1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Korrekt, 2 würden reichen, aber aktuell sind keine weiteren gemietet. Ist aber wohl kurz vor Abschluss.

2. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AW: Unitymedia News -4-

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht am Mittwoch Morgen :)

Hoffen wir dass es dann vielleicht was zügiger als erwartet klappt mit der nächsten Einspeisung :)

Schönen Tag wünsche ich euch :cool:

3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unitymedia sollte eh genügend platz haben für alle SKY und ÖR HD Sender, da die schon bis 810mhz nutzen können.

Vieleicht können die sogar noch höhere Frequenzen für TV nutzen.

Wenn die endlich mal in die pötte kommen würden bräuchte niemand mehr Astra wenn er ein UM Kabelanschluss hat.
    Leider machen die es nicht und versuchen auf Teufel komm raus ihre eigene paytv HD Sender zu Verkaufen.

Unitymedia sollte sich selbst auf das reduzieren was sie sind, ein Dienstleister der Frequenzen zur Miete stellt, denn selbst so würden sie noch massenhaft Kohle machen.

Mein Vorschlag ist es sollte genau wie über Sat laufen, alle SKY HD rein alle ÖR HD Sender rein und sonstige HD Sender wie Anixe HD.

Das einzigste was UM wirklich behalten sollte waeren die Ausländischen Pakete und die HD Option für die Privaten in HD.
    Dies würde wirklich den Unitymedia anschluss um Welten aufwerten.

Schade ist das keine TV Konkurenz vorhanden ist, bei Telefon und Internet gibt es dieses und da sind alle KNB wirklich günstig und um Welten schneller wie ein normaler DSL anschluss, wenn man es will

4. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Ganz großes Kino.

Dank unserer genialen Hausverkabelung funktionieren die meisten Kanäle überhalb 700 MHz nicht. Seit der Umstellung sind damit all diese Programme (und mehr) weg gefallen:
    TNT Film HD, arte HD, syfy HD, 13 TH STREET HD, Kinowelt HD, MTV Live HD, Servus TV HD, History HD, RTL crime HD, RTL living HD, passion HD.

Immerhin bekomme ich jetzt sowas wie sixx (SD), RckTV und Eurosport HD, aber die interessieren mich allesamt nicht wirklich.

Bei Sky News kommt zwar noch ein Bild, aber es ist stark gestört.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei Unitymedia nichts dafür kann, wenn der Hausverwalter an der Infrastruktur-Instandsetzung spart.

Wir hatten auch mal den Fall, dass ein Hausvermieter den Verstärker nicht tauschen lassen wollte. Das war heftig.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder erwarten hat bei mir alles geklappt. Sogar die Favoritenlisten sind intakt geblieben. Nur eine Aufnahme hat's zerschossen, was aber zu erwarten war (hätten ruhig noch ne Viertelstunde mit der Umstrukturierung warten können ^^)

7. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was genau muss ich denn erneuern, wenn ich bei arte hd zB kein Bild bekomme?

Und werden die zukünftigen Sky Sender auch auf die hohen Frequenzen gelegt? :what:

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

So sehe ich es bei uns auch kommen! Die Vermieter sind alte Leute,schauen noch Röhre,alles andere ist zu modern.Und jeden Cent dreimal umdrehen.
    Ich sehe auch nicht ein das ich die Kosten alleine trage und alle anderen lachen sich kaputt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

DWDL.de - "Horizon" lässt noch bis Sommer auf sich warten

10. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

So meinte ich das auch nicht. Aber ich kann nunmal am wenigsten dafür! Habe bereits alles ausprobiert, vom zehnfach geschiermten Luxuskabel über nachträgliche Dämpfer und auch Verstärker. Macht alles keinen Unterschied bzw. meistens wird's noch schlimmer.

Mich nervt an diesem Kabel Hick-Hack einfach die gegenseitige Schuldzuweisung und die Zeit, die dabei drauf geht. Wenn ich könnte hätte ich längst Satellit, die Cubsat-Antenne steht seit vier Jahren im Keller. Leider ist der Balkon auf der falschen Seite.

Unitymedia hat insofern ein Problem, da sie nunmal ein Produkt anbieten, dass offensichtlich eine höhere Anforderung an die Infrastruktur stellt, als viele Häuser bieten können. Denn ein Einzelfall ist unser Haus sicherlich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.