1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Richtig, nur das die Privaten eben bereit sind dem Kabelnetzbetreiber dafür die Rechte zu geben, die Plattform zu kontrollieren, wie es international eben auch gültig ist.

Die Öffentlich Rechtlichen wollen aber beides, nämlich die volle Kontrolle über Einspeisung, Verschlüsselung usw. (der deutsche Sonderweg), aber trotzdem nichts bezahlen, oder sogar kassieren und das beißt sich nun einmal.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kassieren ist den ÖR nicht gestattet.
    Die ÖR durfen keine Gelder aus Pay TV Geschäfte beziehen.

Rundfunkstaatsvertrag 13§.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia kann aber bei den ÖR keine Ausnahme bei der Berechnung von Einspeiseentgelte machen und darauf verzichten. Anders sähe es aus, wenn die ÖR-HD-Sender im Rahmen der HD-Option oder Digital TV BONUS weiterverbreitet werden würden.
    Ein Verbot der Verschlüsselung von ÖR-Sender gibt es nicht ...

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Iss klar... ;)

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...mischobo halt!:rolleyes:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offenbar ist euch nicht klar, dass Unitymedia ein Kabelnetzbetreiber mit vorherrschender Marktmacht ist und dementsprechend auch die Regularien des Telekommunikationgesetzes gelten.

Die ÖR können bei der Verbreitung im Basis Angebot (FtA und Digital TV BASIC) keine Extrawurst bekommen, so wie auch die Privaten keine bekommen.
    Extrawürste sind nur in Zusatzpaketen wie HD-Option oder Digital TV BONUS möglich ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das regelt nur die Gleichstellung der Sender. Da heißt das UM komplett auf Einspeisegebühren verzichten kann. ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wäre dann aber auch die Frage, was das Bundeskartellamt dazu sagen. Immerhin sind die Entgelte in den Anlagen des letzten Beschlusses vorgegeben ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die werden dagegen gar nichts sagen.
    Es ist ein Mythos das UM Einspeiseentgelte nehmen muß.

Ansonsten gehört meiner Meinung nach die Marktmacht gebrochen bis hin zur Firmenzerschlagung im Notfall.

Sorry, aber UM treibt mit Euch das gleiche Spielchen mit den ÖR wie auch mit Sky.
    Die Leittragenden seit Ihr Kunden. Das noch schönzureden finde ich mindestens seltsam.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  10. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok Leute das wars.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied dieses Forums, habe mich in den letzten Monaten aber mehr und mehr zurückgezogen.
    Anscheinend schafft es hier kein Mod auch nur annähernd, die immer gleichen Spacken zu Räson zu bringen.
    Auf der Suche nach auch nur einem Quentchen News muss ich mich durch seitenlanges Gemaule klicken, in dem die immer gleichen User gleich Pawlowschen Hunden bei den Stichworten "SKY", "HD", oder auch "HD+" anfangen zu winseln und zu geifern.
    Mir ist schon aufgefallen, dass einige vormals aktive und wertvolle Mitglieder immer leiser und dann ganz verschwunden sind.
    So ähnlich scheint es auch mit diesem Forum zu gehen: Die Stimmen der Vernunft werden rar, dafür schreien eine handvoll Idioten umso lauter.

Und mal ganz ehrlich: Wie äußerst beschränkt muss man sein, um nicht zu kapieren, dass die NEWS nunmal für NEWS da sind, und die Diskussionen darüber in den SMALLTALK gehören???

Aber bei dem ganzen Gewinsel nach RTL HD wundert mich das hier auch nicht mehr...

Also meine Bitte an den Warmduscher der gerade hier Mod spielt: Lösche meinen Account, bann mich, was auch immer, hier reichts mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.