1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Für Octavius zählt ja auch nur Quantität statt Qualität, wenn er seine seitenlangen HD Programmtabellen postet. Ob die Sender in arabisch sind oder 5 Werbeunterbrechungen pro Film ist egal.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Erkenntniss das Sat mehr HD auswahl hat und monatlich günstiger ist bringt vielen Mitbürger auch nicht weiter.

Man hat immer noch ein Kabelanschluss der in der Miete enthalten ist und man kann keine Schüssel aufstellen weil die Wohnung nach Norden ausgerichtet ist.

Das Problem das UM keine weiteren Sky HD Sender einspeisst wird durch diese Erkenntniss auch nicht gelöst.

Wenn der Vermieter sein Haus nicht auf Sat umstellen will dann kann man als Mieter nichts dagegen machen. Der Vermieter verstoßt ja damit nicht gegen ein Gesetz

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Liebe Community,

Sky-Experte Eifelquelle schrieb über das englische Privatfernsehen:
    Lieber Eifelquelle,

man sieht, dass Du Dich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast. [​IMG]

Ich habe ja nun HDTV-Sender aus Deutschland, aus den Niederlanden, aus Belgien, aus Frankreich und aus dem Vereinigten Königreich zum Vergleich.

Die Privatsender in Deutschland und in den Niederlanden haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie von einer Sendung in die nächste hinein knallen. Nehmen wir zum Beispiel Indiana Jones letzte Woche auf Sat-1. Zack - beginnt die nächste Sendung.

Hier hat eindeutig die Bundesregierung versagt: Es fehlen gesetzliche Regelungen.

In England ist das anders: Da ist die Trennung von Programm und Werbung gesetzlich vorgeschrieben.

Nicht ohne Grund sendet die BBC stets - das heisst: immer - eine ca. 15 Sekunden lange Station Identification, bevor eine neue Sendung los geht.

Dieses von mir bereits häufiger zitierte Bild ist ein Ausschnitt aus der Station Identification von BBC HD. Ja, diese Animation kam auch gestern um 20:00 Uhr vor "Doctor Who Confidential".

Wir unterscheiden bitte zwischen

kommerzieller Produktwerbung - findest Du bei der BBC im Gegensatz zu ARD und ZDF gar nicht, also in einer Sieben-Tage-Woche insgesamt null Spots

Sponsoring - findest Du bei der BBC im Gegensatz zu ARD und ZDF gar nicht, also in einer Sieben-Tage-Woche insgesamt null Events

Eigenwerbung des Senders, den Du gerade siehst.

Schaue ich eine Sendung im englischen Privat-TV live, dann bekomme ich von der Hauptgruppe A, also von der kommerziellen Produktwerbung, rein gar nichts mit, weil ich die erfolgreich wegzappe.

Das gelingt mir weder beim deutschen noch beim niederländischen Privatfernsehen. Durch die in England gesetzlich vorgeschriebene Trennung von Programm und Werbung kriege ich es hin, dass ich auch beim Live-Schauen, also ohne PVR, von der kommerziellen Produktwerbung, welches die Haupt-Einnahmequelle der Sender ist, völlig verschont bleibe.

Deine Darstellung, das englische Privatfernsehen sei schlimmer als das deutsche, muss ich deshalb entschieden zurückweisen.

Du als Sky-Experte solltest eigentlich wissen, dass in Deutschland eine veraltete Videoguard-Kartengeneration im Einsatz ist.

Seit November 2009 habe ich eine neue weisse Smart Card, welche *NICHT* im Unicam läuft, so dass man den Hype um dieses Modul dringend zurück fahren sollte.

Nichtsdestotrotz kann man auch Sendungen mit der weissen Smart Card aufnehmen, wenn man über eine Linux-Box verfügt.

Ich kann also sämtliche Sendungen des riesengrossen Sky-HD-Paketes verlustfrei aufnehmen.

Wenn ich eine Aufnahme schaue - was stört es mich dann, ob dort Werbeblocks enthalten sind???

Da gehe ich mit 128-facher Vorlaufgeschwindigkeit drüber.

Deine ganze Kritik am englischen Privatfernsehen greift schon mal deshalb nicht, weil diejenigen von uns, die BSkyB-Abo-Karten haben, auch die moderne Technik im Haus haben, um Werbung problemlos überspringen zu können.

Im Gegensatz zu dem Schrott, den HD+ macht, geht das bei BSkyB mit ganz offiziellen, zertifizierten Receivern.

Die gängige Sky Plus HD-Box kann vorspulen.

