1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

    Ich glaub das erst, wenn die Sender eingespeist und auf meinem Receiver zu sehen sind! :p
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -4-

    Du auch nicht,wa?
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia News -4-

    Ja...*lol*.....es waren nur nicht die, die man erwartet hätte....;)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -4-

    Im Gegensatz zur Situaton vor einem Jahr hat UM aber wesentlich techische Anforderungen von Sky erfüllt und nach der Verkauf von NDS gibt es auch keine strenge Konzernorder mehr mit aller Gewalt NDS als Verschlüsselung durchzuboxen.

    Zudem hat Sullivan jetzt in mehreren unabhängigen Interviews klargestellt, dass er Sky eben nicht mehr als Plattformbetreiber sieht, sondern primär als Inhaltelieferant und alternativen Vermarktungsformen nicht mehr abgeneigt ist, was einer Forderung von Unitymedia wiederum näher kommt.

    Die Situation ist also deutlich entspannter zwischen den beiden als noch vor einem Jahr.

    Dazu die aufgeschalteten Platzhalter und der plötzliche Zugriff seitens UM auf das Abo und Freischaltsystem von Sky, dem Arann hier zum Opfer gefallen ist.

    Dann eben der Bericht der SZ, der wohl Dinge enthielt die eindeutig "noch" nicht für die Öffentlichkeit waren. Das alles sind doch mehr als deutliche Zeihen.

    Mit der Einspeisung der RTL Gruppe in HD hat UM bereits jetzt die rote Laterne an die KDG und viele andere kleine Netzbetreiber abgegeben. Auch wenn hier im Forum verhältnismäßig viele Sky Kunden sind, darf man die tatsächlichen "Fakten" was die Masse der Leute und damit auch die Masse der UM Kunden schauen nicht außer acht lassen und hier spricht das tatsächliche Nutzungsverhalten eine deutliche Sprache:

    Auch im April war RTL wieder die Nummer 1 aller Zuschauer ab 3 Jahre:

    1. RTL - 12,7 %
    2. Das Erste - 11,2 %
    3. ZDF - 11,1 %
    4. Sat.1 - 10,5 %
    5. Pro 7 - 6,4 %
    6. VOX - 5,7 %
    7. Kabel 1 - 4,2 %
    8. RTL II - 3,8 %

    Quelle DWDL.de

    Alle Sender sind mittlerweile bei UM in der HD Variante zu bekommen und somit ist UM mittlerweile im Vergleich zu anderen Kabelnetzbetreibern längst nicht mehr so schlecht aufgestellt, wie hier getan wird, auch wenn es sicherlich noch massives Verbesserungspotential gibt.

    Anmerkung:
    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich schaue und nutze den RTL Müll auch nicht, aber das ändert nun einmal nichts an den tatsächlichen Nutzungszahlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Nach dem Post zu Urteilen wird aus Sky mit AC nix? Oder missverstehe ich dich?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -4-

    Ich seh da keinen Satz der dies behauptet.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -4-

    Danke. Ich auch nicht. Mir wäre auch nicht bekannt, dass die Sky HD Sender via SAT nicht auf AC kompatiblen Nagrakarten freigeschaltet werden, oder?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Ok, ich dachte,ich hätte es zwischen den Zeilen gelesen.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -4-

    Dann mussten sie aber alle I12 Karten tauschen,und die Humax PDR 2000 mit dazu:eek:
     
  10. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -4-

    Ich sehe das ein wenig anders.

    - Die neuen HD-Sender des ÖR die wir alle über die GEZ finanzieren werden uns bis auf weiteres vorenthalten. Eine Änderung dieser Situation ist nicht in Sicht. Angesichts dessen dass wir alle für sowohl für die GEZ als auch den Kabelanschluss bezahlen finde ich das eine bodenlose Sauerei.

    - Die RTL-Gruppe und P7S1 Media gibt es in HD, allerdings gegen Aufpreis, womit ich mich bei werbefinanzierten Sendern die eigentlich FTA sein sollten schon schwer tue. Was dem Fass allerdings den Boden ausschlägt ist dass die HD-Option für diese Sender an minderwertige Gängelhardware gebunden ist die zudem auch noch Extra kostet. Man wandelt qualitativ nicht so hochwendige Sender in Pay-TV und schränkt die Nutzung dieser Sender massiv ein. Und dafür soll man noch draufzahlen.

    + Die Highlights und Allstar Pakete hingegen profitieren von der HD-Option, die meisten der Pay-TV Sender sind ohne weitere Restriktionen z.B. mit einem ACC nutzbar, auch wenn man sich zusätzliche Hardware mieten muss. Das wäre schon eher eine Überlegung wert.

    ~ Sky ist derzeit auch noch Fehlanzeige, da könnte sich in nächster Zeit allerdings was tun, wenn man dem Nachbar-Thread glauben mag.

    Unterm Strich ist UM immer noch ein sehr schlechtes Angebot. Bei Sat bekommt man für weniger Geld mehr geboten, und DVB-T bietet kaum weniger wie UM ist aber gradezu geschenkt gemessen an dem, was UM kostet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.