1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Mal ist gut... ist von gestern. Frag bitte im passenden Thread. Danke.

2. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

:LOL: Die UM Pressemitteilung ist vom 05.03.12!!

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm, nein!?

Glaub du hast das Prinzip von Sky Anytime nicht so ganz verstanden ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube schon. Man lädt Dir Inhalte auf die Festplatte die man unter Umständen nicht nutzt. ;)
    Dafür rödelt die Festplatte stundenlang am Tag und verbraucht Strom.
    Ich programmiere mir nur Inhalte auf die ich Wert lege. ;)

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nö, weil es auch hier stand, also frage ich auch hier und mal heißt Vergangenheit und gestern ist Vergangenheit...

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schön für dich, aber es halt auch Leute geben, die gern mal spontan etwas schauen wollen ... Und da kann dann Sky Anytime schon ein nettes Feature sein ...

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, aber nicht die Sachen die gestern gekommen sind, sondern evtl. schon vor 3 Tagen ode in 2 Tagen, hat also mit nem Timer nix zu tun,...

Außerdem kann man damit auch ein anderes Sky Programm aufnehmen während man Sky schaut. Das geht mit keinem anderen mir bekannten Receiver und nur einer Karte. - Egal ob man es braucht oder nicht, Sky Anytime ist nicht nur Timer für Techniklegastheniker

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... derzeit sind so gut wie keine Details zu dem Deal bekannt. Bekannt ist aber, dass Unitymedia Sky erst im Laufe dieses Jahres vermarkten wird und nicht von Beginn an.
    Der Deal bezieht sich auch nicht nur auf Unitymedia, sonderen gilt gleichermaßen für Kabel BW. Das derzeitige Kabel BW-Modell wird wohl früher oder später durch das neue Modell ersetzt werden.

Interessant ist die Aussage in der Print-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung:
    Man kann davon ausgehen, dass die Sky-Pakete künfitg nicht mehr nur mit Breitbandprodukten gebündelt werden können, sondern auch mit TV-Produkten.

Die in der SZ gemachten Aussage scheint wohl auch Ernst gemeint zu sein, denn die 4 zusätzlichen Sky-HD-Sender, die Unitymedia mutmaßlich am 22.5.12 neu einspeist, befinden sich in unterschiedlichen Multiplexen. Unitymedia wird die Programme wohl auf einem Kanal einspeisen, sodass es hier ein neues Multiplex geben muß.
    Möglicherweise wird damit auch endlich mal die Umstellung der Modulation bei den Sky-SD-Kanälen eingeläutet, womit dann zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung stehen würde.
    Bei Kabel BW dürfte die Einstellung der Doppeleinspeisung von Programmen bevorstehen. Damit stehen dann bei Kabel BW nochmal zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung.

Da Sky sich nach eigener Aussage nur noch als Inhalteanbieter auftreten will, dürfte die Receiverfrage auch geklärt sein. Künftig dürften dann grundsätzlich nur noch UM-Receiver zum Einsatz kommen. Sky+ lässt sich auch über die UM-Videothek realisieren und das im Prinzip deutlich umfangreicher.
    Mulitroom kommt bei Unitymedia und Kabel BW mit Horizon ...

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ergo ich werde warten.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also das, halt ich ja mal für ein Gerücht. Die Kiste ist genauso träge und wirklich keinerlei Vorteile zum HD Recorder.

Die Serienfunktion klappt nur bei den Sky eigenen Kanälen, bei dem UM Recorder bei allen Kanälen und nicht nur bei Sky.

Sky+ kann außer Anytime nichts, was der HD Recorder nicht auch könnte, aber dafür hat der HD Recorder halt die Videothek und das TV-Archiv.

Aber wer weiß was die Verträge zwischen UM und Sky noch so enthalten. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund die Angebote von Anytime nicht über das TV Archiv zu realisieren. Wäre sogar deutlich besser, da dabei nicht die hälfte der Festplatte zugemüllt wird und die Filme wesentlich länger zum Abruf bereits stehen würden, da die Kapazität nicht limitiert wäre, da das Limit die UM Server wären.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.