1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. September 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Unitymedia Pressemitteilung

    9.) Im Übrigen erlaube ich mir, kritisch zu hinterfragen, ob die Digitalisierung per se überhaupt ein Fortschritt ist.

    Dazu passt meiner Ansicht nach das folgende Zitat aus der New York Times:
    http://www.nytimes.com/2007/09/18/technology/18soft.html

    Was ist denn jetzt die Consumer welfare von einer Digitalisierung mit Verschlüsselung von bisherigem Free-TV?

    [​IMG]

    10.) Nun zu den Zweitgeräten: Die Preiserhöhung betrifft vorwiegend Kunden mit ENV - und darunter sind viele Einfamilienhäuser. Dort stehen meistens zwei oder mehr Fernseher.

    Es versteht sich von selbst, dass eine kostenpflichtige Zweitkarte eine Bremse für die Digitalisierung ist.

    Wir haben hier eine perverse Umkehr des Kräfteverhältnisses von Sat und Kabel:

    Jahrzehntelang war eines der schlagkräftigsten Argumente pro Kabel der problemlose Anschluss von Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünftgeräten an das gleiche Kabel.

    Dem gegenüber war es beim Satelliten-Direktempfang sehr schwierig, Zweitgeräte etc. anzuschliessen, insbesondere wegen der sternförmigen Verkabelung.

    Das hat Mischobo selbst oft genug vorgetragen.

    Nun ist folgendes passiert: Zweitkarten für das UM-DVB-C Basisangebot kosten richtig Geld... [​IMG]

    ... aber seit Sat-1 und Pro 7 im April 2007 auf 12545 H umgezogen sind, geht der Anschluss von Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünftgeräten an eine Billig-Blech-Antenne völlig problemlos. [​IMG]

    Sat und Kabel haben ihre Vor- und Nachteile über Kreuz getauscht. [​IMG]

    Ich empfange Astra 19 Grad West - 11836 H mit ARD und hessen fernsehen, 11954 H mit ZDF und 3-Sat, 12110 mit rbb und Eins Festival, 12266 H mit 60 Radioprogrammen á 320 kbit/sec, 12188 mit RTL und RTL 2, 12545 mit Sat-1 und Pro 7, 12344 mit RTL 4 und 5, 12460 mit im1, Giga und "das Vierte", 12515 mit Nederland 1 und Radio 538, 12663 mit go-tv, NASN und Hitradio Ö3, 11914 H mit Premiere HD, 11876 mit TCM, AXN und Kinowelt, 12071 mit Hit 24 und Classica, vier weitere Premiere-Transponder mit dem kompletten Premiere-Angebot, 12422 mit den ganzen WDR-Regionalversionen, 12226 mit Eurosport, Euronews, MTV und (jetzt um diese Uhrzeit) Viva - das alles liefert mir eine Billig Blech Schüssel, für die ich einem Fachhändler 12 € gegeben habe. Darin ist ein Single-LNB, das über Splitter und Verzweiger vier DVB-S Receiver und einen Computer versorgt - also fünf Endgeräte an einer Billig-Antenne mit Single-LNB. Das mache ich seit mehreren Jahren.

    Ergebnis: Jede noch so billige Parabol-Antenne ermöglicht mir Gemeinschaftsempfang mit einer riesig grossen Programmauswahl - einschliesslich Hörfunk.

    Die Abzocke mit 3.90 € pro Zusatzkarte für Radio und Fernsehen, das ich über Satellit unverschlüsselt und kostenlos bekomme,

    IST UND BLEIBT EINE UNVERSCHÄMTHEIT. [​IMG] [​IMG]

    Natürlich bremst diese Unverschämtheit den Umstieg auf DVB-C. Wenn das Zweitgerät am analogen Kabel noch ca. 30 TV-Programme empfängt - und der UKW-Tuner ein gutes analoges Kabelradio vorfindet - dann gibt es doch gar keinen Grund, der Firma Ish dieses willkürliche Zusatz-Entgelt in den Rachen zu schmeissen. [​IMG]

    @Mischobo: Bitte unterlass es, mit sachlich falschen Behauptungen die Leser dieses Forums für dumm zu verkaufen.

    Die Grundverschlüsselung hemmt den Umstieg auf DVB-C und hat Null komma gar nichts mit "Consumer Welfare" zu tun.

    [​IMG]

    11.) Mischobo schrieb um 15:41 Uhr:
    Sehr geehrter Forums-Kollege M.,

    über den Müll, den Du hier schreibst, habe ich mich tierisch geärgert. [​IMG]

    Woher nimmst Du eigentlich die Frechheit, Besitzer von Premiere-zertifizierten Receivern, die mehrere hundert Euro für moderne High-End-Geräte bezahlt haben, einfach so runter zu putzen?

    Ich selbst habe mir voriges Jahr einen Humax HD 1000 gekauft und finde - ganz im Gegensatz zu Mischobo - dass das ein tolles Gerät ist.

    Ich glaube nicht, dass der Humax HD 1000 eine Sackgasse ist.

