1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. September 2007.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Unitymedia News

    ich gebe dir, bis auf den punkt keiner traut sich, absolut recht.

    ABER ich bin damals auch drauf reingefallen.
    Und dachte mir prima "ein kabel - alles möglich"

    wenn ich mir die web präsenz anschaue und auch diese neue digital seite,
    dann denke ich als laie "geil" scharfe bilder, korrekter sound .... usw.


    und was ist nix von allem :-(
    somit hänge ich nun noch ein jahr in der pflicht.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News

    ... genau so ist das. Allerdings ist das schwächste Glied in der Kette die Hausverteilung die nicht selten modernisierungbedürftig sind ...
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News

    hab ich keine ....

    bei mir kommt in der garage ein kabel an von UM und das ist alles.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News

    ... die Hausverteilung beginnt ab dem Hausgabeüberpunkt. Auch dein Kabel wird irgendwo an einem Hausübergabepunkt angeschlossen sein ...
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News

    sorry mischobo, aber laut UM hänge ich an einen HÜP für eine ganze siedlung. in meinem haus gibt es keinen einzigen HÜP.
    mir kam es auch sehr spanisch vor, aber UM hat es mir so erzählt am telefon wie ich es dir grade schreibe. und somit ist für UM das thema erledigt.
     
  6. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Unitymedia News

    Wenn ich sowas schon wieder höre! Unser ganzes Viertel hängt an einem Ur-Alten HUP, der mittlerweile die analogen Kunden schon in die gleiche Verzweiflung treibt wie die digitalen Kunden hier. Und was macht UM? NICHTS! Interessant ist die Tatsache das die Telekom gerade in unserem Viertel massiv für T-Home Werbung macht und bereits der ein oder andere angeheuert hat und UM die saftige Kündigung auf den Tisch gehauen hat.

    Zum Thema zurück.
    Ich kann mir aus nicht vorstellen, dass es "legal" ist, dass jemand für eine geringere Leistung (weniger Programme) mehr zahlen MUSS, als jemand der eine höhere Leistung bezieht. Das riecht für mich nach Subventionierung!
    Hoffentlich wird UM da noch auf die Finger gehauen. Saftladen!
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News

    genau so sieht es aus !
    Danke.
    :winken:
     
  8. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News

    Dieser ganze Receiver-****** macht mich noch wahnsinnig. Warum kann ich nicht den Receiver an meinen TV anschließen, der meine Ansprüche an Technik, Optik und Benutzerfreundlichkeit erfüllt?

    Ich würde durchaus DigiTV bei UM abonnieren, wenn ich mein eigenes, von mir ausgesuchtes und für gut befundenes Gerät benutzen dürfte. Dafür würde ich auch auf technischen Support für die Box verzichten und bei eventuellen Störungen den UM-Receiver zum Testen und Eingrenzen der Fehlerquelle anschließen.

    Nix darf man. Zumindest nicht ohne Extrakosten.:(
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia News

    ja so ist das. ich hatte mal dsl störungen und wurde von meinem dsl anbieter nicht suportet, weil ich nicht seine original hardware einsetze.

    das ist halt willkür die man schamlos ausnutzen kann.
    der kunde ist gebunden und ende.
    man nutzt ganz einfach das manko "keine andere wahl" aus.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia Pressemitteilung

    Liebe Community!

    Es wäre schön, wenn Mischobo Nachrichten, in denen er über das Kabelfernsehen berichtet, objektiv darstellen würde. [​IMG]

    Ich finde, was Mischobo hier in diesem Thread geschrieben hat, grenzt an Volksverdummung. [​IMG]

    Bleiben wir doch bei den Fakten:

    1.) Die Firma Unitymedia plant offenbar, ihr Hauptprodukt "Kabelanschluss" für die Zielgruppe der Einzelnutzer erheblich zu verteuern. [​IMG]

    Alter Preis: 15.49 € - Neuer Preis: 17.90 €

    Das ist eine Erhöhung um 15½ Prozent - das ist sicher nicht geringfügig.

