sender seinen Sat Nutzer Kunden anbieten. Sky weis im moment nicht wo die diese Sender aufschalten sollen.

Alle Transponder auf Astra 19,2 sind nämlich vermietet.
    Die 2 - 3 die noch frei sind hat Astra für ihre HD+ Plattform Reserviert.

Jetzt startet Astra erstmal den neuen Satelite da werde wohl ein paar neue Tranponder hinzu kommen. Ich schätze mal das so 8 Transponder hinzu kommen werden, der neue Satelitte kann ein paar mehr als der 15 Jahre alte Satellite. Das Frequenzband lässt auch noch den ein oder anderen Transponder zu. Vielleicht bekommt Sky noch ein Transponder ab und kann diese Sender ausschalten.

Ansonsten nächstes Jahr bei der Analogabschaltung.
    Die freiwerden Transponder werden dann auch ruckzuck vergriffen sein. Die Franzosen, Österreicher oder die Spanier wollen ihren Mitbürger bestimmt weitere HD Sender anbieten. Wenn die dann weg sind dann gibt es nur noch die möglichkeit 1 HD Sender für 3 SD Sender.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Gründe sind andere. Die Drittanbieter erwarten von Sky, dass Sky ihnen Kapazitäten zur Verfügung stellt und natürlich wollen die Drittanbieter auch Kohle für ihr Programm sehen.
    Die SD-Versionen der Sender sind Bestandteil des Sky-Welt-Paketes, in denen auch HD-Versionen von anderen Sendern ohne Aufpreis enthalten sind.
    Wenn Sky so auch Sender wie Fox HD, Syfy HD und TNT Serie HD, hätte Sky entünden Sky auf der einen Seite zusätzliche Kosten, die auf der anderen Seite nicht gedeckt sein würde. Wenn das HD-Angebot in Sky-Welt zu attraktiv ist, könnte es sein, dass der eine oder andere Sky-Kunde auf ein Abo mit Premium-Inhalten verzichtet.

Alles in allem rechnet sich das für Sky nicht. Wenn Sky schon einen zusätzlichen Transponder anmieten, dann primär für weitere eigene HD-Programme, auf denen Sky seine Lizenzen noch besser verwerten kann. Damit wird ohne großen zusätzlichen Aufwand ein größeres Programmangebot suggeriert. Damit wird Sky früher oder später dann auch Preiserhöhungen legitimieren ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke schon das Sky diese Sender vermarkten wird, wenn sie die Transponder-Frequenzen selbst anmieten und mitbringen. (Sky Welt Extra-Prinzip)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollten diese Sender denn eigene Transponderkapazitäten auf 19,2° Ost anmieten, nur damit sie von Sky vermarktet werden.
    Die Sender würden das allenfalls machen, wenn Sky entsprechende Entgelte zahlt. Ob nun die Sender selbst Kapazitäten anmieten oder Sky sie ihnen zur Verfügung tellen, kommt letztlich aufs Gleiche raus.

das "Sky Welt Extra-Prinzip" ist noch ein Überbleibsel aus der Kooperation zwischen Premiere und entavio.
    Auch sollte nicht unberücksichtigt bleiben, dass es seinerzeit auf 19,2° neben Premiere noch eine weitere Pay-TV-Plattform existierte, über die die Programme zusätzlich verbreitet werden konnten ...

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Diese Sender könnte Theoretisch auch bei der Plattform HD+ starten.
    Wenn Sky die nicht haben will HD+ nimmt die Sender locker.

Muss ja nicht darauf hinnauslaufen das HD+ nur Free TV Sender vermarktet.

Die Sender werden schon ein weg Finden das die über Sat senden.
    Auf 50% der Fernsehaushalte zu verzichten wer ist denn so verrückt?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es stimmt schon, wenn Sky die Drittsender aufschalten will, dann kann man es wohl nicht machen ohne den Paketpreis für "Welt" zu erhöhen. Und ob sich Sky das leisten kann sei dahingestellt. Denn ein Zugbringer sind die Sender weder in SD noch in HD.
    Bleiben also nur zwei Optionen: Die Sender gibts nur in Verbindung mit einem Premiumpaket oder sie werden mit einem extra Preis vermarktet...

