1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ach das Bundeskartellamt. Es wundert mich das die überhaupt was tun dürfen ohne vorher bei der EU um erlaubnis zufragen.

Das ist genauso wie bei den Hululu Clone. Das gemeinschaftsprojekt von Pro 7 und RTL, was ja gescheitert ist. Die beiden haben sich ja geeinigt diese Mediatheke zuführen und haben auch den Vertrag abgeschlossen.

Pro 7 und RTL haben dann bei der EU Kommission um erlaubnis gefragt ob das die das auch so machen dürfen.

Das Kartellamt musste erstmal bei der EU Kommission den Antrag stellen damit die den Fall übernehmen dürfen.

Die EU Kommission hat dann den Antrag statt gegeben und den Fall an das Kartellamt übertragen. Nach etwa 5 Monaten der sichtung der Beweise hat das Kartellamt dann nein dazu gesagt.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und du willst ein Experte sein?:rolleyes:

Die meisten großen Sender liefern doch schon nur noch digital an
    Unitymedia (Das Erste, ZDF, RTL, SAT1, Pro7).

Und Unitymedia reanalogisiert dann damit ihr Geschäftsmodell
    noch eine Grundlage hat!

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Analogen Sender bei UM überleben keine 10 Jahre mehr.
    Es gibt einfach nicht genügend Platz um Analog, SD und eine vernünftige Auswahl an HD Sender.

Das Astra so sehr auf die Analog abschaltung besteht liegt auch nur daran das die den Platz für weitere HD Sender benötigen.

Platzmäßig ist alles sehr begrenzt egal welche Übertragungsart.

Auch wenn die Chinesen ein neuen Geschwindigkeitrekord in der Glasfaserwelt aufgestellt haben.

Der liegt jetzt bei 10 Terrabit pro Sekunde und das bei einer Strecke von 640km

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

10 Jahre sind in der digitalen Welt aber eine Ewigkeit!:rolleyes:

Weisst du noch was 2001 digital in war?

Wenn die KNB ein bisschen Mumm hätten würden sie
    gleichzeitig mit Astra analog abschalten und den
    Kunden ihre Receiver anbieten mit unverschlüsselten
    Privaten!

Aber darauf können wir wohl lange warten!

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal wieder Gerüchte.Einer meinte in UM Forum das es im Mai 20 neue HD Sender kommen soll.Aber das kennt man ja.Man muss sagen UM gibt es Internet noch gar nicht solange.Und Analog abschalten wird so bestimmt nicht schnell gehen.Es gucken noch sehr viele Analog.Da gehen viele bestimmt auf die Barrikaden.Kabel TV ist noch mal rückständig gegenüber Sat.Aber in manchen Dingen doch auf der Überholspur und holt kräftig auf.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, im abkassieren... sonst aber nicht.

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Otto Motor ist deshalb eingebaut, weil es keine Alternative dazu bisher gibt... und jetzt kommt mir nicht mit Elektro, was will ich mit einem Auto, dass alle 150 KM an die Steckdose muss...

Aber dieser Vergleich hinkt für mich sowieso ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die analogen Sender werden auch digital im Unitymedia-Kabelnetz verteilt.
    Warum glaubst du steigt die Telekom mit 24 analogen TV-Programmen in den NE3-Markt ein ?

Es gibt nunmal seitens der Wohnungswirtschaft Nachfrage nach analogen Programmen, die befriedigt werden will. Digital-TV fängt bei der Wohnungswirtschaft gerade erst an Thema zu werden ...

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Mischobo!

Das liegt aber an der Sinnlos-Verschlüsselung im Kabel. [​IMG]

Ich empfange Free-TV von fünf verschiedenen Orbitpositionen. Das interessante ist, dass das kleine Kästchen, welches in meinem Obi-Baumarkt-Komplettpaket zum Sonderpreis von 40 € enthalten war, mit all diesen Free-TV-Sendern zurecht kommt.

40 € für ein Paket mit Parabolantenne, LNB und digitalem Sat-Receiver - das sind die Preise, die sich auf dem Markt eingespielt haben.

Leider nicht im Kabel.

Hätten wir uns bundesweit darauf verständigt, dass überall im Kabel 200 unverschlüsselte Free-TV-Programme zu finden sind, dann hätten Obi, Praktiker und Bauhaus auch digitale Kabel-Receiver zum Preis von 24.95 € in den Regalen stehen.

Dein Posting gehört also in die Gruppe "Eigentore", weil Du anschaulich beweist, dass nur die Sinnlos-Grundverschlüsselung im Kabel daran schuld ist, dass sich dort Digital-TV nicht durchsetzen kann.

Der Umstieg in der terrestrischen Welt hat doch ganz prima geklappt!

Unitymedia *WILL* nicht.

Das wissen wir schon lange, und deshalb ist es meine Empfehlung, zumindest Fernseh-Verträge mit dieser Gurkentruppe umgehend zu kündigen.

Was die Internet-Verträge angeht, empfehle ich, Unitymedia in die Sippenhaft zu nehmen - wegen des schlechten Fernseh-Angebotes.

Ich sage nicht, dass das Internet-Angebot von Unitymedia schlecht ist. Überall dort, wo Alternativen zur Verfügung stehen, würde ich aber empfehlen, diese Gurkentruppe komplett zu boykottieren

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Lieber LSD,

ein Anruf bei Sky reicht aus, um eine V 13 Smard Card zu bestellen, mit der Du dann alle abonnierten HDTV-Programme angucken kannst.

Die begehrte Smart Card kommt innerhalb weniger Tage per Post.

Das solltest Du eigentlich wissen. Deswegen wundere ich mich ein wenig über Dein Posting. [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.