*UND DARAN WERDEN WIR UNITYMEDIA MESSEN*

Wenn RTL HD und Sat-1 HD kommen, dann möchte ich gerne wissen, ob jeder Unitymedia-Kunde die Werbeblocks bei NCIS Los Angeles genauso komfortabel überspringen kann wie ein englischer Sky-Satelliten- Kunde mit offiziell zertifizierter Hardware.

Mark my words - wir sprechen uns wieder!

Was Du betreibst, ist miese Stimmungsmache. Zunächst einmal wollen wir festhalten, dass deutsche und holländische Privatsender (aber auch ARD und ZDF!) den Abspann komplett weglassen!

Dann ist in England der Abspann nicht die ganze Zeit im geteilten Bildschirm, sondern nur zeitweise - während auf eine andere Sendung des Programmveranstalters hingewiesen wird. Also ausschliesslich Eigenwerbung.
    Du kannst noch nicht mal bis fünf zählen. [​IMG] - Eine US-Serie á 42 Minuten hat drei Werbeunterbrechungen á 4 Minuten und eine vierte vor Beginn der nächsten Sendung.

Ansonsten läuft Stargate Atlantis auf Sky One und nicht auf SyFy. Vielleicht hast Du England mit den Vereinigten Staaten von Amerika verwechselt !?

Berliner stellte folgende unwahre Behauptung auf:
    Was Du da schreibst, ist dummes Zeug. Ich weise diese Anschuldigungen entschieden zurück.

Richtig ist, dass ich sowohl für mich selbst als auch für viele Forums-Kollegen ein schönes Fernsehen haben möchte.

Bei der Vielzahl der empfangbaren TV-Sender suche ich mir sorgfältig aus, was ich sehen möchte:

1.) gute Unterhaltung
    2.) hochwertige Dokumentationen

In beiden Fällen kommt es mir sehr auf die Qualität an. Bei der enormen Vielzahl von TV-Produktionen, die auf dem globalen Markt erhältlich sind, orientiere ich mich dabei gerne an dem, was kommerziell erfolgreich ist.

/// Ende des ersten Teils ///

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Teil 2:

Liebe Community,

hier wollte ich eigentlich ein paar Links posten, aber ein Script im Forum führt dazu, dass dann die ganze Seite abstürzt.

BARB

TV Ratings, TV Nielsen Ratings, TV Network Ratings, Television Show Ratings - Zap2it

Die Zielseiten kann ich nicht verlinken. Mit den Startseiten klappts - dann müsst Ihr Euch selber durchclicken.

Viele TV-Sender zeigen irgendwann in der Woche etwas qualitativ hochwertiges, was ich sehen möchte. Nehmen wir Eden HD, das ist ein ganz toller Doku-Kanal, von dessen Existenz Berliner wahrscheinlich bis heute nichts gewusst hat.

Chrissaso780 schrieb:
    Doch: Du kannst mit dem Hauseigentümer Verhandlungen aufnehmen, auf welche Weise Du Deinen Fernsehempfang verbessern möchtest. [​IMG]

Wenn er Dir ohne triftigen Grund Dinge verweigert, die geeignet sind, Dir das Leben erheblich angenehmer zu gestalten, dann verstösst Dein Vermieter sehr wohl gegen ein Gesetz, und ich kann Dir auch sagen, gegen welches.

Du kannst (und solltest) also mit Deinem Vermieter verhandeln.

Ansonsten bleiben die meisten Leute nicht ständig in der gleichen Wohnung kleben, sondern ziehen auch mal um, und Du solltest Dir fest vornehmen, spätestens dann auf Sat umzusteigen.

UM-Patal schrieb:
    Naja. Die Mehrzahl der HDTV-Sender, die ich jeden Tag einschalte, kommt eben gerade nicht von Astra 19.

RTL 4 HD sendet auf 23 Grad Ost.
    SBS 6 HD sendet auf 23 Grad Ost
    BBC One HD sendet auf 28 Grad ost
    BBC HD sendet auf 28 Grad Ost
    ITV 1 HD sendet auf 28 Grad Ost
    ITV 2 HD sendet auf 28 Grad Ost
    Channel 4 HD sendet auf 28 Grad Ost
    Sky News HD sendet auf 28 Grad Ost
    NHK World sendet auf 28 Grad Ost
    HD 1 sendet auf 9 Grad ost
    Sky Atlantic HD sendet auf 28 Grad Ost
    Sky Living HD sendet auf 28 Grad Ost
    Eden HD sendet auf 28 Grad Ost
    Nat Geo Wild HD sendet auf 28 Grad Ost
    TF 1 HD sendet auf 5 Grad West
    France 2 HD sendet auf 5 Grad West
    M6 HD sendet auf 5 Grad West
    M2 HD sendet auf 9 Grad Ost
    VTM HD sendet auf 23 Grad Ost
    Anixe HD sendet auf 23 Grad Ost
    Dance TV sendet auf 23 Grad Ost
    Discovery HD Showcase sendet auf 23 Grad Ost
    Penthouse HD 1 sendet auf 23 Grad Ost

ElimGarak schrieb:
    Naja, wie steht es um Deine Mathematik-Kenntnisse? Hast Du mal gezählt, wie viele HDTV-Programme heute schon auf Sendung sind.

