1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. September 2007.

1. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254
    Anzeige
    AW: Unitymedia News

Die 70 Sender werden schon lange angeboten siehe http://www.unitymedia.de/Download/digitale_Programmbelegung_140607.pdf

Da wurde doch eher was reduziert. Auch in der Fernsehwerbung und auf dem Info-Kanal ist nur noch von (mehr als) 60 Sendern die Rede.
    Warum das Ganze, wenn jetzt bald noch Sender dazukommen sollen?

Überprüfen kann ich das nicht, weil ich seit dem Ausbau vom 10.09. nur noch eingeschränkten Empfang habe.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich MDR, SWR, NDR, RBB und Euronews nur 1x mitzähle und den Kino Vorschau Kanal sowie den Infokanal weglasse komme ich auf 64 Programme.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

psychoprox schrieb:
    Wenn ich MDR, SWR, NDR, RBB und Euronews nur 1x mitzähle, die Pay TV Vorschau- und Info-Kanäle und alle Shopping Sender und Dauermüll-Glücksspielsender á la 9 Live weglasse, komme ich auf ca. 500 Programme. [​IMG]

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja toll. Ich hab selber DVB-S, aber ich rede hier nicht davon weils keinen interessiert :rolleyes:.

Die Leute die hier reingucken haben nunmal Kabel und meistens keine alternative.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia Pressemitteilung

Nun entmündige die Leute doch nicht so. [​IMG]

Man hat immer Alternativen - und nicht die schlechteste ist IP-TV von T-Home. [​IMG]

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht schon wieder dieses Sat gedönse....

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Unitymedia News

Und von den angeblichen 500 Sendern sind 2/3 Müll..........ohne jeglichen geistigen Wert, die keiner braucht und haben will. :winken:

Masse statt Klasse......:eek: :eek: :eek:

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia Pressemitteilung

Klar. Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder einen schnellen DSL-ANschluss so einfach "buchen" kann?

Leute gibts...

9. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Ausserdem ist T-Home deutlich teuer, als die Kabelangebote, und den Kabel Anschluss müssen die meisten weiter bezahlen, weil es schon in den Nebenkosten drin ist

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia Pressemitteilung

Liebe Community!

Hans Klose schrieb:
    Naja, das ist sehr unterschiedlich.

Opa 38 schrieb:
    Das ist jetzt nicht nett von Dir. Wichtig sind ja schon mal die ca. 15 FTA-Sender auf Astra 2D, denn die sind kein Müll, sondern bieten mir excellente Unterhaltung. [​IMG]

Nehmen wir mal als Beispiel BBC HD. [​IMG] - Es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl der Programme an. Wenn Du aber einmal gewöhnt bist, so viele Programme zu haben - und darunter auch ein paar Leckerbissen wie die vielfach zitierte BBC - dann ist das DVB-C Angebot von Unitymedia halt ziemlich unbefriedigend. [​IMG]

Man kann ja "Internet by Cable" bestellen, wenn man Unitymedia ein paar Euro zufliessen lassen will - aber von DVB-C bei UM halte ich nichts.

Kabelknecht schrieb:
    Nicht jeder. Das stimmt. Aber hast Du mein Posting Nr. 40 auf Seite 3 in diesem Thread gelesen?
    Wie gesagt - auch T-Home hat erhebliche Nachteile, Stichwort DRM & so Zeuch. Ich bin immer noch dafür, in einem Mietshaus eine vernünftige Gemeinschafts-Parabolantenne zu installieren. Wer über Kabel gucken will, soll das tun - ich finde, DVB-C hat zu viele Nachteile.

In diesem Thread ging es ursprünglich mal darum, dass UM eine Kampagne starten will, um die Digitalisierung zu forcieren.

Terranus und ich bemängeln, dass UM auf Zwangs-Umstellung setzt, anstelle den Kunden ein attraktives DVB-C Angebot zu machen.

@alle:

Wenn UM wirklich die Digitalisierung des Kabels vorantreiben wollte, dann könnten sie doch einfach diese Schéiss-Codierung abschalten und das deutsche Free-TV als echtes Free-TV im Kabel verbreiten.

DVB-S und DVB-T Receiver gibt es diese Woche für ca. 26 € im Angebot. Wenn UM die Digitalisierung wollte, würde es DVB-C Receiver zum gleichen Preis geben.

UM will nicht. [​IMG]

grtweb.de.ms schrieb:
    Was willst Du mit 4 dBoxen? Wie viele Smartkarten hast Du als UM-Kunde für diese 4 Receiver?

Du weisst, dass Du als Neukunde 3 x "Strafe" zahlen müsstest? Du bist doch nur deswegen mit UM zufrieden, weil Du Digital-Bestandskunde zu alten Konditionen bist.

Kannst Du mit Deiner d-Box digital aufzeichnen? Geht das auch mit dem Technotrend TT 256?

Und wenn Du schon jahrelang Geld für Premiere Komplett bezahlst - wieso fehlt es dann an den ca. 50 € Einmalkosten, um eine Billig-Blech-Schüssel für Astra 19 in den Garten zu stellen?

Ach, ich vergass: Es hat nicht jeder einen Garten, es hat nicht jeder freie Sicht zum Satelliten, und die Receiver müssen auch noch bezahlt werden.

Fakt ist: Seit ich BBC HD habe und seit ITV 2, Channel 4 und andere auch noch zeitversetze Ableger haben, komme ich kaum noch dazu, Premiere zu gucken. Ich überlege sogar, ob ich mein Sky-Abo kündigen soll, weil ich eigentlich zu wenig Pay TV gucke. Denn das Free-TV Angebot über Multifeed-DVB-S im Versorgungsgebiet von Unitymedia ist ganz schön gut geworden. [​IMG]

Last not least: Wo steckt der Thread-Starter?

Ist Mischobo krank? Oder in Urlaub?