1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. September 2007.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia News

    wie teurer ? bei uns gab es erst zum 1.1.2007 eine Erhöhung um mehr als 50 %. Ist so etwas überhaupt statthaft? Mieten darf man auch nicht erhöhen wie man Lust und Laune hat.
    Das der analoge Anschluß teurer wird al der digitale ist doch nur logisch.

    Bei uns hat man beim analogen noch ein verschneites Bild , beim digitalen geht seit Anfang September gar nichts mehr, also kein Empfang je nach Rumfummelei bei UM ( Kanal zur Zeit nicht verfügbar ).
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News

    Das fürchte ich auch, ich bin einer der soganannten Verschlüsselungsverweigerer , der auch gerne darauf verzichtet bei Filmen ständig irrgendwelche Freischaltpins einzugeben und auch nicht ausspioniert werden möchte was er sich gerade ansieht um dann Werbung geliefert zu bekommen wo ich eh den Kanal wechsele.
    Auf irgendeinen silbernen Ramschreceiver mit Zwangsverschaltung von UM verzichte ich auch, der paßt überhaupt nicht in meine komplett in schwarz gehaltene Umgebeung meiner technischen Geräte. Wenn UM die ALLE auf eigene Kosten gegen silberne tauscht wäre es mir egal, aber dieses Farbdurcheinander kommt mir nicht ins Haus.
    Ganz zu Schweigen davon das ich die Artefaktbildung im digitalen Empfang als nerviger empfinge als die mindere Qualität im analogen Bild.
    Von der Notwendigkeit überalle irgendwelche digitalen Empfanger + Zwangsgkarte wegen der Verschlüsselung rumstehen zu haben wollen wir mal gar nicht reden.

    Ich bin sicherlich NICHT technikfeindlich, schließe schaue ich gerne digitales TV , wenn UM mich lassen würde , aber ich verlange Receiver die das machen was ICH will und nicht das was UM will.
    Von einer Entavio Gefahr die mit der digitalen Zwangsverschlüsselung über unser aller Köpfen schwebt rede ich dabei noch gar nicht einmal.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News

    ... es steht z.B. Mascom frei geeignete Module zu produzieren. Nicht dekativierbare Jugendschutzfunktion und Kopierschutzfunktion und schon wäre Mascom im Geschäft. Das mit dem Jugendschutz dürfte problemlos sein, das mit dem Kopierschutz ist ein Problem, das auf die CI-Schnittstelle an sich begründet ist.
    Spätestens wenn der CI 2.0-Standard fertig ist, werden auch entsprechende Module auf den Markt kommen, die die Anforderungen von Programmveranstalter und Plattformbetreiber erfüllen. Allerdings wird man dann auch einen Receiver mit CI 2.0-Slots benötigen ...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News

    Geräte MIT Kopierschutz und MIT nichtabschaltbarem Jugendschutz dafür würde ich nicht 1 € bezahlen.

    Ich bezahle doch nicht meine Zwangskastraktion ?
    Eher verzichte ich , wie ich das schon bei DVDs von Firmen mache die auf meinem DVD Player nicht funktionieren.
    Ich schätze da wird noch ein Kampf entstehen da wohl nicht viele solche Zwangsmethoden mitmachen werden wenn sie denn davon erfahren.
    Es hat sicherlich schon seine Gründe das das prinzipiell gute digitale TV in deutschland auf der Stelle tritt und keinen Meter voran kommt oder meinst du nicht.
    Angefangen beim Kopierschutz , es hat sich soweit ich weiß noch nichts als massenmarkttauglich durchgesetzt was einen funktionierenden ! Kopierschutz besitzt. Ein Jugendschutz ist eine feine Sache wenn er freiwillig ist , aber für mich als Einzelperson über 18 ist er ein K.O. Kriterium und abgesehen davon vollkommen unnötig.
    Erziehungberechtigt sind außerdem in fast allen Fällen die Eltern und nicht der Staat. Diese ständigen Eingriffe in die Erziehung der Eltern in diesem Land finde ich ziemlich schlimm, wobei es natürlich auch wie überall Ausnahmen gibt wo dies berechtigt ist.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia News

    Ganz genau - Kopierschutz und nervige Pinabfrage vor den Filmen ? Nein danke...manchmal versteh ich diese doch arg einseitigen "UM ist prima" - Postings von gewisser Seite einfach nicht...
     
