1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Lieber Chrissaso,

es ist überhaupt gar nicht nötig, dass die Sat-Strahlen in die Häuser eindringen. [​IMG]

Ich habe meine diversen Satelliten-Antennen im Garten aufgestellt. Das funktioniert ganz prima.

Wenn Du es ästhetisch besonders schön haben willst, kannst Du auch sowas machen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Der Kern all unserer Probleme!

Unitymedia will keine Sky HD Sender, keine Analogabschaltung
    und keinen vernünftigen Kundenservice!

Erst Mittwoch erzählte mir eine Arbeitskollegin das am
    vorigen Freitag ihre Mutter (83) Opfer eines der hausierenden
    "Kundenberater" von Unitymedia wurde!

Nicht nur das er ihr frech vorgelogen hat das Analog abgeschaltet
    wird und sie dann kein Fernsehen mehr schauen könnte, nein
    er hat die arme Frau 1 Stunde! bedrängt bis sie für 3 Play
    + Digital Allstars und HD unterschrieben hatte obwohl
    sie a) einen Röhrenfernseher hat b) meist ARD und ZDF
    und mal RTL guckt und c) keinen Computer besitzt!

Da diese Masche schon seit Jahren in der Kritik ist Unitymedia
    aber weiterhin daran festhält kann man nur von Absicht
    seitens UM ausgehen!:wüt:

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

20 HD Sender.
    Das würde ein Platzbedarf von 4 - 5 komplette Frequenzen benötigen.
    Ich bezweifel das UM noch soviel freien Platz zur verfügung hat.
    Laut Homepage von Mischobo sind die Frequenzen von 120 bis 800 Mhz schon sehr gut mit Sender gefüllt.

Vielleicht ein paar Frequenzen über 800 Mhz. Ich weis nicht ob UM überhaupt vorhat diese Frequenzen zu nutzen.

Mann müsste schon sehr viele Tricks anwenden um 20 weitere HD Sender aufschalten zu können. So einfach wird es nicht.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

DENKSTE!

In 10 Jahren wird es nach wie vor analoge Sender geben und eben deswegen kannst du auch bei UM 10 Jahre lang auf eine vernünftige Auswahl an HD-Sendern warten.

Das weiss doch schon jeder, der dort im Unternehmen tätig ist, das "analog" auf Jahrzehnte im Netz bleibt, um SD und HD weiterhin als Pay-TV betreiben zu können.

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Die Lage im UM-Kabel ist hoffnungslos. Man hat Grosverträge mit QVC, 9Live und Rhamahajastan-TV abgeschlossen, um das komplette Frequenzspektrum möglichst schnell zu füllen. Dazu noch den ganzen analog-Müll.

Und wenn bei UM der Rückkanal für "diverse Dienste" wie Home-Shopping, TED-Abstimmungen, Gewinnspiele und Sexfilmchen als "multimediale Revolution" eingeführt wird (für die 300 Kunden, die das buchen...), dann ist das UM-Netz komplett zu.

Jetzt kann man Sky sagen: Sorry, kein Platz.

Bin ich froh, dass ich Astra hab. Die haben ab 2012 MASSIG Platz, dann gibts HD-Transponder zum Schleuderpreis...

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Es bleibt einfach spannend welche Lösungen die verschiedene Anbieter anstreben werden. Das Thema Platzprobleme wird uns in den nächsten Jahren noch öfters begegnen.

Bei Sat sieht es auch nicht rösig aus. Auch wenn Astra die Analogen Sender abschalten kann. Bei 560 HD Sender pro Sat Position ist bei dennen auch Schluß und im moment sind über 1000 Sender aufgeschaltet. Der Platz reicht einfach nicht für alle Sender in HD aus.

Ich freue mich schon darauf mit euch darüber zu Diskutieren welche Lösungen die verschiedene Anbieter anstreben werden.

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast natürlich recht.Aber zum Beispiel Kabel deutschland plant dieses jahr
    mit der Einführung von DVB-C2.Das wird auf der Messe vorgestellt im Mai.Dadurch kann man ein paar Sender einspeisen.Natürlichen ob Um da mit zieht ist natürlich eine andere Frage.Man muss wieder neue Receiver oder TV die das unterstützen.Andere möglichkeit höhere Frequenzen als 862 MHZ,aber das ist wohl sehr Teuer da eine Komplette Austauschung der gesamten Geräte notwendig wäre.Da das Kabel Netz sehr Vernachlässig würde die ganze Zeit vor UM(Telekom) ist natürlich schwierig von heute auf morgen was zu machen.UM ist natürlich als erste Wahl in Sachen Internet und Telefon.Da wird leider das TV vernachlässig.Da hat Sat immer noch sehr grossen Vorsprung.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ups da habe ich UM direkt mal 100 Mhz unterschlagen.
    Die haben im moment nur die Frequenzen von 120 bis 700 Mhz fürs Fernsehen ( Analog und Digital ) und Internet in benutzung.

