1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. September 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News

    ... Unitymedia gibt auch Karten heraus, si in Premiere-Receivern laufen. Premiere-Receiver sind Auslaufmodelle und es wird wohl auch nichts neues mehr kommen. Künftig wird Premiere mit den Receivern der jeweiligen Plattformbetreiber zu empfangen sein.
    Ab nächstem Jahr verschlüsselt Unitymedia im Auftrag von Premiere die Premiere-Programme. Premiere-Receiver werden weiterhin möglich sein. Wie das letztendlich aussehen wird bleibt erstmal abzuwarten. ...
     
  2. swervedriver

    swervedriver Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News

    Das ist mir bekannt - diese Karten kosten aber meines Wissens 5,- EUR zusätzlich im Monat.

    Da bin ich mal gespannt. Ich befürchte aber, dass die Receiverauswahl nicht besonders groß sein wird. Abwarten, schon richtig. Bis dahin ist erstmal alles reine Spekulation.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News

    ... die 3,90 € gelten aber nur, wenn der Vermieter einen "analogen" Mehrnutzervertrag hat. Hat der Vermieter einen "digitalen" Mehrnutzervertrag, berechnet er die mtl. Entgelte. Der Mieter braucht nur noch Receiver und Smartcard bei Unitymedia anfordern, wofür dem Mieter nur die Versandkosten von 5,90 € in Rechnung gestellt werden.
    Es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen Vertragsmodellen, u.a. auch welche, die einen kostenlosen Internetzugang inkl. Flat für die Mieter beinhalten ...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News

    Für diese "Verweigerer" wird man sich schon auch noch ne Keule ausdenken um denen das "schmackhaft" zu machen.

    @mischobo: ich halte es schon für verwegen, jemanden als "Technikmuffel" zu bezeichnen, nur weil er sich gegen ein Geschäftsmodell zu Wehr setzt, über das man trefflich streiten kann. Um die ÖR zu empfangen braucht man bisher ironisch bescheuerterweise ja gar keinen "digitalen Kabelanschluss", da reicht analoge offiziell auch, man braucht sich nur ne Box kaufen.

    Warum hat denn schon über die Hälfte der Satzuschauer digitalen Empfang ? Sind das alles technische Freaks ? Oder ist es einfach attraktiver ?

    Wäre der sogenannte digitale Kabelanschluss attraktiv genug, würden die Leute schon von alleine umsteigen. Das hat nix mit Technikmuffel zu tun, das hat damit zu tun, dass der sogenannte digitale Kabelanschluss dem Kunden nur ne zusätzliche Box, Verschlüsselung und sonst gar nix bringt.
    Ach ja, MPEG-2 Artefakte natürlich.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News

    Allgemein betrachtet oder im Speziellem auf Unity Media bezogen?

    Dieser brandneue Receiver wird auch fürs Kabel kommen:

    www.humax-digital.de/products/pdr-9750.asp
     
  6. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News

    Gilt der Preis nur für eine Smartcard?
    Was ist z.B. bei einem Haushalt mit 2 Kindern und 4 Fernsehgeräten mit Digitalempfang zu zahlen?
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News

    Die zahlen dann auch 4x ;).
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News

    ... diesen Receiver gibt es schon fürs Kabel und trägt die Bezeichnung DVR 9900C.

    BTW: unter den Kabel-Receivern werden jetzt auch sowohl der Humax UM-Fox C (Unitymedia) als auch der Humax ND-Fox C (Kabel BW) aufgeführt. Beide Receiver sind voraussichtlich ab Oktober 2007 verfügbar.
    Auch der Humax ND-Fox C trägt das Logo "geeignet für Premiere" obwohl der nur Videoguard embedded hat ...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia News

    Na die Optik unterscheidet sich aber deutlich!;)
     
  10. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News

    Warum sollen denn die Gebühren für Mehrnutzervertrag nicht steigen? Da liegt doch angeblich die Masse und ich würde mich freuen, wenn unser Haus aufgerüstet würde. Mein Vermieter hat jedenfalls von "digital" nix gehört!