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so :D

Nur so fanatische UM Jünger glauben das es die Nonplusultra HD Sender der Nation sind und speisen solche Sender ein :rolleyes:

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Lieber Eike,

ich bin ein grosser Fan von HDTV. Wenn ich mir die Videodaten auf meiner Festplatte anschaue, dann ist der Unterschied zwischen SD und HDTV schon dramatisch.

Da ich Anschluss an verschiedene ausländische Fernseh-Pakete habe, kriege ich den Content, den ich sehen will, ohnehin in HD angeliefert.

Warum sollte ich mich mit SD-Versionen begnügen?

Die Drittsender der Firma Sky Deutschland schaue ich persönlich rein gar nicht. Der April ist fast um, und ich habe diesen Monat nichts, aber auch gar nichts, auf diesen Drittsendern gesehen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu viel E4 schaue. Wie hier im Forum zu lesen war, ist das HDTV-Flagschiff der Channel-4-Gruppe deutschlandweit kostenlos und unverschlüsselt in HD zu empfangen.

Heute war wieder so ein Tag, wo ich einen dritten Tuner gebraucht hätte: Da konnte ich doch tatsächlich Desperate Housewifes nicht in HD aufnehmen, weil beide Tuner mit anderen (englischen) Programmen blockiert waren.

Da hab ich dann die SD-Version auf C4 +1 genommen.
    Da mahne ich zur Vorsicht:

Man denke an das MTV-Problem.

MTV bringt seine eigenen Frequenzen mit, aber Sky Deutschland will nichts einspeisen.

Sowohl MTVN HD als auch MTV Brand New sind bei Sky Deutschland dringend überfällig.

Das Astra-19-MTVN HD kann ich persönlich seit Jahr und Tag sehen, weil MTV sich mit zahlreichen ausländischen Anbietern geeinigt hat. Das auf den deutschen Markt ausgerichtete MTV Brand New kann ich nicht sehen, und das ärgert mich.

Das habe ich auch in mein Kündigungsschreiben an Sky hinein geschrieben, wobei die natürlich darauf spekulieren, dass ich das nicht ernst meine, sondern ein Rückholer-Angebot annehme.

Lieber Bausparer,

wie Dein Nickname schon sagt, ist das alles ein temporäres Problem, weil Du ja bald Dein eigenes Haus haben wirst - mit einer Satellitenschüssel auf dem Garagendach.

For the record: Unter der Anbieter-Kennung "BSkyB" stehen in der Gesamtliste meines digitalen Satelliten-Receivers

*fünfzig*

HDTV-Programme. Und das ist nur BSkyB. Es gibt noch ganz viele andere Anbieter, die zumindest in meiner Kanal-Liste erscheinen.

Lieber Mischobo,

Du bist ein guter Redner. Ohne zu lügen, verdrehst Du die Tasachen so, dass Dein Auftraggeber in einem guten Licht erscheint.

Richtig ist, dass es bei Sky jede Menge Kündigungen hagelt. Aber das ist ein seltsames Ritual. Die Firma Sky Deutschland tickt so, dass man - als ökonomisch denkender Mensch - gar keine andere Wahl hat, als denen jedes Jahr eine Kündigung zu schicken.

Immerhin haben die mir kürzlich 43 % Rabatt auf den Listenpreis angeboten.

Also: aus der Tatsache, dass bei Sky viele Kündigungen eingehen, kann man rein gar nichts schliessen. Man muss kündigen, oder man verschenkt Geld.

T-Mobile hat mir zum Schluss - am letzten Tage meiner 10-jährigen Zugehörigkeit zu der Truppe - stolze 25% auf die Grundgebühr angeboten.

Das Angebot hätte ich nicht bekommen, wenn ich denen keine Kündigung geschickt hätte.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@octavius
    Bleib bitte realistisch. Zwar ist E4 deutschlandweit zu empfangen, Du weißt doch aber ganz genau, dass 28,2°E praktikabel nur im Westteil der Republik zu empfangen ist. Hier bei mir müsste ich eine 125-150cm-Schüssel aufstellen. Ich glaube, dafür bräuchte ich sogar eine Baugenehmigung.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.