  6. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Re: Unitymedia Pressemitteilung

    Hola,

    es ist immer wieder schön anzusehen, wenn sich die Religionen streiten :LOL: [​IMG]
    Du hast keinen "Gemeinschaftsempfang" mit deiner Blechschüssel. Und schon gar nicht kostenlos.

    Du musst auch für jeden einzelnen Fernseher einen Receiver hinstellen. Und auch der kostet. Nicht undbeding 96Euro wie der Unity-Vertrag, aber wenn man etwas "ordentliches" haben will, kommt man schon in diese Region.

    ...hier muss ich dir allerdings unumwunden Recht geben...

    Gruß, Michael
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Unitymedia News

    Zitat von octavius [​IMG]
    9.) Ich empfange Astra 19 Grad West - 11836 H mit ARD und hessen fernsehen, 11954 H mit ZDF und 3-Sat, 12110 mit rbb und Eins Festival, 12266 H mit 60 Radioprogrammen á 320 kbit/sec, 12188 mit RTL und RTL 2, 12545 mit Sat-1 und Pro 7, 12344 mit RTL 4 und 5, 12460 mit im1, Giga und "das Vierte", 12515 mit Nederland 1 und Radio 538, 12663 mit go-tv, NASN und Hitradio Ö3, 11914 H mit Premiere HD, 11876 mit TCM, AXN und Kinowelt, 12071 mit Hit 24 und Classica, vier weitere Premiere-Transponder mit dem kompletten Premiere-Angebot, 12422 mit den ganzen WDR-Regionalversionen, 12226 mit Eurosport, Euronews, MTV und (jetzt um diese Uhrzeit) Viva - das alles liefert mir eine Billig Blech Schüssel, für die ich einem Fachhändler 12 € gegeben habe. Darin ist ein Single-LNB, das über Splitter und Verzweiger vier DVB-S Receiver und einen Computer versorgt - also fünf Endgeräte an einer Billig-Antenne mit Single-LNB. Das mache ich seit mehreren Jahren.



    :winken: Mein lieber Octavius,

    ich wusste noch garnicht das ASTRA über 19 Grad West sendet ??? :eek: Da gab es bis vor ca. 10 Jahren den TV SAT und seitdem ist auf der Position Tote Hose. !!! Aber das sind sie mal wieder unsere grossen SATEXPERTEN ! Null Durchblick, große Töne spucken und von Frequenztabellen abschreiben !!!


    :love: Gruss aus Neustadt
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia Pressemitteilung

    Meine liebe Bibi,

    Du musst ja echt 'ne Neurose haben, wenn Du Dich an einem kleinen Tippfehler so aufgeilen kannst. [​IMG]

    @Goetti: Mein letzter Sat-Receiver mit Common Interface Anschluss hat 44 € gekostet. Nächste Woche werde ich wieder einen Receiver ohne CI-Fähigkeiten kaufen: dafür gebe ich maximal 26 € und 18 Cent aus. [​IMG]

    Das andere Problem ist, dass meine "alten" Receiver praktisch nie kaputt gehen. So habe ich noch einen Sat-Receiver aus dem Jahr 1998, der seine Arbeit weiterhin tadellos verrichtet. Wenn ich bei den jetzigen Receiver-Preisen die Anschaffung von 44 € über 108 Monate abschreibe - was kommt da wohl heraus?

