1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Echt. Da kommen also die UM Vertreter zu dir und zwingen dich unter Gewalteinwirkung UM Kunde zu sein und Geld zu bezahlen? Ist ja echt erschreckend. Ich wäre schon längst auf DVB-T gewechselt, wenn mich UM so aufregen würde wie sie dich scheinbar aufregen.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Man bekommt den Eindruck, manche machen extra einen auf total bescheuert. Vielleich ist ja der Name LSD auch Programm. In einem Haus mit 10 Eigentümer habe ich eben nicht die Wahl, ob ich Kabel bekomme oder nicht. Wenn die Mehrheit dagegen ist, dann ist Sense. Zudem ist es auch hier ******egal, ob ich theoretisch SAT empfangen könnte. Warum darf ich nicht verlangen, dass mir mein KNB verdammt nochmal dfas maximale an Angeboten ZUR WAHL lässt? Kann man wirklich so bescheuert sein und diesen Anspruch nicht unterstützen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst der allerletzte Kunde.:D

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe mich auf bei der Eigentümerversammlung im vorletzten Jahr penibel auf die Umstellung zu SAT vorbereitet.
    Wenn man auf der UM-Kostenschiene rumreitet, hat man sehr oft leichtes Spiel, um auf SAT umzusteigen.:winken:
    Ich konnte mir als einziger bedenkenlos eine Multytenne installieren (bereits sein 2009) und desweiteren liegen schon Angebote zur kompletten SAT Umstellung unseres Objektes vor....

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dahin gehend schon, dass du wie opa einen Balkonständer nehmen kannst. Es ist also theoretisch möglich.

Die meisten Eigentümer wählen aber Kabel, da sie die Kosten auf die Mieter umlegen können. Das geht bei Sat nur mit den Wartungskosten, die Kosten der Errichtung trägt der Eigentümer. Bei Kabel zahlt es in der Regel der KNB der Netzebene 4, ist also für den Eigentümer schon ein gewichtiges Argument.

Verlangen kannst du es ja gerne, aber wieso UM die Sender nicht einspeist, weiß niemand. Die Aussage des ehemaligen UM Mitarbeiters finde ich genauso glaubhaft wie die von Sky oder der UM Hotline, dass verhandelt wird bzw es an den jeweiligen anderen liegt. Es sind zwei Vertragsparteien und wenn diese sich nicht einigen, liegt es nun mal an beiden.

Eine Diskreminierung kann nicht vorliegen, denn ansonsten wäre der Gang zur Regulierungsbehörde für Sky offen. Konkurrenz der jeweiligen HD Pakete glaube ich auch nicht, da es momentan weder inhaltlich noch beim Senderangebot Überschneidungen gibt. Daher scheidet meines Erachtens der Konkurrenzgedanke aus.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

was juckt es eine eiche wenn sich die sau drann schubbert...

denk mal drüber nach...

ich bin wahrlich auch kein fan von UM aber durch den punk den einige leute hier veranstalten wird es auch nicht besser.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt, am besten gar nichts machen und senil in der Ecke rumliegen. Kein Wunder das Konsumenten heute nach Strich und Faden verarscht werden, wenn die Mehrheit lethargisch im geistigen Sichtum verweilt.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Sorry, aber wer immer noch nicht kapiert hat, dass es keine neuen Sky-HD Sender bei UM geben wird hat imho den Schuss nicht gehört. Irgendwann sollte es auch mal gut sein.
    Entweder man holt sich als Alternative den SAT-Empfang oder man lässt es bleiben.
    Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2011
  9. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Hallo zusammen,
    in der neuen Digitalfernsehenausgabe 3/2011 ist ein Vorabdruck einer Postkarte an UM und KD.Dort gehts um die Offensive 2011 HDTV- Ich will endlich mehr HDTV_Programme von SKY HD in unserem Kabelnetz UM.Dort muss nur der Absender drauf und einfach abschicken.Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt.Es reicht jetzt immer seit Jahren die Werbung zusehen wo alle anderen Sky HD Programme vorgestellt werden die wir in NRW und Hessen seit Jahren nicht haben.Leider hab ich keinen Scanner,vielleicht kann das jemand anderes machen.Gruss Mavscounter

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

sicherlich hast du volkommen recht damit das die, die mit dem zufrieden sind was sie haben ODER aber kein interesse an pöbeleinen hier im forum haben in "geistigen siEchtum" verweilen ..... :eek:

das was kollege mavscounter hier schreib das ist eine initiative aber kein wildes mit kanonen nach spatzen schießen wie manch einer es hier gerne hätte!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.