    Immerhin empfängt er diverse HDTV Programme - die Mischobo schon allein deswegen nicht sehen kann, weil Ish sie nicht einspeist und sie derzeit nicht über DVB-T gesendet werden. Und selbst wenn eines der kostenlosen HDTV- Programme, das ich nun fast täglich einschalte (was könnte das wohl sein) im Jahr 2008 endlich den DVB-T Regelbetrieb aufnimmt, wird Mischobo es immer noch nicht sehen können, weil in Bonn auch die beste Dachantenne der Welt nicht ausreicht, um dieses DVB-T Signal aus dem Äther zu fischen. [​IMG]

    Aber mein Humax HD 1000 - der macht das ganz ordentlich. Gefüttert wird er von einer 85 cm Marken-Parabolantenne aus Aluminium.

    Warum muss Mischobo unsere HDTV Receiver runterputzen und als "Auslaufmodelle" bezeichnen?

    @Mischobo: Hier wäre eine Entschuldigung angebracht.

    Mein HD 1000 hat zwei CI-Schächte und "frisst" meine holländische Seca-Karte, so dass ich damit auch RTL 5 gucken kann.

    (Was es da wohl zu gucken gibt? [​IMG] )

    Nein, ich poste heute keine Bilder von Masi Oka - dafür hab' ich zu schlechte Laune.

    Ansonsten lass ich das jetzt mal von den Premiere-Freunden im Premiere-Forum klären, ob Du mit Deinen Vermutungen bezüglich der Premiere-Receiver auf dem Holzweg bist ...

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=159926

    Jedenfalls geht mir Mischobo mit seiner Pro-Unitymedia-Berichterstattung zur Zeit ganz schön auf die Nerven. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige in diesem Forum, der es langweilig findet, wenn Mischobo immer alles schönredet, was Unitymedia macht.

    @M.: Warum tust Du das eigentlich? Was ist Deine Belohnung? Was kriegst Du dafür?
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Unitymedia News

    Eine alte, alleinstehende Frau hat mich nun beauftragt, ihren Kabelanschluss bei UM/ish kurzfristig zu kündigen und DVB-T zu installieren.

    Wie wird die Kündigung genau eingeleitet und was muss dabei beachtet werden ...

    PS: Interessehalber wollte ich mich über die Programmbelegungen in ihrem Wohnort erkundigen, aber auf der Homepage läuft alles nur ins Leere - natürlich auch jede Information zur Kündigung - selbst über Suchabfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  3. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Unitymedia Pressemitteilung

    Wo genau hast du das gefunden? Ich frage mich gerade, welcher HD Digital Receiver da gemeint sein könnte.
     
  4. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News

    Hallo,

    wir haben momentan einen analogen Anschluss von Unitymedia. Jedoch nutzen wir das digitale Zusatzangebot über eine d-box beim Fernseher im Wohnzimmer.

    Wenn wir eine Umstellung von analog auf digital beantragen würden, müsste der Fernseher im Schlafzimmer auch unbedingt einen Digitalreceiver haben, um z.B. die ÖR zu empfangen? Oder kann ich weiterhin das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecken und so das Kabelprogramm anschauen?

    Verienfacht gefragt: Brauche ich als Voraussetzung immer einen Digitalreciver, wenn ich ich einen digitalen Anschluss von Unitymedia habe?

    Gruß
    ente
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News

    nein, eben nicht. "Digitaler Kabelanschluss" heißt lediglich, dass du einen digitalen Receiver mit aktivierter Smartcard bekommst. Dann zählst du offiziell als digitaler Kabelhaushalt.
    Du kannst aber weiter wie bisher auch analog schauen, also ohne Box sondern nur mit dem TV Gerät.
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News

    Lachhaft. Da faseln die was von "fast allen Dritten", sind aber nicht mal in der Lage, jedem in NRW sein Regionales Fenster digital zu liefern. Arglistige Täuschung nenne ich das. UM=Saftladen :wüt:
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Unitymedia News

    vor allem, warum kann ich keinem Tv Gerät mit eingebauten DVB-C Tuner nutzen ???
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News

    Das kannst du deswegen nicht, weil bisher keine Hersteller von TV Geräten DVB-C Tuner mit Entschlüsselungsmodul herstellen, die allen Anforderungen der Kabelnetzbetreiber gerecht werden, also Einschränkungen beim Empfang. Kopierschutz usw.

    Das wird noch ein harter Knochen für UM und KDG werden: wenn sie die Digitalisierung der Kunden nur mit Zusatzboxen durchboxen wollen...den Leuten gefällt vorallem am Kabel, dass sie eben KEINE Box brauchen, gerade den Älteren.
    Da werden auch Maßnahmen wie diese Preiserhöhung nicht viel bringen. Wie gesagt, die Leute stellen die Box halt in die Ecke.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News

    Man kann ja bisher diese Restriktionen mit CAM-Modulen umgehen.
    Leider müsste dazu der Kunde sich durch den Wust von geeigneten Modulen in Kombination mit den Modul-fähigen Karten wühlen. Und der Normalverbraucher kann das nicht.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News

    HDTV Kabelanschluss. Ist doch klar.