    Der Humax HD 1000 kostet aktuell 225 € (z.B. bei Amazon) - ganz ohne Vertrag - und damit konnte ich vorhin immerhin zwei Folgen von "Heroes" in HD sehen - völlig werbefrei und ganz ohne Pay TV Abo.

    @Mischobo: Das ist mal wieder typisch für Dich: Sobald das Terrain etwas schwieriger wird, verweigerst Du vernünftige Antworten.

    In meinem vorigen Doppelpost hatte ich neun Fragen gestellt - davon hast Du keine einzige beantwortet. [​IMG]

    1.) Meine Frage an Mischobo und andere Kabel-Experten:

    Wenn ein Bestandskunde nun leichtsinnigerweise das - vordergründig verlockende - Angebot mit dem "digitalen" Kabelanschluss unterschreibt:

    Wie viel MVZ bekommt er denn da aufgebrummt?

    2.) Kann man irgend jemandem empfehlen, sich für 1 € Preisvorteil zwei Jahre lang an eine so unzuverlässige Firma zu binden?

    3.) Ist die Digitalisierung per se überhaupt ein Fortschritt?

    4.) Was ist denn jetzt die Consumer welfare von einer Digitalisierung mit Verschlüsselung von bisherigem Free-TV?

    5.) Woher nimmst Du eigentlich die Frechheit, Besitzer von Premiere-zertifizierten Receivern, die mehrere hundert Euro für moderne High-End-Geräte bezahlt haben, einfach so runter zu putzen?

    6.) Warum muss Mischobo unsere HDTV Receiver runterputzen und als "Auslaufmodelle" bezeichnen?

    7.-9.) Warum tust Du das eigentlich? Was ist Deine Belohnung? Was kriegst Du dafür?

    PS: Zur Zeit höre ich mal nicht den ARD-Hörfunktransponder, sondern DRS 3 Nachtradio.

    In meinem Autoradio habe ich der Säntis-Frequenz 105.6 die Stationstaste 1-4 zugewiesen, aber leider klappt das mit dem DRS 3 Empfang im Auto hier in Hagen zur Zeit noch nicht so richtig. [​IMG] - Über Eutelsat Hot Bird krieg ich das Signal mit 192 kbit/sek. Das ist schon ein hörbarer Qualitätsunterschied zu den 48 kbit/sek beim klassischen Internet-Webradio.

    Meiner Meinung nach sollte eine Digitalisierungs-Kampane nicht nur darauf abzielen, den Zuschauer mit Zwei-Jahres Verträgen zu knebeln und ihm für Zweitkarten das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern vor allem sollten die KNB etwas tun, damit sie dem DVB-S Angebot nicht mehr so ewig hinter her hinken.

    DRS 3 im Ish-Kabel fände ich jedenfalls sinnvoll. [​IMG]

    [​IMG]

    Beim SWR 3 quatschen sie zu viel dazwischen. [​IMG]

    Ach, ich vergass: SWR 3 gibt es im Kabel ja auch noch nicht digital. Das ist ja unfair von mir - mich über die fehlende DRS- Einspeisung zu beschweren, wo noch nicht mal die Basisdinge wie SWR 3 geregelt sind. [​IMG]
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Unitymedia News

    Das haben die schon bei Cryptoworks und Conax gemacht, aber ob die das in Betacrypt/Nagra Version machen ist bisschen Fraglich, die wissen ganz genau, dass die AC Module sind nur deswegen so beliebt, weil man eben Die PIN Abfrage abschalten kann, werden die es verhindern, da kommen sofort Konkurrenz Modele auf dem Markt und Mascom verliert seine Kundschaft.
    Wir haben jetzt schon das Omega Modul der sogar günstige ist als ein AC TC

    Grüsse
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia News

    Solche Geräte wären von vornherein Sondermüll und Mascom wäre blöd wenn sie sowas produzieren würden. Der kunde will sowas einfach nicht haben.

    Gruß Gorcon