1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - nun hat auch mich die Unfähigkeit erwischt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cottorpin, 10. Februar 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Unitymedia - nun hat auch mich die Unfähigkeit erwischt

Kannst Du die Lastschrift nicht mehr zurück buchen lassen?
    Aber ich glaube dann blickt UM gar nicht mehr durch.

2. cottorpin

cottorpin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zurückbuchen. Auf keinen Fall. Beim letzten Mal, wo sie mir dazu geraten haben, habe ich anschließend von der regionalen Unitymediastelle nen "bösen Brief" bekommen, wo sie mir die Rückbuchungsgebühr für den Pauschalbetrag von 10 Euro in Rechnung stellen wollten.

Die sind schlimmer als jeder Beamtenladen, da weiss die eine Hand nicht, was die andere macht.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist leider ein Industrieproblem und betrifft jeden KNB.

4. cottorpin

cottorpin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ja bald ein Dauerpost von mir. Gestern hat meine Freundin Post von Unitymedia datiert auf den 8.3.10 bekommen. Sie wohnt seit ca. 6 Monaten in unserem großen Haus (mit ehemals zig Anschlüssen) nun mit mir alleine. Das ganze hin und her habe ich ja schon gepostet. Betreff des Briefs ist "Unitymedia Kabelanschluss in Ihrer Wohnung".

UM: Da leider in der Datenbank von UM kein Vertrag für meine Freundin besteht, möchte UM rückseitig die Anmeldung zurückbekommen ODER bis 8.3.10 (geil, man muss also entweder in 24 Stunden antworten oder in unserem Fall eine Zeitreise machen - der Brief kam am 10.3.10) die beigefügte Antwortkarte zurückbekommen, damit eine Sperrung des Anschlusses vorbereitet werden kann.

Was soll ich aus Eurer Erfahrung tun, ignorieren? Was machen die, wenn man sich nicht auf diesen Brief meldet?

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schriftliche Mitteilung, dass du deinen Mehrnutzeranschluss kündigst, da das Haus kein Mehrfamilienhaus, sondern nur noch ein Einfamilienhaus ist. Dann wandelst du deinen Mehrnutzervertrag in einen Einzelnutzervertrag um.