    2.) Gleichzeitig offeriert die Firma UM ihren Bestandskunden ein - offenbar quersubventioniertes - Vorzugsangebot, das aber in Wirklichkeit vor allem darauf abzielt, die Kunden längerfristig an das eigene Unternehmen zu binden.

    Ich empfehle einen Blick auf Ziffer 7 der AGB dieser Firma:

    Der "analoge Kabelanschluss" ist das einzige Produkt, das man monatlich kündigen kann. Alle anderen Produkte haben eine Mindestvertragslaufzeit und verlängern sich anschliessend jeweils im Jahresrhythmus.

    3.) Meine Frage an Mischobo und andere Kabel-Experten:

    Wenn ein Bestandskunde nun leichtsinnigerweise das - vordergründig verlockende - Angebot mit dem "digitalen" Kabelanschluss unterschreibt:

    Wie viel MVZ bekommt er denn da aufgebrummt?

    12 Monate oder 24 Monate?

    Auf dem Internet-Bestellformular habe ich folgendes gefunden:
    [​IMG]

    [​IMG]

    4.) Wer meine Postings im IP-TV Forum gelesen hat, weiss, dass ich ein scharfer Gegner von 24 Monats-Verträgen bin. [​IMG]

    [​IMG]

    5.) Den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Einführung von IP-TV bei T-Home in vielen Städten der Megalopolis Rhein-/Ruhr mit dem jetzigen Versuch von UM, Bestandskunden zur Unterschrift von Zwei-Jahres-Verträgen zu bewegen, finde ich sehr auffällig.

    [​IMG]

    6.) Unitymedia befindet sich in einem knallharten Wettbewerb auf dem heiss umkämpften Telekommunikationsmarkt. In zwei Jahren kann unendlich viel passieren. Ich rechne z.B. damit, dass wir in zwei Jahren HDTV von ARD und ZDF geniessen können. Gerade im Bereich HDTV hat sich UM in den letzten zwei Jahren als extrem unzuverlässig erwiesen: Versprechungen wurden nicht eingehalten.

    Kann man irgend jemandem empfehlen, sich für 1 € Preisvorteil zwei Jahre lang an eine so unzuverlässige Firma zu binden?

    7.) Mischobo schrieb:
    Aus genau dem Grund, den ich hier genannt habe. Zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit sind einfach nur

    [​IMG]

    Um es ganz klar zu sagen: Im Jahr 2007 ist das komplette DVB-S Free-TV weiterhin völlig kostenlos. Einmal Schüssel kaufen, installieren - fertig.

    Von den HDTV Freunden, die hier im Forum mitdiskutiert haben, haben viele frustriert aufgegeben und sind entweder auf DVB-S oder auf IP-TV von T-Home umgestiegen.

    8.) Mischobo schrieb am 18.9.2007 um 15:17 Uhr:
    Diese Aussage ist sachlich faslch.

    Ich fordere Mischobo auf,

    a) das o.g. Posting zu editieren und diese unwahre Behauptung zu löschen und
    b) diese unwahre Behauptung in Zukunft nicht mehr weiter zu verbreiten.

    Begründung:

    aa) Digitalisierungsbericht 2006
    bb) die Sache mit den Zweit- und Drittgeräten.

    Zu aa)

    [​IMG]
    Dort steht auf Seite 58:
    Der Grund ist die Zahl der verkauften digitalen Sat-Boxen - und wie wir hier hinreichend diskutiert haben, sind das mehrheitlich billige Zapping-Boxen für den reinen FTA-Empfang.

    Das ist es, was die Digitalisierung wirklich voran treibt.

    Wörtlich steht da:
    Die Experten sind also der Meinung, die Grundverschlüsselung dämpft die Entwicklung. Nur Kabel-Guru Mischobo weiss alles besser. [​IMG]