Johannes aus Wien und andere wohlhabende Leute sind Internet-/ Slingbox-Kunden von Direct TV Premiere. Das hat bereits 105 HDTV-Sender.

Auf entsprechenden Slingbox-Werbeseiten findest Du Angebote für südamerikanische und asiatische Pakete. Das kann man alles kaufen, wenn man schelles Internet hat (Hallo Unitymedia!)

Es gibt derzeit schon sehr viel.

Das amerikanische Fernsehen produziert inzwischen fast alles in HDTV. Natütrlich gibt es auf den hier in Deutschland nutzbaren, mindestens 500 real vorhandenen HDTV-Sendern viele Wiederholungen, aber das ist bei SDTV nicht anders.

Ich pick mir halt die Rosinen raus. Und dazu ist ein Fernseh-Vertrag von Unitymedia einfach nur Schéisse.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bezog mich da ja auch eher auf die Aussage von chrissaso780
    das kein Platz auf 19 Ost wäre! Alleine da werden 2012 100 HDTV
    Plätze frei!:winken:

Auf anderen Orbitpositionen ist ja noch mehr Platz!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mag ja sein, nur wird ein Großteil davon verschlüsselt und in Deutschland nicht abonnierbar sein :winken:

Alles was im Unitymedia-Kabel eingespeist wird, kann auch von Unitymedia-Kunden genutzt werden ...

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erzähl deine Märchen lieber anderen!:eek:

Für BBC, ITV und Co brauchst du kein Abo!

Und für das was bei Unitymedia Allstars HD mit Kabelanschluss kostet
    bekommst du über Sat deutlich mehr egal ob von Sky D, BSKYB,
    Sky Italia oder eben die ganzen Free-TV Sender in HD!

Und ja "offiziell" bekommst du in Deutschland viele Abos nicht
    aber jeder Sat-Händler der die Bezeichnung verdient, hat ORF,
    BSKYB, CANAL+, DIGITÜRK, Sky ITALIA Karten etc. vorrätig
    oder kann sie dir in wenigen Tagen besorgen!

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So isses....zudem ich noch zusätzlich die derzeit 4 wichtigsten SAT Positionen empfange.;)
    Unitymedia Kunden haben im TV Bereich mein volles Mitleid.....:cool:
    Ist echt ne Schande, was da bisher ab Sommer 2005 abgegangen ist....

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ich habe Sky D gekündigt und auch ein DinA 4 langen Seite Gründe geliefert.
    Auch was ich von ihrer SD Qualität halte.Nächstes Jahr habe ich vielllll mehr Zeit Samstags.

Wenn man als PayTV nicht alle Plattformen bedient dann bye bye Sky.Besonders in Bevölkerungsreichsten Bundesland.
    Ich hoffe das es viele genau so machen wie ich.

Habe auch geschrieben das ich mich bei sky als Kunde 2er Klasse fühle und unter Premiere so nie gab.
    Wahrscheinlich bekomme ich sowieso keine konkrete Antwort von Sky.

"Das besondere nicht sehen"

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die deutschen Sathaushalte haben primär ein Interesse an deutschsprachigen Sender und nur ein kleiner Teil der deutschen Sat-Haushalte empfangen mehrere Satpositionen.
    Damit haben die deutschen Sat-Haushalte Astra quasi zum Monopol verholfen. Auch die Programmveranstalter, die für den deutschen TV-Markt Programme veranstalten möchten, haben nur die Möglichkeit ihre Programme über 19,2° Ost zu verbreiten, sofern sie denn auf Reichweite aus sind.
    Das wirkt sich natürlich auch auf die Transponderkosten aus. Neue unabhängige Sender haben so kaum noch Chancen mit ihr Programm wirtschaftlich über Sat zu verbreiten.
    Das spielt widerum den internationalen Medienkonzerne wie z.B. RTL, ProSieben, Viacom und Sky in die Hände, denn die können damit ihre eigenen Interessen durchsetzen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.