Von 700 bis 860 Mhz da hätte man noch 20 Kanäle.
    Platz für 80 weitere HD Sender. Damit sollte man doch noch genug Platz für die nächsten 2 - 3 Jahren haben.

Dann hat man immer noch die möglichkeit alles auf DVB-C2 umzustellen.
    Was zusätzlichen Platz für weitere 3 HD pro Kanal bedeuten würde.

Vielleicht ist UM dann soweit mit ihr Netzausbau das jeder Anschluss eine gewisse Bandbreite zur Verfügung steht die der Zuschauer dann anhand einer Auswahliste selber mit Inhalt füllen kann.

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich nur, wo das mit den 20 HD-Sendern her kommt die im Mai kommen sollen, das sind ja soviele, dass theoretisch auch die fehlenden Sky-HD Sender dabei sein könnten...

Aber wenn dem so wäre, gäbe es sicher schon eine Ankündigung....

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia ohne Sky-HD-Sender

Lieber chrissaso780,

warum gehst Du auf das Posting mit den hübschen, gut getarnten Sat-Antennen nicht ein?

Nimmst Du zwei Stück von diesen Dingern, dann hast Du zwei Orbitpositionen. Damit bist Du - was das Fernsehen anbetrifft - jedem Kabelanschluss meilenweit überlegen. [​IMG]

Unitymedia bewirbt 2-Play. Du hast die Möglichkeit, Internet bei Unitymedia zu bestellen, ohne Fernsehkunde zu sein.

Warum erzählst Du das? Bitte schau Dir doch einfach die Webseite von C. Lyngemark an, wie gross das BSkyB-Paket heute schon ist:

Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

Warum erzählst Du immer wieder, dass es angeblich bei Sat nicht rosig aussähe? Deine Aussage ist falsch.

Ich zähle auf dieser Webseite ziemlich genau 50 HDTV-Sender, und zwar ohne Doubletten. Dazu kommen mehr als 200 Standard- Definition TV-Sender, die auch nicht uninteressant sind. Es muss nicht immer HD sein.

Das ist jetzt nur eine Orbitposition.

Es gibt aber ganz viele Orbitpositionen. Ich habe meinen Haupt-Sat-Receiver so eingestellt, dass er auf fünf Orbitpositionen gleichzeitig zugreift. Das ist schon toll.

Manche Sachen über Satellit kosten Geld. Andere sind ganz und gar kostenlos.

Ich will die neuesten US-Serien sehen und habe gerade festgestellt, dass RTL 4 HD im Moment die Nase vorn hat: Sie sind bei "Bones" eine Woche weiter als Sky Living HD.

Sky Atlantic HD verwöhnt uns mit der neuesten Top-Produktion aus dem Hause Home Box Office ...

Game of Thrones ? Wikipedia

Game of Thrones - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Sky-UK-Kunden hier im Forum haben die alle schon gesehen - Alle! - und sind begeistert.
    Wir kriegen die neue US-Kost einen Tag nach der Weltpremiere.

So soll das in einer globalen Gesellschaft auch sein.

Aber natürlich braucht man kein Pay-TV-Abo von Sky Atlantic HD, um tolle US-Serien einen Tag nach der Weltpremiere sehen zu können.

Man kann sich das Zeug kostenlos aus dem Internet herunter laden.

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Wer ein Abo von Sky Atlantic HD hat, zahlt Geld für eine Leistung. Ein Teil des Geldes kommt in Hollywood an: bei den Künstlern und Regisseuren.

Wer sich fertige TV-Episoden kostenlos aus dem Internet zieht, begeht eine Urheberrechts-Verletzung.

TV-Episoden aus dem Internet sind Raubkopien. Natürlich kann ich mir - bis auf die Live-Sportübertragungen - den begehrten HD-Content aus dem Internet raubkopieren. Aber es ist moralisch nicht in Ordnung.

Dann doch lieber Pay-TV.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.